Veganes Mango-Kokos-Lassi * sommerliche Erfrischung für die heißen Tage *

Die letzte Zeit war es ganz schön heiß. Zu heiß um eigentlich über irgendetwas nachzudenken und viel zu heiß, um sich lange ums Kochen zu kümmern.

Lecker möchte ich es trotzdem haben und so bin ich letztens beim Einkaufen im Drogerie-Markt an einem veganen Mango-Lassi nicht vorbeigekommen.

Nach dem Genuss und dem Blick auf die Zutatenliste kam mir gleich die Idee das selbst nachzumachen.

“Lassi” ist eigentlich ein indisches Joghurtgetränk. Seine Basisrezeptur ist ganz simpel: Wasser wird mit Milch oder Joghurt im Verhältnis 1:1 oder 1:2 gemixt – fertig!

Natürlich gibt es auch die fruchtige und süße Variante und du hast die Wahl, ob du es vegan oder vegetarisch möchtest.

Ich habe mich für die vegane Variante entschieden, denn der leichte Kokosgeschmack gefällt mir ausgesprochen gut.

Mango-Kokos-Lassi, Lassi, indisches Joghurtgetränk, veganes Lassi, Lassi mit Kokoswasser, Lassi mit Kokosmilch, Mango, Kokoswasser, Kokosmilich, sommerliche Erfrischung, diealltagsfeierin.de

Für ca. 850 ml Mango-Lassi brauchst du:

1 Mango

330 ml gekühltes Kokoswasser

400 ml Kokosmilch

ggf. Agavendicksaft zum Süßen

nach Belieben Zimt und Ingwer

Mango-Kokos-Lassi, Lassi, indisches Joghurtgetränk, veganes Lassi, Lassi mit Kokoswasser, Lassi mit Kokosmilch, Mango, Kokoswasser, Kokosmilich, sommerliche Erfrischung, diealltagsfeierin.de

Zubereitung:

  1. Die Mango schälen, vom Kern lösen und in Würfel schneiden.
  2. Zusammen mit dem Kokoswasser und der Kokosmilch mit dem Pürierstab oder im Mixer fein pürieren.
  3. Wenn es dir beim Abschmecken nicht süß genug ist, kannst du noch ein bisschen Agavendicksaft zum Nachsüßen verwenden.
  4. Für die vegetarische Variante ersetzt du das Kokoswasser und die -milch einfach durch Wasser und Joghurt.
  5. In einem Glas anrichten, mit Minze und nach Wunsch auch mit ein paar Eiswürfeln servieren
  6. Dazu passt auch gut eine Prise Zimt oder Ingwer, wenn du es ein bisschen schärfer magst.
  7. Guten Genuss!
  8. Hier kannst du dir das Rezept für das Mango-Kokos-Lassi ausdrucken.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen.

Mango-Kokos-Lassi, Lassi, indisches Joghurtgetränk, veganes Lassi, Lassi mit Kokoswasser, Lassi mit Kokosmilch, Mango, Kokoswasser, Kokosmilich, sommerliche Erfrischung, diealltagsfeierin.de

Hast du auch ein genussvolles easy-peasy Rezept für mich? Ich freue mich, wenn du es mir zuschickst.

Sommerliche Grüße

 

Bettina

P. S.: Noch mehr Bock auf leichte Sommergerichte? Dann ist sicher mein Heidelbeerschmarrn oder mein karibischer Mango-Kokos-Milchreis etwas für dich.

Mango-Kokos-Lassi, Lassi, indisches Joghurtgetränk, veganes Lassi, Lassi mit Kokoswasser, Lassi mit Kokosmilch, Mango, Kokoswasser, Kokosmilich, sommerliche Erfrischung, diealltagsfeierin.de

Mango-Kokos-Lassi, Lassi, indisches Joghurtgetränk, veganes Lassi, Lassi mit Kokoswasser, Lassi mit Kokosmilch, Mango, Kokoswasser, Kokosmilich, sommerliche Erfrischung, diealltagsfeierin.de

Mango-Kokos-Lassi, Lassi, indisches Joghurtgetränk, veganes Lassi, Lassi mit Kokoswasser, Lassi mit Kokosmilch, Mango, Kokoswasser, Kokosmilich, sommerliche Erfrischung, diealltagsfeierin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü