Werbung ohne Auftrag für Mainfranken, die Vogelsburg und diverse Blogger-Freundinnen

Dass ich Fränkin bin, habt ihr wahrscheinlich schon mitbekommen, denn ich kann so ziemlich alles außer hochdeutsch ;-)))))).  Deshalb sind die Buchstaben “P” wie Baula ;-)))) und “B” bei mir recht gleichklingend, aber dafür kann ich das “R” rollen, so dass jeder Asiate gelb vor Neid wird (;-))))))))),  #sorrynotsorry, dieses Wortspiel MUSSTE mal raus).

Ich lebe im wunderbaren Mainfranken, im Landkreis Würzburg und bis auf einen kurzzeitigen Ausreißer nach Hessen, um den Göttergatten zu importieren, habe ich dort auch schon immer gelebt.

Fest verwurzelt sind wir, seit wir Ende 2002 als frischgebackene fünfköpfige Familie in unser selbstgebautes  Haus im Landkreis gezogen sind und seitdem können wir uns gar keinen anderen Wohnort mehr vorstellen.

Selbst der Göga ist inzwischen mehr Franke als Hesse und DAS will schon etwas heißen. Wir fühlen uns wohl und weil es in Würzburg und Umgebung so einiges zu entdecken gibt, möchte ich dir ab jetzt öfters mal ein paar Tipps und Ausflugsziele näher vorstellen , die bei mir quasi vor der Haustür liegen.

Mitte September habe ich Arbeits-Urlaub gemacht: die Vogelsburg oberhalb von Volkach war für ein paar Tage meine Heimat, denn meine liebste Anja aka Schminktante  hat dort ihr Beauty-Coaching Mainfranken angeboten.

Beautycoaching der Schminktante auf der Vogelsburg Mainfranken in Volkach bei Wuerzburg. Augen-Make-up, Lidstrich, Birgit von relativ jung

Geplant war auch wieder ein Get-Together und da ich mir ungern so eine zauberhafte Foto-Location entgehen lassen wollte, wurde für ein paar Tage mein Arbeitsplatz einfach mal nach Volkach verlegt.

Einkehren. Besinnen. Genießen

…….mit diesem Lebensgefühl, das einfach so gut zu meiner Alltagsfeierei passt, begrüßen Herr Tacke und sein Team ihre Gäste auf der Vogelsburg.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

Die historische Vogelsburg

Die historische Vogelsburg, die u. a. auch mal ein Kloster der Augustinusschwestern war und von denen hier sogar noch drei ihren Lebensabend verbringen, blickt auf eine 1000-jährige Tradition zurück.

Die Vogelsburg wurde zwischen 2013 – 2016 durch Komplettumbau saniert. Entstanden ist so ein Hotel-Restaurant mit Biergarten und Tagungsmöglichkeiten, das keine Wünsche offen lässt und auch das ganze Jahr geöffnet hat.

Selbst eine zauberhafte Kirche, die “Mariä Schutz”, nennt sie ihr Eigen und dort wird auch regelmäßig katholischer Gottesdienst gefeiert.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

Nur 25 Fahrtminuten außerhalb von Würzburg gelegen, kommst Du an und wirst gleich mal mit einem fantastischen Blick über Weinberge auf die Mainschleife belohnt.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

Du spürst die Geschichte in allen Ecken und die Kombination aus Historie und neuer Architektur finde ich fantastisch gelungen.

So kann frau arbeiten und erst recht Urlaub machen und genau so haben Anja und ich unsere Woche verbracht.

Während Anja ihre Frauen noch schöner gemacht hat, gab es für mich diverse Fototouren, das Arbeiten am Blog und Aufträgen und gemeinsam haben wir uns durch die äußerst leckere Speisekarte gefuttert.

Beautycoaching Schminktante, coachen mit Spass und guter Laune und selbstverstaendlich immer ersthaft bei der Sache.

Crossover-Küche *Mainfränkisches meets the World*

…..so würde ich die Speisekarte beschreiben. Denn ich, die mit der typischen fränkischen Küche, ganz und gar unfränkisch, gar nicht so viel anfangen kann, wurde hier eines Besseren belehrt.

Denn neben “Fränkischen Hochzeitsessen”, “Blaue Zipfel” (jo…die Franken stehen auf solche Namen;-)) und Co. findest du in der Speisekarte auch “Vogelsburger Currywurst”, ” Franki Pasti” und “Most-Göger”.

Schlemmen auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzubrg. Gefuellter Urkorn-Wrap mit Salat.

Dazu die sogenannten “Monats-Schmankerl”, die sich zur Zeit um Kürbis und Birne drehen.

Hier legt das Vogelsburg-Team großen Wert auf regionale Produkte und arbeitet deshalb mit vielen feinen fränkischen Lieferanten aus dem Landkreis zusammen.  Das schmeckt man einfach.

Schon jetzt, nur während ich das  schreibe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich muss dringend mit Herrn Alltagsfeierer unseren Hochzeitstag dort nachfeiern ;-)))))).

Schlemmen auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzubrg. Burrata mit Salat.

Hierfür gibt es z. B. eine  Aussichtsplattform, die du für ein Candle-Light-Dinner reservieren kannst und wo du ganz romantisch, mit Blick über die Mainschleife dinierst…..hach…….

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

Schlemmen auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzubrg. Fuer Suessschnaebel mit Kartaeuserkloessen

Das Team der Vogelsburg

Der schönste Ort der Welt ist nichts, wenn die Atmosphäre nicht stimmt und hier spielt das Team rund um Herrn Tacke und Ehefrau eine große Rolle.

Annette z. B. , die dich  zu Frühstückszeiten mit Kaffee und auch dem ein oder anderen Extrawunsch glücklich macht und immer ein Lächeln auf den Lippen hat oder Anja, die immer ein paar freundliche Sätze mit dir wechselt und dich mit einem extra großem Radler verwöhnt, wenn du nach einer Zumba-Stunde zu der dich die Alltagsfeierin höchstpersönlich schleppt (gell, Frau Schminktante ;-))))))) nicht mehr geradeaus gehen kannst.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

After-Work-Get-Together

Wie du lesen kannst, hatten wir ein traumschöne Woche. Unser Highlight war dann das Get-Together, das wir ebenfalls mit Catering vom Vogelsburg-Team dort veranstalten durften.

Beautycoaching der Schminktante auf der Vogelsburg Mainfranken in Volkach bei Wuerzburg. Get-Together, bzw. After-Work-Party mit Touch ups und Goodie Bags

 

Extra dafür angereist waren Bine, Birgit und Lisa, unsere Syltglück- und Bloggerfreundinnen, und aus dem Landkreis auch einige Instaladies  (….. oder solche, die es vielleicht noch werden ;-))))), die wir endlich mal persönlich kennenlernen durften. Über ein weiteres Instatreffen aus dem Mainfranken-Gebiet wurde übrigens auch schon laut nachgedacht ;-)))), stimmt’s Ladies?

Es war ein toller Abend mit Secco vom Juliusspital aus Würzburg, leckerem Fingerfood und kurzen Touch-Ups und minikleinen Beauty-Coachings von Anja.

Beautycoaching der Schminktante auf der Vogelsburg Mainfranken in Volkach bei Wuerzburg. Get-Together, bzw. After-Work-Party mit Touch ups und Goodie Bags und Secco aus dem Juliusspital

Dazu schöne Gespräche, ganz viel Gelächter und als Krönung ein Goodie-Bag. So wurde aus einem ganz einfachen Abend mitten unter der Woche ein Mittwoch, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Auch Anja hat ihre Eindrücke aufgeschrieben, ihren Artikel findest du hier.

Beautycoaching der Schminktante auf der Vogelsburg Mainfranken in Volkach bei Wuerzburg. Get-Together, bzw. After-Work-Party mit Touch ups und Goodie Bags

Ein bisschen Syltglück goes Mainfranken haben wir, dank Bine, auch zelebriert.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife. Syltglück goes Mainfranken mit Anja von Schminktante, Bettina von diealltagsfeierin und Sabine von Me and Mr. Right

Jetzt lasse ich für dich einfach noch ein paar Fotos da und ich hoffe, mein Auftakt zur Vorstellung meiner Heimat hat dir gefallen.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

Warst du schon mal in Würzburg und Umgebung, magst du gerne weitere Tipps von mir oder auch von meinem Fräulein Alltagsfeierei? Dann lass mir deine Wünsche und Anregungen gerne in den Kommentaren da.

Ich wünsche dir einen schönen TuEs-Tag.

Liebe Grüße

 

Bettina

P. S.: Lust auf andere Reisen, die ich gemacht habe? Hier nehme ich dich mit nach Südtirol und hier an den Gardasee.

Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife. Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife. Auszeit auf der Vogelsburg in Mainfranken Volkach in der Naehe von Wuerzburg in Mainfranken. Romantisch gelegen an der Mainschleife.

 

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Liebe Bettina,

stimmt 🙂 Du warst ja kurz in Fulda 🙂 Das ist aber auch eine schöne Gegend. Obwohl ich und mein Göga 🙂 ja mehr die See Menschen sind, würde mich diese Gegend für 2019 auch sehr interessieren. Mal sehen… Wenn dann melde ich mich bei Dir.

Danke für diesen schönen Artikel und Fotos.

Liebe Grüße
Elke von elke.works

Antworten

hach! ich könnte direkt schon wieder losfahren. als ich gestern nach meinem flug nach leipzig gefahren bin, da habe ich lächelnd daran gedacht, wie schön es auf der vogelsburg war…
du hast die momente einfach wunderbar festgehalten, und mein müdes gesicht auch 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü