Werbung ohne Auftrag

Ende August war ich in Karlsruhe, um zusammen mit Anja und Uta das Syltglück für dich im Februar 2019 spruchreif zu vollenden. Das ist uns gelungen und wir sind dankbar und glücklich, jetzt so viele Ladies bei “Einfach schön – schön einfach” im Februar auf dieser traumschönen Insel begrüßen zu dürfen.

Am ersten Abend haben wir bei Anja zu Abend gegessen, denn ihr Mann Harald und sie haben für uns leckere Pasta gezaubert.

Pasta mit Feta und Zucchini, bulgarischer Feta, Zucchini, vegetarische Pasta, vegetrarisch, Tomaten, Spaghetti, Balsamico, Familienessen, Kochen für Kinder, schnell gekocht, diealltagsfeierin.de, ue40

Wer Anja und ihre Stories auf Instagram kennt, der kennt auch ihren Göga, der nämlich mit Vorliebe als Stories-Crasher/ Bomber auffällt und sie so regelmäßig aus dem Konzept bringt……;-)))).

Harald hat an diesem Abend Pasta für uns gezaubert. Gar nicht schwierig in der Zubereitung, easy-peasy von den Zutaten her und trotzdem oberlecker, genau wie eben Pasta sein sollte.

Weil ich von meinen Reisen ja auch gerne Rezepte mitbringe, wurde ganz schnell klar,  welches es aus der Syltglück-Karlsruhe-Reise sein durfte: Pasta au Harald.

Das Rezept hatte ich mir bereits auf einem Kassenzettel beim Radlertrinken notiert, verloren habe ich es dann irgendwo zwischen Hamburg und der Vogelsburg ;-)))))))) und deshalb war Harald so nett, es mir nochmal aufzuschreiben.

Die Zutatenmengen übernehme ich, denn da kenne ich mich ganz gut aus und er liefert euch dann die Zubereitungsschritte mit seinen persönlichen Produktempfehlungen. Deshalb schreibe ich dann auch gerne Werbung ohne Auftrag über meinen Blog-Artikel, denn oft machen diese hochwertigen Produkte es dann zu einem ganz besonderen Genuss.

Pasta mit Feta und Zucchini, bulgarischer Feta, Zucchini, vegetarische Pasta, vegetrarisch, Tomaten, Spaghetti, Balsamico, Familienessen, Kochen für Kinder, schnell gekocht, diealltagsfeierin.de, ue40

Für die Pasta mit Zucchini und Feta für 4 Personen brauchst du:

500 g Pasta (De Cecco No. 12 Spaghetti)

1 Zwiebel

2 Zucchini

2 EL Tomatenmark

1 Knoblauchzehe

1 Dose gehackte Tomaten

und/oder noch einige kleingehackte frische Tomaten (Harald empfiehlt hier San Marzano Tomaten)

150 – 200 g bulgarischen Schafskäse

Salz / Pfeffer

1 TL Oregano

1 Prise Zucker

Olivenöl zum Anbraten

1 Schuss dunkler Balsamico

Pasta mit Feta und Zucchini, bulgarischer Feta, Zucchini, vegetarische Pasta, vegetrarisch, Tomaten, Spaghetti, Balsamico, Familienessen, Kochen für Kinder, schnell gekocht, diealltagsfeierin.de, ue40

Zubereitung:

Das übernimmt ab jetzt Harald ;-)))))

Liebe Bettina, leider habe ich die Mengenangaben bereits wieder vergessen, aber im Prinzip ging es folgendermaßen:

Kleingehackte Zwiebel anbraten.

Zucchini (ich glaube, wir hatten noch gelbe…) ebenfalls in kleine Stücke hacken und scharf anbraten.

Tomatenmark dann irgendwann zugeben ( nach ca. 5 Minuten)  und zusammen mit kleingehacktem/durchgedrücktem Knoblauch anschwitzen.

Dann kommen noch kleingehackte frische Tomaten und/oder die Tomaten aus der Dose dazu.

Mit einer Prise Zucker und einem guten Schuss Balsamico vor sich hin köcheln lassen.

Gewürzt wird alles nur mit Salz, Pfeffer und dem Oregano.

Pasta (wichtig: De Cecco No.12 Spaghetti) in Salzwasser kochen.

Kurz bevor die Nudeln fertig sind, den bulgarischen Schafskäse kleinbröseln und zur Soße dazugeben.

Nudeln abgießen, alles zusammen im Pastatopf oder in der Pfanne zusammenmischen und „Guten Appetit“.

Pasta mit Feta und Zucchini, bulgarischer Feta, Zucchini, vegetarische Pasta, vegetrarisch, Tomaten, Spaghetti, Balsamico, Familienessen, Kochen für Kinder, schnell gekocht, diealltagsfeierin.de, ue40

Easy, oder?

Wir haben es jedenfalls seitdem schon einmal nachgekocht und auch heute wird es wieder auf dem Tisch stehen.

Das Schöne daran: diese Pasta erinnert mich jetzt immer an unsere intensive, arbeits- und sehr erfolgreiche Syltglück-Zeit in Karlsruhe und zaubert mir schon beim Zubereiten ein Lächeln ins Gesicht.

Hast du auch so ein Rezept, das du mit einem persönlichen Erlebnis verbindest?

Pasta mit Feta und Zucchini, bulgarischer Feta, Zucchini, vegetarische Pasta, vegetrarisch, Tomaten, Spaghetti, Balsamico, Familienessen, Kochen für Kinder, schnell gekocht, diealltagsfeierin.de, ue40

Erzähle mir doch in den Kommentaren davon.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Donnerstagsfeierliche Grüße

Bettina

P. S.: Lust auf noch mehr Pastarezepte? Hier findest du eine Cheeseburger-Lasagne und hier eine Limonen-Pasta

Pasta mit Feta und Zucchini, bulgarischer Feta, Zucchini, vegetarische Pasta, vegetrarisch, Tomaten, Spaghetti, Balsamico, Familienessen, Kochen für Kinder, schnell gekocht, diealltagsfeierin.de, ue40

Pasta mit Feta und Zucchini, bulgarischer Feta, Zucchini, vegetarische Pasta, vegetrarisch, Tomaten, Spaghetti, Balsamico, Familienessen, Kochen für Kinder, schnell gekocht, diealltagsfeierin.de, ue40

Pasta mit Feta und Zucchini, bulgarischer Feta, Zucchini, vegetarische Pasta, vegetrarisch, Tomaten, Spaghetti, Balsamico, Familienessen, Kochen für Kinder, schnell gekocht, diealltagsfeierin.de, ue40

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü