Wochenendfeierei No 11-2024 * Vom Kuno 1408, Erlangen und einem Reset

Wochenrückblick No 11-2024, diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 11-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Einladung ins Rebstock

Dieses Mal rolle ich die Woche von hinten auf, denn gestern besuchte ich ein Event, das einfach bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Das Würzburger Restaurant Kuno 1408 hat seit Anfang des Jahres zwei neue Köche, einen alten Bekannten und einen Neuzugang: Kuno-Sous-Chef Robin Hofmann arbeitete drei Jahre in dem Traditionsbetrieb, Patrick Grieshabers vorherige Station war das ausgezeichnete Sternerestaurant Clara in Erfurt. Jetzt stehen beide in Würzburg gemeinsam am Herd und setzen ihre Ideen für das Kuno 1408 um. Diese wollten sie nun präsentieren und deshalb wurde ich zu einem Pressedinner von Christoph Unckell, dem Geschäftsführer des Hotels Rebstock, eingeladen.

Das Rebstock durfte ich schon öfters besuchen und deshalb war auch dieses Mal meine Vorfreude wieder riesengroß. Und sie wurde noch übertroffen: deshalb lasse ich dir ein paar Fotos für den ersten Eindruck da. Ein weiterer ausführlicher Artikel wird folgen.

Wochenrückblick No 11-2024, Kuno 1408

Erlangen

Auch diese Woche brachte wieder viele Termine mit sich. Gut, dass meine Herzensfreundin mich trotz meines dichten Terminplans gefragt hat, ob ich mit ihr nach Erlangen kommen wollte. Sie hatte einen Nachuntersuchungstermin im Krankenhaus und so machten wir uns  gemeinsam auf eine Zeitreise zurück in die Lebensphase, in der ich sie mit meinen Fahrdiensten nach Erlangen unterstützt hatte.

Am Dienstag nach der Physiotherapie ging es nach Erlangen. Für Micha hieß es diverse Stationen im Klinikum zu durchlaufen, während ich durch die Stadt bummelte und so ein wenig Abstand von den letzten, doch sehr herausfordernden, Wochen bekam.

Abschließend trafen wir uns im Katzentempel. Wir stießen mit Mocktails auf ihre guten Untersuchungsergebnisse an und auch die vegane glutenfreie Bowl trug dazu bei, dass wir beide diesen Tag mit Urlaubsfeeling beendeten.

Wochenrückblick No 11-2024, Katzentempel Erlangen

#einfachglückICH! Retreat – Bedürfnisse meet Human Design 07. – 10.11.2024

Whoop, whoop, ca. 90 % der offenen Aufgaben für das geplante Retreat sind erledigt. Das PDF fast fertig und wenn  jetzt noch die Menschen, die mich bei dieser besonderen Auszeit unterstützen, mir ihre Vorstellungen zugeschickt haben, dann wird es nicht mehr lange dauern und du kannst alle Informationen haben, die du brauchst, um zu entscheiden, ob du im November wieder eine weitere Etappe auf deiner Reise zu dir selbst antreten möchtest.

Es wird persönlich, genussvoll und kreativ und auch, dass ich als Bloggerin einige Kontakte habe, wird dieses Retreat zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Wenn du jetzt schon ein Bauchkribbeln bezüglich des Themas spürst, dann schau gerne schon mal in deinen Kalender und blockiere dir den 07.11 – 10.11.24. Gerne kannst du mich jetzt schon kontaktieren und weitere Infos erfahren. Oder du trittst der “Kreiere dein Lieblingsleben”-Gruppe bei, denn dort werde ich zuerst alle Infos teilen, sobald ich mit der Planung fertig bin.

Gemeinsam Ausmisten – die Vorbereitungen gehen weiter

  1. Seelensachen 20.1 – deine IST-Liste
  2. Seelensachen 20.2 – deine IST-Liste und die fixen Termine – Hast du eine Wochenübersicht mit allen fixen Terminen erstellt, an denen nichts zu rütteln ist? Prima: Nimm dir eine leere Wochenübersicht und trage alle fixen Termine ein, ie unumstößlich feststehen.
  3. Seelensache 20.3 – Druck raus – Wenn du bis jetzt dabei bist, kann es sein, dass dich das alles überfordert, was du schriftlich festgehalten hast. Deshalb werden wir uns diese Woche damit beschäftigen, was du für Möglichkeiten und Ansätze du hast, diese Überforderung in eine Herausforderung umzuwandeln, die du gut schaffen kannst. Lies dir erstmal den verlinkten Artikel durch, nimm dir deine Notizen und überlege dir, wie genau DEIN Weg aussehen könnte. Viel Freude damit.

 

Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” – Social Media 2.0

Auch wenn das oben beschriebene Retreat für dich (noch ;- ))) nicht interessant ist, du aber generell Lust auf Kontakte mit Gleichgesinnten hast, die wie du auf der Reise zu sich selbst sind, dann ist die Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ das Richtige für dich.

Hier findest du die Termine für gemeinsame (kostenfreie) Zooms zum Impulscafé, Ankündigungen für Workshops (on- und offline) und regelmäßige Fragen, die dich dabei unterstützen, dein Lieblingsleben zu erschaffen.

Wochenrückblick No 10-2024, diealltagsfeierin.de

Hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”

Wir werden gemeinsam Karten ziehen, ich teile mit dir Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen (ätherische Öle, Reflexionsfragen, gute Ernährung, Neurotransmitter, Steine, die aktuellen Energien, die uns alle begleiten, wenn gewünscht auch Human Design und vieles mehr).

Wochenrückblick No 29-2022, das Sonntagsmagazin auf diealltagsfeierin.de, Human Design Body Graph Chart beyoukiful-design.de

Der März steht unter dem Thema “Neubeginn” und passend dazu werden wir auch gemeinsam im Äußeren und Inneren ausmisten. Zusammen macht das nämlich mehr Freude und die Energie, die dabei entsteht, macht so vieles mehr möglich.

Warum diese Gruppe? Ich möchte mit euch in Kontakt kommen, mag aber weder, wie sich Instagram entwickelt noch Insta-Lives, die sich für mich einfach nicht stimmig anfühlen. Außerdem liebe ich die Interaktion und den Austausch mit anderen, weil mich das zum Sprudeln bringt. Ich möchte Menschen (insbesondere Frauen) verbinden, sie dabei unterstützen, dass sie in ihre Kraft und Stärke kommen oder darin bleiben und so eine Welt schaffen, die lebendig, lebensja, lebensfroh, lebensnah und lebenswert bleibt.

Das Online-Treffen im März Thema “Neubeginn”

Auch wenn du nur an dem kostenlosen Online-Zoom zum Thema “Neubeginn” interessiert bist, bitte ich dich, der Telegram-Gruppe beizutreten. Dort erfährst du die Termine, kannst dich direkt anmelden und bekommst auch dein schriftliches Reflexions-Material zum Download. Den Link zur Gruppe findest du weiter oben. Über den letzten Termin wird gerade in der Gruppe abgestimmt. Komm gerne dazu und entscheide mit deiner Stimme, an welchem Tag das Onlinecafé stattfinden wird.

Kannst du aus irgendwelchen Gründen Telegram nicht nutzen und möchtest trotzdem dabei sein, dann schreibe mir kurz eine E-Mail an hello@diealltagsfeierin.de. Ich schicke dir den Link gerne auch so zu. Alle weiteren Inhalte können nur über den Beitritt zur Gruppe geteilt werden. Ich bitte dich dafür um dein Verständnis.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 10-2024

diealltagsfeierin.de kam letzte Woche wieder etwas zu kurz. Es gibt Zeiten, da ist das so, allerdings stehen schon zwei neue Artikel in der Pipeline, die nächste Woche erscheinen werden.

Kennst du das Rezept für die Joghurt-Bombe? Dieses ist ein Klick-Klassiker auf Chefkoch.de. Ich habe der Bombe ein österliches Makeover verschafft und bei der Familie Alltagsfeierei darf dieses Dessert deshalb an Ostern nicht fehlen:

Joghurtbombe, österliche Joghurtbombe, Nachtisch, Nachspeise, Dessert, österliches Dessert, Schokoladenkuchen, Panna Cotta, Eierlikör, Rezept, Ostern, Osterrezept, Sahne, Joghurt, schnelles Dessert, Dessertklassiker, Narzissen, Frühling

Wie wäre es mit ein paar selbstgebastelten Osterkarten, easy peasy und doch besonders schön?

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

Aktuelle Kooperationen

XbyX

Auch wenn ich gerade wenig von XbyX zeige oder darüber schreibe, die Produkte von XbyX spielen jeden Tag in meinem Leben eine Rolle. Meine Lieblingsprodukte siehst du auf dem Bild:

XbyX, Wochenrückblick No 01-2021 - einfach machen auf diealltagsfeierin.de

Die Ladies von XbyX arbeiten sehr transparent und haben mich deshalb darüber informiert, dass sie die Preise für ein paar ihrer Produkte erhöhen müssen. Viele Rohstoffe werden immer teurer, weshalb ihnen langfristig keine andere Wahl blieb. 🙁

Die Preiserhöhung greift am Montag 18.03. Falls du gerade deine Vorräte aufstocken möchtest zum alten Preis ist das noch bis Sonntag, 17.03.24 möglich. Hier geht’s zum XbyX-Shop.

Flaschenpostgin

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Flaschenpostgin: Simsala Black Gin by Flaschenpost Gin – Black Glitzer Edition mit Brombeere & Litschi:

✨ Glitzer Black Gin
🤤 Brombeere & Litschi
🎁 Einzigartiges Geschenk
🎨 Designed in NYC (by Nim Ben-Reuven)
🤝 Nur exklusiv online

Zur Zeit bekommst du mit meinem Code alltagsfeierin15 noch immer 15 % auf deinen Warenkorb bei Flaschenpost Gin. Hier geht’s zum Shop. Vielleicht magst du ja auch schon an Ostern denken oder du freust dich schon auf deinen ersten Spritz auf der Terrasse.

Ich gehe davon aus, dass die Kooperation dann Ende März erstmal pausieren wird, das nur zur Info für dich.

Wochenrückblick No 11-2024, Flaschenpostgin Black Gin -Simsalagin

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 11-2024

  • Das Stöbern in einer Buchhandlung in Erlangen. Bücher sind einfach etwas Wunderbares.
  • Die Entdeckung eines Online Lieferanten, der alle glutenfreie Produkte führt, die ich sonst mühsam in den verschiedensten Läden besorgen muss (foodoase.de).
  • Die Planung von zwei Besichtigungsterminen, die sich als Räumlichkeiten für Workshops in und um Würzburg anbieten.

Buch-, Film oder Serienempfehlung

Serie “Reset” Wie viel bist du bereit, aufzugeben? – ZDF Mediathek

Aus verschiedenen persönlichen Gründen habe ich mir erst gut überlegt, ob ich diese Serie ansehen möchte. Und doch habe ich es getan und ja, sie hat mich gekriegt! Tatsächlich habe ich sie mir konstruktiv kritisch angesehen und so einiges in Frage gestellt, trotzdem kann ich sie empfehlen, vielleicht genau aus diesem Grund:

Eine Mutter (Katja Riemann) verliert ihre Tochter (Hannah Schiller) durch Suizid. Eine Zeitreisefirma bietet ihr die Möglichkeit, die Vergangenheit zu beeinflussen – doch zu welchem Preis? (Quelle ZDF)

Lieblingslebenimpuls KW 11/2024

Gibt es etwas, was du in deinem Leben bereust oder gerne besser gemacht hättest? Nur, welchen Preis hättest du dafür zahlen dürfen? Genau diese Fragen stellt die oben vorgestellte Serie.

Wir haben keine Zeitmaschine und nur dieses eine Leben und deshalb dürfen wir achtsam mit diesem sein. Und dennoch, ist es nicht oft so, dass selbst die dunkelsten Phasen unseres Lebens uns weitergebracht und stärker gemacht haben? Wo fängt Verantwortung an, wo hört sie, wenn es einen anderen Menschen betrifft auf? Was ist mit dem Umfeld….? Fragen über Fragen…

Speiseplan im Wochenrückblick No 11-2023 für die Woche vom 18.03.24 – 24.03.24

Zum Speiseplan

Essensplan No 12-2024, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de

Newsletter

Der Newsletter hat sich verändert. Er erscheint zur Monatsmitte und enthält sowohl etwas Rückblick als auch eine Vorschau für den nächsten Monat.  Der März/April-Newsletter wird Bald  in deinem Posteingang sein. Er hat das Thema “Neubeginn”  und wir werden dort selbst auch mutiger werden.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Was möchtest du im Frühjahr aussäen? Was darf neu werden? Wie holst du dir den Frühling ins Haus oder auf die Zunge? Magst du deine Gedanken zu diesen Themen mit uns teilen? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Wie sieht es bei dir in Sachen Mut aus? Hattest du schon mal einen Mutausbruch oder wäre einer dran in deinem Leben? Magst du uns davon berichten?

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 11-2024

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Welche Themen bewegen dich?

Ich hoffe, du kannst wieder das eine oder andere für dich aus dieser kunterbunten Zusammenstellung mitnehmen. Erzähl mir gerne mal, welche Themen dich am meisten interessieren.

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!