*enthält Werbung, bzw. gesponsortes Produkt*

Heute vor einem Jahr war es soweit. Ich habe das erste Mal auf den Button: “Veröffentlichen” geklickt und so mein Blog diealltagsfeierin.de ins Leben geschickt.

“Let’s get the Party started” hieß es und du glaubst gar nicht, wie aufgeregt ich war.

108 Beträge sind bereits in diesen Blog gehüpft und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo diese denn überhaupt hergekommen sind.

Was hier so los war?

Es gab jede Menge Rezepte, oft von euch über Instagram gewünscht, und weil man da leicht den Überblick verlieren kann, habe ich ein Pinterest-Board erstellt, auf dem du all meine Rezepte findest und du dich so auch über die Fotos inspirieren lassen kannst.

Es gab DIY, ab und zu bin ich mal zu anderen Blogs gehüpft und auch meine Rubrik “Seelensachen” hat sich gefüllt. Unboxing, Mitgemacht und vieles mehr gab es auch noch.

Jetzt aber mal zum Wesentlichen ;-):

Zum Geburtstagsfeiern gehört gutes Essen und Trinken und deshalb habe ich mir für heute überlegt, ein bisschen was für deine Partyrezeptsammlung beizusteuern.

Was geht bei einer Feierei immer?

Dips, in allen Variationen. Auch hier gab es schon einige Rezepte und heute werden es noch zwei mehr. Ein bisschen besonders darf es sein, orientalisch und/oder asiatisch angehaucht:

einen Kokos-Dip und einen Frischkäse-Dattel-Dip habe ich deshalb  für dich:

Kokosdip, Dattelfrischkäsedip, Dipperei-Spezial, Dips, Diprezepte, Rezepte

Für den Kokos-Dip brauchst du:

1 EL Öl

20 g Ingwer

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Limettenschale und Saft einer unbehandelten Limette

1 EL Currypulver

1 1/2 TL Garam Masala (indische Gewürzmischung)

250 ml Kokosmilch

150 g Erbsen (TK)

Salz / Pfeffer

Kokos-Erbsen-Dip, Dips, orientalischer Dip, Rezept, KokosmilchZubereitung:

Ingwer, Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, fein würfeln und mischen.

Die Schale der Limette  abreiben, danach den Saft auspressen.

Das Öl in einem Topf erwärmen und die Ingwer-Zwiebel-Knoblauchmischung darin glasig dünsten.

Currypulver und Garam Masala hinzufügen und mit der Kokosmilch ablöschen.

Limettenschale und Erbsen (1 – 2 EL von den Erbsen zur Dekoration zurückhalten) hinzufügen, salzen und pfeffern und alles 5 Minuten köcheln lassen.

Dann den Limettensaft unterrühren und alles pürieren.

Abkühlen lassen und genießen. Dazu passen z. B. wunderbar Garnelen und auch als Brotdip schmeckt es super.

Kokos-Erbsen-Dip, Dips, orientalischer Dip, Rezept, Kokosmilch

Das war also das erste Rezept, aber zu einer Geburtstagsfeierei gehört so einiges mehr:

Wer Geburtstag feiert, der bekommt Geschenke  und ich drehe die Sache einfach um, denn die Firma Azafran.de möchte mit Geburtstag feiern und hat mir zwei Goodies zur Verfügung gestellt, die ich hier und auf Instagram verlosen darf.

Damit du den Dip gleich nachmachen kannst, verschenke ich, in diesem Beitrag, die dazu passende,  “Indische- Gewürze-Geschenkbox”. Darin ist u. a. das Garam Masala – Gewürz  und du kannst mit dem Rezept gleich loslegen. Wie es funktioniert, erkläre ich gleich.

Azafran, Indische Gewürzbox, Garam Masala, Zimt, Curry

Das zweite Rezept, der Frischkäse-Dattel-Dip, ist von Azafran. de direkt und hier kommst du zu dem kulinarischen Glücklichmacher.

Dipspezial, Dattelfrischkäsedip, Datteln, Frischkäse, Brotaufstrich

Wir haben ihn ausprobiert und waren dezent begeistert.

Dipspezial, Dattelfrischkäsedip, Datteln, Frischkäse, Brotaufstrich

Du brauchst noch mehr Dip-Ideen?

Letztes Jahr gab es noch drei weitere Dip-Rezepte auf meinem Blog:

Lachsdip

Lecker-Dip

Joghurt Dip

So jetzt aber genug gedippt, bin ja schon ganz dippelig im Kopf ;-). Ich verrate dir noch, wie du einen Platz im Lostöpfchen ergatterst.

So funktioniert das Gewinnspiel:

Hinterlasse unter diesem Post einen Kommentar und schreibe mir, über welche Themen du  gerne mehr lesen möchtest. Sei völlig frei, ich bin schon gespannt auf deine Wünsche. Mehr ist es nicht.

Teilnahmeschluss ist Freitag, 30.06.17, 23:59.

Teilnehmen können alle volljährigen Leser/-innen mit einer deutschen, österreichischen oder schweizerischen Postadresse.

Den Gewinner werde ich hier bekanntgeben und zusätzlich gerne anschreiben, bitte hinterlasse mir in deine Kontaktdaten, deine E-Mail-Adresse (diese ist nur für mich sichtbar und wird auch nur für diesen Zweck der Benachrichtigung verwendet).

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Für auf dem Postweg verlorengegangene Pakete übernehme ich keine Haftung.

Ich freue mich auf rege Teilnahme und wenn du noch eine Gewinnchance möchtest, auf Instagram verlose ich noch eine BBQ-Gewürzgeschenkbox, die mir ebenfalls von Azafran.de zur Verfügung gestellt wurde (vielen lieben Dank dafür ;-)).

Außerdem möchte ich mich noch bedanken für das grandiose erste Blogjahr, denn ohne dich wäre es nur halb so lustig.

Ich bin schon gespannt, was das zweite Jahr für Überraschungen bereithält und freue mich, wenn du mich dabei begleitest.

Also “Cheers!” auf das wunderbare Leben und die Alltagsfeierei an sich.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

17 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1.Geburtstag hier! Ich lese generell alles von dir gerne und lasse mich inspirieren 😊
    Was mich nochmal interessieren würde, wie schaffst du es bzw was machst du wenn du morgens schon merkst,heute wird ein schlechter Tag….
    Mir geht es manchmal so,dass ich morgens schon so schlecht in die Gänge komme und dann der ganze Tag murksig läuft 🙈
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
    • Alltagsfeierin
      18. Juni 2017 13:06

      Hallo Steffi,

      schöne Idee…da werde ich mir was einfallen lassen.

      Schönen Sonntag für dich.

      Liebe Grüße

      Bettina

      Antworten
  • Liebe Bettina! ♥lichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag! Mir gefällt hier eigentlich alles sehr gut. Das ein oder andere Rezept habe ich schon nachgekocht. Ganz besonders mag ich Deine Seelensachen. Bei vielen Dingen habe ich das Gefühl, dass wir sehr ähnlich sind. Also gerne mehr davon! 😊 Ich wünsche Dir noch eine schöne Jubiläumsfeierei!

    Antworten
    • Alltagsfeierin
      18. Juni 2017 16:20

      Hallo Melanie,

      vielen Dank. Ja so ein paar Seelensachen schlummern schon in mir ;-). Da wird es bald eine Fortsetzung geben.

      Liebe Grüße und noch einen angenehmen und chilligen Sonntag

      Bettina

      Antworten
  • green.peppermint
    18. Juni 2017 22:25

    Liebe Bettina,
    happy Birthday zum ersten Bloggeburtstag! 🎉
    Deine Rezepte probiere ich immer gerne aus, denn ab und zu muss einfach mal was neues oder abgewandeltes auf den Tisch. Ich liebe deine Seelensachen. Sie geben mir Input zum Nachdenken und auch zum klarer Sehen. Danke dafür und gerne mehr davon. 😉😘

    Liebe Grüße Nadine

    Antworten
    • Alltagsfeierin
      19. Juni 2017 8:05

      Hallo Nadine,

      vielen lieben Dank, so einige Seelensachen schlummern in mir und es wird bestimmt bald damit weitergehen.

      Komm gut durch die Woche. Umärmelung und liebe Grüße

      Bettina

      Antworten
  • Herzlichen Glückwunsch Bettina,

    wow, so weit wie Du bin ich noch lange nicht. Ich blogge zwar seit 1 1/2 Jahren. Aber ich mit mit Blogspot angegangen und dann nach WordPress gewechselt dieses Jahr. Ich freue mich auch über jeden, der meinen Blog liest und ich lese deinen supergerne. Aber bevor ich Dir verrate was ich noch mehr lesen, informiert werden möchte. Verrate ich Dir einen Wunsch. Gern würde ich Dich mal treffen. Organisier doch mal ein Bloggertreffen. Auch wenn ich weiter weg wohne, ich würde mit dem Zug kommen. Lieben Gruß Elke

    * Ich mag deine Gerichte und freue mich über jede neue Inspiration und …. lass mal alles so wie es ist * so ist es sehr schön und bleib doch bitte deinem Thema treue.

    Drück Dich, Elke
    einfachelke.de

    Antworten
    • Alltagsfeierin
      19. Juni 2017 8:04

      Hallo Elke,

      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich möchte dich auch gerne kennenlernen. Lass uns mal in Kontakt bleiben (machen wir ja sowieso) und mal gucken was es so für Veranstaltungen, Messen o. ä. gibt…

      Die meisten Bloggerinnen, die ich bis jetzt getroffen habe, sind sogar eher aus dem Norden…und inzwischen traue ich mich ja durch ganz Deutschland zu reisen ;-).

      Ich wünsche dir einen zauberhaften Start in die neue Woche.

      Montagsfeierliche Grüße

      Bettina

      Antworten
  • Conny Schneider
    19. Juni 2017 8:57

    Hallo Bettina, auch noch mal hier die herzlichsten Glückwünsche von mir!
    Mit deinen Zeilen erreichst du (fast) immer ein Dauergrinsen in meinem Gesicht, denn du erreichst mich mit deinen Zeilen immer irgendwie. Deine Rezepte werden IMMER ausgedruckt und das meiste ist tatsächlich schon ausprobiert worden und wandert (bei Gefallen) direkt in meinen “Hab-ich-nachgekocht-und-ist-in-unser-Küchenprogramm-aufegenommen-Ordner”.
    Ich danke dir und hoffe, dass du weiterhin mit viel Lebensfreude und wenig Druck weitermachst.

    alles Liebe
    Conny (coschcato)

    Antworten
    • Alltagsfeierin
      22. Juni 2017 15:08

      Hallo Conny,

      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich freue mich, wenn es dir so viel Freude bereitet bei mir vorbeizugucken :-).

      Hab eine wunderbare Restwoche.

      Donnerstagsfeierliche Grüße

      Bettina

      Antworten
    • Alltagsfeierin
      1. Juli 2017 14:28

      Hallo Conny,

      herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Schreibst du mir bitte deine Adresse dann bekommst du deine indische Gewürzbox zugeschickt.

      Schönes Wochenende wünsche ich dir.

      Liebe Grüße

      Bettina

      Antworten
  • Liebe Namensvetterin,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Jubiläen!
    Ich bin durch Deine Herzensfreundin auf Dich gestoßen… und seither verfolge ich gespannt, was Du Schönes veröffentlichst. Ganz besonders freue ich mich, wenn Du schreibst, dass Ihr beide wieder ein Freundinnendate habt. 🙂 Weiter so und viel Erfolg beim Fernstudium! Liebe Grüße, Bettina

    Antworten
  • Alltagsfeierin
    22. Juni 2017 15:09

    Hallo Bettina,

    schön von dir zu lesen. Danke für die Glückwünsche und unsere Herzfreundinnenzeit ist wirklich unverzichtbar.

    Alltagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten
  • Ich lese am liebsten ihre Rezepte.
    Ich habe auch schon vieles nachgemacht!
    Auf weitere jahre

    Antworten
    • Alltagsfeierin
      26. Juni 2017 13:42

      Hallo Verena,

      schön, dass du so einiges schon ausprobiert hast.

      Viel Glück bei der Verlosung.

      Montagsfeierliche Grüße

      Bettina

      Antworten
  • Seelen_Momente
    30. Juni 2017 19:59

    Hallo liebe Bettina!
    Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich mag Deinen Blog generell sehr, würde mich aber freuen noch mehr Deiner tollen Rezepte zu lesen! Besonders der Eierlikör-Kuchen hat sich hier ja zum Liebling gemausert 🙂
    Mach weiter so, Du bist einfach wunderbar!
    Liebe Grüße von Deiner Miri

    Antworten
    • Alltagsfeierin
      30. Juni 2017 20:30

      Hallo Miri,

      vielen lieben Dank. Ja und mehr Rezepte wird es definitiv geben.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße

      Bettina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü