Wochenendfeierei No 07-2024 * Von einem Frühlings-Obatzda, Mathilda und Ravensburg

Wochenrückblick No 07-2024

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 07-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Bad Waldsee und Ravensburg

Letztes Wochenende habe ich meine Herzensfreundin auf ihrer Reha besucht und wir haben ein sehr schönes und abwechslungsreiches Wochenende verbracht. Wir haben geschlemmt und Cocktails genossen. Samstag fuhren wir nach Ravensburg und ein ausgiebiges Shoppen später, ließen wir den Tag im “Central” in Ravensburg bei einem alkoholfreien Rosen-Gin ausklingen.

Ich hatte mir das Wochenende arbeitstechnisch freigeschaufelt, so dass mir dieser Kurzurlaub sehr gut getan hat. So konnnte ich dann auch die restliche sehr wuselige Woche gut rocken.

Räum- und Ausmistwoche – Teil 3

Es nimmt einfach kein Ende…oder doch? Auch diese Woche habe ich viel sortiert, ausgemistet und neu geordnet. Zwischendurch habe ich mich schon gefragt, ob es nicht einfacher wäre, viel mehr auszusortieren und wegzugeben. Und doch habe ich festgestellt: diese vielen kleinen Dinge, die ich sowohl privat als auch beruflich verwende, machen mich glücklich.

“Does it sparkle joy?”, diesen Satz habe ich von Marie Kondo und ja, wenn ich die Dinge in meine Hände nehme, kribbelt es in meinem Bauch und ich spüre Freude. Deshalb habe ich mir auch überlegt, wie ich ein System schaffen kann, alles schneller zu finden. Das ist mir gelungen und jetzt ist mein Lager und mein Foto- und Packzimmer fast so, wie ich mir das vorstelle.

Meine vielen Bücher, die ich auch viel zum Recherchieren brauche, dürfen noch sortiert werden und wenn Herr Alltagsfeierei noch zwei Regale für mich aufbaut, dann kann ich auch das in Angriff nehmen.

Coming soon – BH Party

Susanne, die BH Queen, habe ich letztes Jahr in Karlsruhe bei der BH Party von Anja, meiner liebsten Schminktante, kennengelernt.

Sie tourt gerade durch Deutschland, um noch mehr Frauen ein besseres Gefühl für ihr Darunter zu schenken. Einen Stop legt sie nächste Woche auch bei mir ein, so dass ich mich im Laufe dieser Woche auch damit beschäftigt habe, wie ich meine Gästinnen kulinarisch verwöhnen werde. Dazu dann unten mehr. Magst du Susanne mal kennenlernen? Hier hatte ich sie zum Vorgestellt-Interview eingeladen.

Vorgestellt No 36 - Susanne von bhqueen.de auf diealltagsfeierin.de

Workshops und Coachings

Die letze Woche stand auch im Zeichen von Workshops und Coachings und ich freue mich sehr, dass ich jetzt gesundheitlich so weit bin, endlich dieses Ziel mehr und mehr real werden zu lassen.

Bald wird es auch regelmäßige Angebote für dich geben und wenn du mich schon mal kennenlernen magst, gibt es zeitnah folgende Möglichkeit:

Impulscafé online

“Was ist schon da?”, auch dieses Mal hat mich mein Jahresmotto unterstützt und mir kam die Idee, dass ich dieses Format auch online anbieten kann. Schon länger wünsche ich mir, mehr mit meinen Begleiterinnen und Leserinnen zusammenzukommen und die alltagsfeierlichen Vibes noch mehr im direkten Kontakt nach außen zu tragen.

Für alle von euch, die Lust auf Kontakte, der Reise zu sich selbst haben oder auch gerne in kleinen Gruppen und gemeinsam ihr Lieblingsleben erschaffen und genießen möchten, biete ich ab sofort die Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ an.

Hier findet ihr die Termine für gemeinsame Zooms zum Impulscafé, Ankündigungen für Workshops (on- und offline) und regelmäßige Fragen, die dich dabei unterstützen, dein Lieblingsleben zu erschaffen.

Hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”

Wir werden gemeinsam Karten ziehen, ich teile mit dir Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen (ätherische Öle, Reflexionsfragen, gute Ernährung, Neurotransmitter, Steine, die aktuellen Energien, die uns alle begleiten, wenn gewünscht auch Human Design und vieles mehr).

Warum diese Gruppe? Ich möchte mit euch in Kontakt kommen, mag aber weder, wie sich Instagram entwickelt noch Insta-Lives, die sich für mich einfach nicht stimmig anfühlen. Außerdem liebe ich die Interaktion und den Austausch mit anderen, weil mich das zum Sprudeln bringt. Ich möchte Menschen (insbesondere Frauen) verbinden, sie dabei unterstützen, dass sie in ihre Kraft und Stärke kommen oder darin bleiben und so eine Welt schaffen, die lebendig, lebensja, lebensfroh, lebensnah und lebenswert bleibt.

Der nächste Termin steht auch schon:

Das zweite Online-Treffen zum Thema “Ausrichtung”

Wir beschäftigen uns in diesem Treffen mit dem Ausblick auf das Jahr 2024, denn jetzt ist die richtige Zeit dafür. Was darf bald gesät werden? Was möchtest du im Herbst ernten?

Magst du mit dabei sein? Dann trau dich und tritt dieser Gruppe bei, denn dort wird dann auch der Zoom-Link geteilt. Die ersten Termine stehen schon und finden an den folgenden Tagen statt:

  • Freitag, 23.02.24 – 09:00 Uhr
  • Freitag, 23.02.24 – 18:00 Uhr

Kannst du aus irgendwelchen Gründen Telegram nicht nutzen und möchtest trotzdem dabei sein, dann schreibe mir kurz eine E-Mail an hello@diealltagsfeierin.de. Ich schicke dir den Link gerne auch so zu.

Bock auf eine Challenge? #einfachglückICH! 

 

Die Challenge läuft. Inzwischen sind wir schon bei Tag 16 angekommen und ich freue mich sehr, wie gut sie bei den Menschen ankommt, die sich entschieden haben, wieder auf ihrer Reise zu sich selbst weiterzureisen.

Wenn du dich wunderst, dass du gar nicht so viel mitbekommst: dadurch, dass es die private Telegram-Gruppe gibt, findet dort hauptsächlich der Austausch statt. Hier spreche ich auch täglich neue Impulse ein. Das geht mir viel leichter von der Hand als alles in die Postings zu packen.

31 kleine Tagesaufgaben haben wir vorbereitet, die dich mit dir selbst ein bisschen besser bekannt machen. Manchmal gibt es eine Frage, die du ganz frei interpretieren kannst. Oder du findest kleine Aufgaben, die es für dich umzusetzen gilt und die dir zeigen, was du brauchst und wie du eben ganz beYOUtiful YOU tickst.

 Damit du aber weißt, wie die neue Challenge funktioniert, habe ich dir in diesem Artikel alles zu #einfachglückICH!  zusammengefasst . Lies gerne vorbei. Ich freue mich, wenn du dabei bist, da der Einstieg jederzeit möglich ist.

Challenge #einfachglückICH!

Teilnehmen kannst du, wie schon oben erwähnt, über meinen Instagram-Kanal beyoutiful_humandesign oder privater in meiner Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“.

Hier kommst du zur Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”

Kannst du aus irgendwelchen Gründen Telegram nicht nutzen und möchtest trotzdem dabei sein, dann schreibe mir kurz eine E-Mail an hello@diealltagsfeierin.de. Ich schicke dir den Link gerne auch so zu.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 07-2024

Zeitlich habe ich es nicht geschafft, einen neuen Artikel zu veröffentlichen. Dafür wird es dann nächste Woche sogar zwei geben, die hier fast fertig liegen.

Oben habe ich dir von den Vorbereitungen für die BH Party erzählt. Es wird auch ein Dessert geben, das schon ein bisschen Frühling auf die Zunge zaubert: eine Multivitamincreme. Vielleicht magst du es auch ausprobieren?

Multivitamin-Creme, ein leckerer Nachtisch, der dir den Frühling in den Mund zaubert. Mit Multivitaminsaft und Joghurt

Außerdem wird es ganz viel Fingerfood geben und da darf ein Frühlingsobatzda nicht fehlen:

Rezept für Frühlings-Obatzda, diealltagsfeierin.de

Aktuelle Kooperationen

Zur Zeit bekommst du mit meinem Code alltagsfeierin15 noch immer 15 % auf deinen Warenkorb bei Flaschenpost Gin. Hier geht’s zum Shop. Brauchst du noch was für den Valentinstag? Wie wäre es mit einem “Love is Love” Gin oder einem “Ohne dich ist alles ginlos”-Gin?

Wochenrückblick No 06-2024, diealltagsfeierin.de, Flaschenpostgin

XbyX hat Geburtstag

XbyX wird 4 Jahre alt und deshalb bekommst du zu jeder Bestellung am 18.02.2024 ab 50€  eine Tasche kostenlos dazu geben. Brauchst du Nachschub, dann wäre das an diesem Tag eine gute Idee. Hier kommst du direkt zum XbyX-Shop.

Fotocredit: XbyX

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 07-2024

  • Bei uns im Zumba wird nicht nur getanzt, sondern auch Rezepte ausgetauscht. Zum Probieren habe ich diese Woche von Marina ein neues Chutney geschenkt bekommen. Das Rezept dafür wird dann im Herbst auf den Blog hüpfen.
  • Ein geordnetes übersichtliches Zimmer macht mich glücklich und das entsteht gerade im Untergeschoss.
  • Gutes und gesundes Essen macht mich glücklich und den Ofenlachs aus dem DARMZEIT-Programm von XbyX gab es bei mir jetzt schon öfter.

Buch-, Film oder Serienempfehlung

Mathilda von Oliver Pätzold*

Nach einem Streit mit ihrem Vater Achim reist die achtzehnjährige Emma mit ihrem Freund aus Norddeutschland in die österreichischen Berge. Währenddessen berichten die Medien, dass der nahende Asteroid “Mathilda” nicht gestoppt werden konnte und unaufhaltsam auf die Erde zurast. Der Einschlag löst eine katastrophale Kettenreaktion aus: Teile Europas werden durch einen Tsunami sowie verheerende Erdbeben in einen apokalyptischen Zustand versetzt. Entsetzt muss Achim erkennen, dass die Suche nach seiner Tochter ihn durch eine Welt führt, die nichts mehr mit der gemein hat, die er kannte. Und auch für Emma ist jeder Tag in völliger Einsamkeit ein verzweifelter Kampf auf Leben und Tod. (Quelle Amazon*)

Lieblingslebenimpuls KW 06/2024

Heute teile ich wieder eine kleine Reflexionsaufgabe aus der #einfachglückICH! Challenge:

Ich bin ja schon etwas länger auf Instagram (mit @die_alltagsfeierin schon seit 2015) unterwegs und beim Zusammentragen dieser Challenge ist mir eine Aktion eingefallen, an der ich selbst schon teilgenommen habe: #freudeschenken.

Glück fühlt man nämlich auch, wenn man anderen eine Freude macht und so lade ich dich heute ein, zu überlegen, wen du mit einer Kleinigkeit überraschen könntest.

Entweder du gestaltest es so, wie die aktuelle Aktion #freudeschenken2024 oder du schickst einfach jemandem aus deinem Umfeld eine Postkarte  oder ein kleines Überraschungspäckchen. Einfach mal so .

Ich beteilige mich auch gerne daran. Die ersten drei Menschen, die hier kommentieren, bekommen im Laufe des Jahres eine kleine Aufmerksamkeit per Post von mir geschickt.

Da es hier unter dem Motto „Geben und Nehmen“ am wirkungsvollsten funktioniert, machst du selbst auch mit und verschenkst 2024 etwas Freude. Das kann über Instagram erfolgen, aber natürlich auch gerne in deinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Somit verbleibe ich mit: „Geteilte Freude, ist doppelte Freude“ und freue mich auf deine Teilnahme.

Speiseplan im Wochenrückblick No 07-2023 für die Woche vom 19.02.24 – 25.02.24

Zum Speiseplan

Newsletter

Der Newsletter wird sich etwas verändern. Zukünftig wird er zur Monatsmitte erscheinen und etwas Rückblick und auch eine Vorschau enthalten. Der Februar/März-Newsletter wird Jetzt bald in deinem Posteingang sein. Er hat das Thema “Ausrichtung” bzw. wir blicken auch schon etwas in den März. Dort wird es um den Neuanfang gehen.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Der Februar bringt oft die närrischen Tage mit sich. Manchmal gibt es schon die ersten Andeutungen des Frühlings und auch die Tage werden länger. Jetzt können wir uns langsam neu ausrichten. Im März ist es dann wirklich so weit: der Frühlingsanfang lädt uns ein, uns mit unserem “Neubeginn” zu beschäftigen.

Was möchtest du im Frühjahr aussäen? Was darf neu werden? Wie holst du dir den Frühling ins Haus oder auf die Zunge? Magst du deine Gedanken zu diesen Themen mit uns teilen? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 07-2024

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Und dann wäre da auch noch die Fastenzeit

Die ist mir dieses Jahr tatsächlich etwas durchgerutscht. Deshalb meine Frage an dich: fastest du dieses Jahr und wenn ja, wie? Erzähl mal.

Ich werde mich jetzt erstmal weiter mit der Vorbereitung für die Party beschäftigen und da ich auch noch zwei liebe Übernachtungsgästinnen haben werde, gibt es noch einiges zu tun. Hab ein strahlendes Wochenende.

Alltagsfeierliche Grüße

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

3 Kommentare

  1. Hallo, ich lese Deine Wochenendfeierei auch sehr gern und würde mich auch sehr über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Ich versende übrigens immer wieder mal eine Kleinigkeit, an Freund*innen. Sei es eine Postkarte, ein Kuchen, Blumen oder ein kleines liebevolles Päckchen. Ich selbst habe im letzten Jahr auf Kur Blumen bekommen von einer Freundin und freue mich heute noch darüber, denn ich habe ein Bild gemacht:)
    Liebe Grüße
    Julia

  2. Hallo Bettina, ich faste dieses Jahr Online-Shopping. Es ist mal Zeit für eine Päckchen-Pause, in letzter Zeit hat es bei mir nämlich ziemlich Überhand genommen… am meisten nervt mich dann das Entsorgen des Verpackungsmaterials. Hihi. Mal schauen – heute ist schon der 6. Tag, an dem ich nichts bestelle 😉 Über eine Überraschung VON DIR würde ich mich allerdings sehr freuen (auch über das Verpackungsmaterial 😉 Liebe Grüße

  3. Oh, ich lese deine Wochenendfeierei so gerne und über ein Päckchen freue ich mich sehr, hab ja auch bald Geburtstag! Ganz liebe Grüße von Fidi

Kommentare sind geschlossen.