Wochenendfeierei No 09-2023 * vom Wachstumsmindset, Minischritten und Gänseblümchen-Eiern

Wochenrückblick No 09-2023,

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 09-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Schon wieder ist eine Woche vergangen und inzwischen sind wir im März angekommen. Ich habe mein Versprechen mir gegenüber eingehalten und direkt einen Termin zum Vorgespräch für die HWS-OP bei meinem Neurochirurgen in Würzburg für  Ende März vereinbart.

Am Telefon wollte man mit mir gleich gerne den OP-Termin fix machen und es wirkte so, als ob auch eine OP sehr zeitnah möglich gewesen wäre.

Diesbezüglich steht für mich aber fest, dass ein OP vor Mitte April nicht für mich handelbar wäre, da ich noch einiges vorbereiten möchte und auch meine offenen Kooperationen noch bis zu diesem Zeitpunkt laufen werden.

Fast, aber nur fast hätte ich mich dafür entschuldigt, dass ich so “kompliziert” bin. Das habe ich dann aber zu Gunsten meiner Bedürfnisse für mich behalten. Mein Gegenüber darf da denken, was es möchte, für mich ist es wichtig, dass ich zumindest ein kleines bisschen Spielraum zum Planen habe, wenn ich mich doch nach der OP erstmal ins Ungewisse begebe.

Der weitere Plan

“Sie sind dann drei Monate krankgeschrieben.”, wurde mir wieder am Telefon gesagt. Ich habe das dann wieder richtiggestellt, denn als Selbständige ist das eben nicht so einfach.

Drei Monate – was bedeutet das genau? Kann ich tatsächlich gar nichts arbeiten? Schade ich mir, selbst wenn ich nur ganz begrenzt arbeiten werde? Genau diese Fragen brauche ich beantwortet und auch, wenn ich jetzt versuche so viel wie möglich vorzubereiten, würde es mir sehr guttun, wenn ich da mehr Klarheit hätte.

Ich gehe auf jeden Fall von vier Wochen aus, in denen es einfach besser ist, wenn ich mich vom  Laptop fernhalte. Danach kann es noch gut sein, dass es eine Reha geben wird und auch da ist Arbeiten wohl nicht angedacht ;-))). Aber vielleicht stundenweise….

Du siehst, ich bin noch immer bemüht, mich damit zu arrangieren ;- )))).

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 09-2023

Auf dem Blog wird es somit weiter etwas ruhiger bleiben. Da ihr allerdings so wunderbar seid und mir schon so einige Gastartikel angeboten habt, wird es wohl genug Möglichkeiten geben, hier regelmäßig neue Artikel erscheinen zu lassen.

Ich selbst plane in dieser Zeit  eine Art Tagebuch, das ich entweder als Video aufnehmen könnte und auch Frau Heymlich hat mir schon angeboten, als meine Schreibvertretung einzuspringen. Das Sprechen dürfte ja funktionieren ;- )))), so dass sie dann meine wilden Gedanken in einen Artikel, sprich: die Wochenendfeierei packen könnte, so dass selbst das noch möglich wäre.

Aber nun gibt es erstmal noch so einige Artikel hier und diese Woche stelle ich dir vor, wie dieses Jahr meine Fastenzeit aussehen wird. Mein Darm steht dabei im Mittelpunkt und hier kannst du alles über meine Darmentgiftungskur nachlesen. Außerdem findest du dort ein leckeres Kichererbsen Tikka Masala Rezept.

Die nächsten Wochen zeige ich dir zusätzlich noch ein paar Ideen für Ostern. Den Auftakt machen meine selbstbemalten Gänseblümchen-Eier, die einfach zu malen sind und eine schöne frühlingshafte Deko abgeben:

Ostereier bemalen. Ostereier im Naturllook mit Gänseblümchen.

Newsletter April “Im April, mach ich, was ich will” – Magst du mich unterstützen?

Der April ist für mich die Pippi Langstrumpf unter den Monaten oder die 3. Linie, wenn ich es in Human-Design-Sprache ausdrücken würde ;-))). Wie wäre es, wenn wir diesen Monat ein bisschen mutiger werden? Mehr zu uns und unseren Bedürfnissen stehen und so unserem Lieblingsleben mehr auf die Spur kommen würden?

#vielleicht(er) ;- ))) auch erstmal nur gedanklich oder schon ganz konkret. Hast du eine Geschichte für mich, die gut passen würde? Oder vielleicht auch ein ungewöhnliches Rezept oder eine andere Idee, die wild und frech und wunderbar ist?

Und auch wenn du unabhängig vom genannten Thema etwas teilen möchtest. Schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird.

Hilfst du mir dabei? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema. Der nächste Newsletter wird dann Anfang April erscheinen

#lieblingslebenimpuls 09-2023

Lass uns heute mal über Ressourcen sprechen. Ganz am Anfang, als ich das mit der OP erfahrene habe, war ich total negativ dem gegenüber, was danach sein wird. Ich habe damit gehadert, dass ich komplett ausgebremst werde und die Gedanken daran waren für mich nicht gut ertragbar.

Durch mein eigenes Coaching ist mir klar geworden, dass ich anstelle, dass ich froh bin, weil mir geholfen wird und dass es um meine  Gesundheit danach sicherlich um einiges besser bestellt ist, wenn der Heilungsprozess achtsam begangen wird, ich es als eine Strafe und als ein Ausbremsen empfinde und damit extrem hadere.

Fixes Mindset vs. Wachstumsmindset

Diese Art von Mindset nennt man “fixes Mindset”. Dieses erkennst du z. B. auch an Sätzen wie: “Ich kann das nicht.” oder “Das wird niemals funktionieren.” Mit solchen Gedanken begrenze ich mich selbst, weil ich noch gar nicht wissen kann, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, etwas zu lernen oder eine Lösung zu finden, wie es eben doch funktionieren kann.

Ergänzt du die Sätze einfach mit “Ich kann das noch nicht.” oder “Ich werde mal überlegen, wie das doch funktionieren könnte.”, bekommt unser Gehirn Bock, eine kreative Lösung zu finden. Dein Wachstums-Mindset wird so aktiviert und wenn du es noch weiter herauskitzeln möchtest, wie wäre es, wenn du dir mal die Frage stellst: “Was, wenn alles möglich wäre…?”

Diese Frage öffnet dir die Tür dafür, ganz anders und neu zu denken und so auch Lösungen zu kreieren, die dir noch nicht bekannt waren, weil es bis jetzt nicht nötig war, diesen neuen Weg zu beschreiten. Klar ist da dann auch ganz viel Ungewissheit dabei, sicherlich auch das Verlassen deiner Komfortzone und doch kann gerade da eine Zukunft für dich liegen, die du dir aus heutiger Sicht noch gar nicht vorstellen kannst.

So versuche ich jetzt meine Challenge OP unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass es einen wichtigen Grund hat, warum ich diesen Weg gehen darf. Woher soll ich wissen, was ich in dieser Zeit alles lerne, wen ich vielleicht kennenlerne, der in meinem Leben noch eine wichtige Rolle spielen wird oder was das im positiven Sinne mit meiner Persönlichkeit macht, wenn ich diese Herausforderung dann gerockt habe.

Sicherlich wird es auch Durchhänger geben und doch zeigen sich durch meine erneuerte Sichtweise gerade schon sehr schöne Lösungsansätze, die sicherlich nicht in mein Leben gepurzelt wären, hätte ich mich weiter in meinem Mimimimiiiiii verloren.

Hast du dich selbst auch schon mal entschieden, eine Wahl zu treffen und etwas zu versuchen, wo dein persönlicher Weg nicht absehbar war? Wenn du magst, beschäftige dich gerne mit diesem Gedanken.

Sörensen sieht Land* – Buchempfehlung und BookBeat-Code

In Katenbüll gibt es nicht viel zu feiern. Umso schlimmer, als ausgerechnet das Jubiläumsfest des Einkaufszentrums ein jähes, gewaltsames Ende nimmt: Ein Auto rast in die Menschenmenge. Es gehört einem alten Bekannten von Sörensen – dem Ex-Praktikanten und Kriminalkommissaranwärter Malte Schuster. Sörensen hat Zweifel an der vermeintlich klaren Lage des Falls – und viele Fragen. Wieder einmal begibt er sich in düstere Gefilde …  (Quelle Amazon*)

Ich bin Sörensen- und Bjarne Mädel-Fan und habe dir deshalb auch schon die anderen (Hör-)Bücher empfohlen. Jetzt ist Band 4 erschienen und auch hier kann ich nur wieder sagen: absoluter Hörgenuss!

BookBeat hat gerade wieder eine Aktion: Mit meinem Code BBYHF2JX, gültig bis 19.3.2023 (für Neukund*innen) kannst du die App 60 Tage mit 50 Hör- & Lesestunden gratis testen. Hier kommst du zu BookBeat.

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 09-2023

  • Ein spontanes Treffen mit Frau Zeilenfalter und glutenfreier veganer Apfelkuchen zum Abendessen, das ist wahre Alltagsfeierei ;- ))).Wochenrückblick No 09-2023, Apfelkuchen Vrohstoff
  • Gerade bin ich inmitten meiner Abschlussprüfung zur Life Trust Coachin® und auch hier bin ich sehr froh, dass ich das noch vor der OP für mich abschließen kann.
  • Menschen beraten, coachen, begleiten oder auch das Human Design System näherzubringen, das macht mich glücklich und auch diese Woche durfte ich das wieder mehrmals tun.Wochenrückblick No 29-2022, das Sonntagsmagazin auf diealltagsfeierin.de, Human Design Body Graph Chart beyoukiful-design.de
  • Vorfreude macht auch glücklich. Am Wochenende werde ich zwei Freund:innen aus meiner Ausbildung treffen und wir werden gemeinsam ein paar Ideen austüfteln und einfach eine gute Zeit zusammen habe. Davon berichte ich dann nächste Woche noch mehr.

Speiseplan im Wochenrückblick No 09-2022 für die Woche vom 06.03.23 – 12.03.2023

Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

Essensplan No 10-2023, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

Meine aktuellen Kooperationen

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Kokos-Granola, diealltagsfeierin.de

Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, mit viel Sonnenschein und all dem, was dein Herz zum Hüpfen bringt.

Wochenendfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina, ich habe heute Morgen mit ganz viel Genuss bei einem Kaffee deine Worte gelesen und sie habe mich ganz tief bewegt. Wahrscheinlich, weil mir das navigieren im Gesundheitswesen noch so vertraut ist. Ich war im Mai 2022 für sechs Woche in einer Reha-Klinik und es war WUNDERBAR! Wenn du einen heißen Tipp für eine Klinik direkt an der Ostsee möchtest (denn ich glaube die Klinik in der ich war hat auch einen Orthopädie-Bereich), dann sag Bescheid. Diese sechs Wochen waren die heilsamste Zeit für mich.

    Fühl dich gedrückt,
    Von Herzen,
    Ronja

Kommentare sind geschlossen.