Buchvorstellung von Mara: „Die Neustart-Formel“ – arbeitet dein Seelenkobold gegen dich?

Buchvorstellung Mara: Die Neustart-Formel von Susanne Knaller

Werbung – Das Buch „Die Neustart-Formel“* wurde mir vom Remote Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Außerdem enthält dieser Artikel Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber.)

Heute habe ich wieder eine Buchvorstellung für dich. Mara ist Wahl-Berlinerin und hat sich 2023 zum Ziel gesetzt, ihr Leben mal so richtig umzukrempeln. Damit ihr #mutausbruch nicht im Sande verläuft, geht sie dabei systematisch vor und beginnt mit ihrer persönlichen Anleitung zum #lieblingsleben in Form von Ratgeber-Büchern. Zum Auftakt hat sie sich “Die Neustart-Formel – Vom Fallen zum Aufstehen” von Susanne Knaller* ausgesucht und was das Buch so besonders macht. Das erzählt sie dir jetzt selbst:

 

Wunsch nach Veränderung

Bestimmt kennt jeder von euch diese Situation: Wir wünschen uns frischen Wind in den Segeln, das alte Leben passt irgendwie nicht mehr, etwas Neues ruft und am liebsten wollen wir alles auf einmal auf den Kopf stellen, so stark nagt der Veränderungswunsch in uns.

Hochmotiviert legen wir los und es scheint auch richtig gut zu starten. “Läuft bei mir”, denkt man sich. Doch dann trifft uns unerwartet das Leben und wir fallen zurück in alte Gewohnheitsmuster. Die eben noch vorhandene Begeisterung ist wie weggeblasen.

Es ist schwer, dann wieder Mut zu fassen und aufzustehen. Damit genau das gelingt und wir Veränderungen leichter leben können, hat Susanne Knaller “Die Neustart-Formel – Vom Fallen zum Aufstehen”* geschrieben.

“Die Neustart-Formel” ist kein trockenes Sachbuch, sondern eine bildhafte Erzählung, in der Susanne uns erklärt, wie unsere Seelenanteile miteinander und manchmal auch gegeneinander arbeiten. Da wäre etwa unser Seelenkobold “Boldi”, der immer nur das Beste für seinen Seelenmenschen – also uns – im Sinn hat, aber unsere Wünsche manchmal missversteht.

Gerne greift Boldi zu Ablenkungsmanövern, denn im Zuge eines starken Veränderungswunschs funktioniert die Kommunikation zwischen uns und Boldi oft nicht mehr richtig. Wenn wir uns nach einer Anstrengung etwas Gutes tun wollen, dann interpretiert Boldi diese Botschaft gerne als Aufforderung zum Konsum: eine Shopping-Tour, endloses Netflix-Schauen oder ein Stück Schokoladenkuchen, obwohl wir doch Diät halten wollten.

Jede Ablenkung ist herzlich willkommen – danach aber kommt die Ernüchterung. Denn verändert hat sich eigentlich nichts. Wir haben nur auf den Pausenknopf gedrückt.

Wie Veränderung gelingen kann – die Neustart-Formel

Wollen wir eine Veränderung wirklich dauerhaft beibehalten, gibt es einiges zu beachten. Denn nicht nur Boldi kann uns leicht missverstehen und sabotieren. Auch Schweinehund Willie, der in der Trott-Truhe haust und beim kleinsten Anzeichen von Unsicherheit den Knopf für alte Gewohnheiten drückt, setzt uns zu.

Die Autorin erklärt uns aber nicht nur anhand ihrer originellen Charaktere, wie unser Innenleben funktioniert. Sie spricht auch empathischen Klartext:

“Wenn du dir einredest, nur die sonnigen Sonntage genießen zu können, dann gibst du deinem Leben einen Rahmen, der nicht viel Platz für Freude und Leichtigkeit lässt. Andersrum gilt: Wenn du nur an guten Tagen dazu bereit bist, eine Veränderung in deinem Leben anzugehen, wirst du an den meisten Tagen deines Lebens auf der Stelle treten.”

In die Geschichte um Seelenmensch, Seelenkobold und Schweinehund Willie sind auch leicht verständliche Anleitungen eingebettet. Mit ihren hilfreichen und alltagstauglichen Methoden wird das Umgewöhnen leichter und Boldi und Willie geben den Weg frei für das neue #lieblingsleben.

Das Buch “Die Neustart-Formel – Vom Fallen zum Aufstehen”* von Susanne Knaller ist im Remote-Verlag erschienen. Es ist ein Softcover, hat 156 Seiten und kostet 19,99 €.

Buchvorstellung Mara: Die Neustart-Formel von Susanne Knaller

Liebe Mara, danke für deine Buchvorstellung. Auch ich lese gerade dieses Buch und bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

Ich hoffe, dich liebe*r Leser*in hat das Buch jetzt auch neugierig gemacht, denn der Remote hat mir angeboten, zwei Bücher der Neustartformel unter meinen Leser*innen zu verlosen. Weil ich weiß, dass es so einige Lesebegeisterte unter euch gibt, habe ich natürlich zugesagt.

Gewinnspiel – Verlosung von 2 Büchern von „Die Neustartformel“

Ich freue mich sehr, dass ich zwei Bücher von „Die Neustartformel“* an dich verlosen kann.

Wie kannst du teilnehmen?

Kommentiere einfach hier und/oder auch unter dem Instaposting (doppelte Gewinnchance), dass du mit in den Lostopf möchtest – fertig!

Und hier noch das nötige Kleingedruckte

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.03.2023, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt im Anschluss per Zufallsgenerator, die Gewinner werden von mir ausgelost und per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Der Gewinn wird direkt vom Remote Verlag verschickt. Die übermittelten Daten werden nur dafür verwendet.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Erwerb von Produkten und Dienstleistungen von diealltagsfeierin.de oder dem Remote Verlag beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Ich drücke dir nun die Daumen und wünsche dir einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße

Buchvorstellung Mara: Die Neustart-Formel von Susanne Knaller

Mara &

Bettina, diealltagsfeierin.de

 P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

42 Kommentare

  1. Victoria

    Wow ???? was für ein super tolles Gewinnspiel von dir ???????????? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ????????????fest die Däumchen gedrückt ✊???? würde mich riesig darüber freuen ???????? Danke dir dafür! Du bist Spitze ???????? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  2. Seit zwei Jahren, nach meiner Krebsdiagnose im Februar 2021, befinde ich mich im “Neustartmodus”. Tolle Buchvorstellung und tolles Gewinnspiel. Kommt auf jeden Fall auf meine Bücherliste, sollte ich nicht gewinnen ????????

  3. Liebe Bettina, ich möchte gern in den Lostopf. Ich finde das Thema sehr spannend und ich glaube, es passt bei mir grad genau auf den Punkt. Danke für die tolle Möglichkeit.

  4. Da bin ich gerne dabei! Sich neu ordnen ist immer
    wichtig und wie fange ich an.

  5. Liebe Bettina und liebe Mara,

    das Buch klingt sehr interessant und wäre genau das richtige für mich. Da springe ich gerne in den Lostopf!

  6. Maria Hämmerle

    Interessantes Buch , würde mich freuen es zu gewinnen

  7. Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

  8. Danke für das tolle Gewinnspiel, würde mich riesig freuen.

  9. das Buch möchte ich gewinnen, denn die Zeit für einen Neustart ist schon lange reif

  10. Ich möchte gerne teilnehmen und würde mich sehr freuen.

  11. Hallo zusammen
    Ja ich will gewinnen!
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und viele Grüße von Cindy

  12. Ankiiiiiiiii

    Vielleicht klappt der Neustart ja damit 🙂

  13. Super Gewinnspiel :-)! Da bin ich gerne dabei!

  14. Hallo, da ich den Blog sehr gern verfolge, bin ich gespannt auf das Buch 🙂

  15. Ich möchte dieses Buch gerne lesen, drum springe ich jetzt in den Lostopf rein und hoffe das Glück wird bei mir sein

  16. Norberta Frau Wild

    Ich möchte unbedingt dieses schöne Buch gewinnen

  17. Eine interessante Lektüre, gerne nehme ich an der Verlosung teil.

  18. Nina St.

    Schöner & spannender Artikel – das Buch interessiert mich sehr ????❤????

  19. Jürgen Fischer

    Bedanke mich Recht herzlich für die interessante Aktion

  20. Richter Rudolf

    Über das Buch würde ich mich mächtig freuen.

  21. Da mach ich gerne mit und hol mir lebenswichtige Tipps.

  22. Liebe Bettina, liebe Mara,

    Das Buch hört sich spannend an und meine zwei Fragen habe ich bereits auf Insta im Kommentar geschrieben. Was darf neu sortiert werden und achte ich auf meine Bedürfnisse?

    Danke für das Gewinnspiel und die Möglichkeit , ein wenig mehr über das Buch zu erfahren.

    Ganz liebe Grüße
    Christina

  23. Michaela Schäfer

    Gern bin ich im Lostopf bei diesem interessanten Buch

  24. Christine

    Ich hätte gerne das Buch.
    Es könnte der Gamechanger für mich werden um endlich los zu gehen.

Kommentare sind geschlossen.