#alltagsausblicke *  Alltagsfeierliche Impulse 2.0  mit Isabella  *

Heute ist Freitag und zusammen mit der aktuellen #diefreitagsfragerei  übernimmt hier wieder Isabella von  @_isa_mein.blickwinkel*. Sie hat bereits über das Thema “Bist du das, was du denkst?” einen alltagsfeierlichen Impuls geschrieben, so dass ich mich sehr freue, dass es heute die Ausgabe 2.0 für euch gibt.

Isa ist nämlich ein neuer Hashtag über den Weg gelaufen, bzw. dieser hat sie gefunden, so wie mich damals, meine #alltagsfeierei.

Als ich bei ihr über dieses Wort #alltagsausblicke gestolpert bin, ist mir gleich so einiges in den Sinn gekommen und wir haben uns darüber per Direktnachricht ausgetauscht….

Deshalb heute meine ganz spezielle Freitagsfrage an dich und nun übergebe ich an Isa und lasse sie alles Weitere erzählen….

all – tags – aus – blicke

rausblicken

jeden tag

aus dem alltag?

gleich

und doch immer wieder anders

vertraut

immer wieder

manchmal

mit neuen augen schauen

neues sehen

Den #alltagsausblicke habe ich gestartet, um die Ausblicke, die wir oft sehen, zu teilen.

#alltagsausblicke, wochenendfeierei, sylt, syltglueck, reisen, autospiegel, anreise, diealltagsfeierin.de, Wochenendfreieri

Sei es durch ein Fenster, durch eine Tür, bei uns Zuhause, in der Arbeit, bei Freunden, Verwandten, durch Autofenster, Spaziergangs-Ausblicke, Hunderunden-Ausblicke, uvm.

Was sehe ich oft?

Das zu teilen ist auch ein Teilen eines Stücks meines Alltags.

Ich finde es auch immer wieder spannend den Alltag anderer Menschen kennenzulernen. Der eigene gewohnte Tagesablauf ist schon so vertraut. Durch neue Aspekte, wie andere ihren Alltag gestalten, bekommt man selbst wieder Inspiration.

alltagsausblicke, #diefreitagsfragerei, diefreitagsfragerei, Freitagsfrage, die alltagsfeierin, ü40, Natur, Wald, Moos, Herz aus Moos, Moosherz, hör auf dein Herz, was brauchst du, Seelensache, tudirgutes

Bettina hat dazu auch noch folgende Gedanken eingebracht:

Ein Ausblick hat auch mit einem Blick in die Zukunft zu tun, die frau selbst in der Hand hat……Visionen, Vorstellungskraft und dadurch auch die Macht, dass es wirklich wahr werden kann….. dazu gibt es von mir bereits einen Artikel über die Erstellung eines Vision/ Moodboardes, auf dem man alles sammelt, was einen anspricht, um Projekte, Pläne und Ideen schlussendlich zu sortieren und sie dann Schritt für Schritt angehen und verwirklichen kann. #alltagsausblicke steht für mich auch irgendwie für kleine Schritte, für Stück für Stück usw. also so, dass man nicht den ÜBER-Blick verliert und alles gut schaffen kann…

Wenn ich über #alltagsausblicke nachdenke, kommt mir auch in den Sinn, dass man den Blick nicht nur auf den Alltag und die Tätigkeiten, die erledigt werden müssen, richtet. Sondern auch einen Ausblick vom Alltag weg, hin zu Inspiration, neuen Wegen und allem, das Freude macht. Sich nicht nur in vorgefertigten Denkschemata zu bewegen, sondern frei zu denken und zu träumen.

#alltagsausblicke, Rhoen, Thueringen, Hochrhoener, Wald, Wanderlust, wandern

Wie ist es mit dir?

Magst du deine alltäglichen Ausblicke mit uns teilen?

Wünschst du dir Ausblicke aus dem Gewohnten?

Wenn hier deine Antwort “Ja” lautet, dann markiere doch zukünftig deine passenden Fotos auf Insta mit dem Hashtag #alltagsausblicke.

Bettina und ich werden diese dann teilen und mal sehen, was sich da sonst noch so daraus entwickelt.

Vielleicht als erstes das Erstellen einer ganz persönlichen Collage oder das Schaffen des Platzes für dein ganz privates Mood- oder Visionboard….. Träume können wahr werden, wenn wir genau nachdenken, haben wir alle das bestimmt schon mal erlebt……

Moodboard, Visionboard, Wünsche visualisieren, Brainstormin, Ziele setzen, Visionboard erstellen, Visionboard gestalten, Definition Visionboard, Moodboard erstellen, Moodboard gestalten, Moodboard Ideen, Mutboard, Wutboard, diealltagsfeierin.de, alltagsfeierliche Ausmisterei, Loslassen, Inneres Sortieren, Inneres Ausmisten

Wenn du noch mehr dazu lesen möchtest findest du hier noch die Blogartikel: “Make dreams happen” und  “Raus aus der Komfortzone”

Also los, teile deine Gedanken, Wünsche und Hoffnungen mit uns, denn wenn etwas erst einmal ausgesprochen wird, dann wird das Universum alles daransetzen, dass es wahr wird……

Hab einen zauberhaften Start ins Wochenende.

Freitagsfeierliche Grüße

 

Isabella & Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü