einfachglückICH! die neue Challenge für deine Reise zu dir selbst

Challenge #einfachglückICH!

Was ist schon da?“ – mein Jahresmotto schlägt tatsächlich ein wie eine Bombe und ich habe keinen Tag, an dem ich mich nicht auf diese Frage beziehe und so einfacher und leichter meine Projekte und Tätigkeiten innerlich unterstützen kann.

Da ist so einiges, so auch meine Website beyoutiful-design.de und das dazugehörige Instagram Account. Letztes Jahr war beides, zumindest was die Öffentlichkeit betrifft, auf Grund meiner OP fast gen Null gefahren und dennoch ist im Stillen dort so viel passiert, dass das jetzt auch ganz offiziell nach außen dringen darf.

„Was ist schon da?“ bzw. „Was habe ich schon mal gemacht?“

„Eine Challenge“, war meine innere Antwort und tatsächlich waren es 2020 sogar zwei dieser Mutausbrüche, die ich (nicht allein) als Gastgeberin veranstaltet hatte und die so einiges in Bewegung gebracht haben.

Spannend war es auch zu beobachten, wie viele von euch auch angefangen haben, das Erfahrene anzuwenden, um mit ganz vielen Mutausbrüchen Neues zu beginnen oder auszuprobieren.

Möchtest du dich (noch) besser kennenlernen? Darum geht es in der Challenge #einfachglückICH! Vom 02.02 – 03.03.2024

31 kleine Tagesaufgaben habe ich vorbereitet, die dich mit dir selbst ein bisschen besser bekannt machen. Manchmal gibt es eine Frage, die du ganz frei interpretieren kannst. Oder du findest kleine Aufgaben, die es für dich umzusetzen gilt und die dir zeigen, was du brauchst und wie du eben ganz beYOUtiful YOU tickst.

Challenge, diese Begrifflichkeit finde ich etwas sperrig, denn das alles hier soll keine zusätzliche Herausforderung werden, davon hat das Leben selbst schon reichlich für uns.

Es soll sich hier eher um eine Einladung für dich handeln, mit anderen gemeinsam und pusteblumenleicht ein kleines feines Abenteuer zu beginnen.

Mach’s dir passend!

Da jede von uns einen anderen Alltags-Rock’n’Roll zu tanzen hat, habe ich das Ganze easy modifizierbar und deshalb gut umsetzbar gestaltet.

Du bekommst heute schon alle einunddreißig Challenge-Tage im Überblick, kannst sie dir ausdrucken/abspeichern und auch so bearbeiten, wie sie gut in dein Leben passen.

Optional kannst du im Laufe des Monats nebenher ein Visionbook oder auch ganz klassisch wieder ein Visonboard für dich erstellen und weißt am Ende der Challenge bestimmt wieder ein ganzes Stückchen mehr über dich.

Die Welle vor der Welle reiten. Petra von aufrauemerei.de

Die Tagesaufgaben teile ich täglich auf beYOUtiful_humandesign mit dir und außerdem ganz neu in der privaten Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“. So hast du es schön übersichtlich.  Zusätzlich kannst du dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen, ihr könnt euch unterstützen und einfach ganz viel Spaß gemeinsam haben. Damit ihr und ich euch auch finden könnt, verwende bitte den #einfachglückICH!

Auch ich mache als Teilnehmerin mit und teile diese Erkenntnisse mit dir auf die_alltagsfeierin und natürlich auch auf beYOUtiul_humandesign:

Hast du Bock auf eine Reise zu dir selbst?

  • Du brauchst Folgendes, wenn du auch das Visionbook oder Moodboard gestalten möchtest (hier findest du zum Erstellen eines  Moodboards noch eine genauere Erklärung, wenn du dich einlesen möchtest)
  • ein neues, richtig schönes, herzhüpfendes Notizbuch für dich (Visionbook) oder ein großes Plakat z. B. A1 (Flipchartpapier, Pinnwand, Karton) (Moodboard)
  • schöne Stifte
  • Zeitschriften, Postkarten, Fotos…
  • Schere und Kleber
  • alle kreativen Materialen, mit denen du gerne arbeitest oder gerne arbeiten möchtest.
  • wenn du lieber alles ohne Papier erledigst: ein Vision-/Moodboard lässt sich auch gut mit Pinterest anlegen

Wie machst du mit?

Schau dir die Tages-Aufgabe an und versuche, diese in einem Foto auf deinem Social Media Account zu teilen. Bitte verwende die #meinereisezumirgehtweiter #einfachglückICH! und die jeweilige Nr. z. B. #10, so kann ich diese gut finden, auch teilen und zu schönen Collagen  zusammenstellen.

Du darfst deine Antworten natürlich auch nur bei uns in die Kommentare schreiben oder es ganz für dich selbst umsetzen, alles kann, nichts muss!

Arbeite nach Plan, springe hin und her oder nimm dir ein Wochenende für deine Reise. Frag dich einfach, wie es sich für dich am besten anfühlt.

Ich werde dieses Mal ein Visionbook beginnen. Denn seine Wünsche und Herzhüpfereien bildlich darzustellen hat so großes Potential. In Buchformat kannst du es sogar mit durch deinen Tag nehmen.

Aber nun möchte ich dich nicht mehr länger auf die Folter spannen, I proudly present die 31 Aufgaben von #einfachglückICH!, die du dir hier auch ausdrucken kannst:

Zu den Aufgaben #einfachglückICH! – Kreiere dein Lieblingsleben.

Übrigens: ausführliche Erklärungen zu den einzelnen Punkten gibt es natürlich immer tagesaktuell.

Ich hoffe, du freust dich über unsere gemeinsame Aktion und bist mutig, mal was ganz Neues auszuprobieren.

Ab morgen geht’s los und ich bin schon dezent aufgeregt, was so alles passieren wird.

Hast du noch Fragen zu der Aktion? Bitte zögere nicht, diese zu stellen und nun wünsche ich dir einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

P. P. S. Noch mehr alltagsfeierliche Rezepte findest du auf meinem Pinterest-Board alltagsfeierliche Rezepte.

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Hallo liebe Bettina, das klingt richtig gut – ich freu mich ab morgen auf #glückich 🙂 LG Nina

Kommentare sind geschlossen.