Wochenendfeierei No 33-2020 * Vom Heimkommen, Aufräumen und einem Gewinnspiel

Wochenendfeierei No 33-2020, Verlosung, arsEdition,

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 33-2020, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 33-2020

Wieder zu Hause! So begann bei mir die letzte Woche und somit das große Auspacken. Ein ganzer Kofferraum voll Vintage Schätzchen durften von Zeeland mit nach Hause.

Besonders freue ich mich über die vier Stühle, die auf mich im Kringeloop gewartet haben, sie passen perfekt zum Tisch, der bereits ins Atelier eingezogen ist.

Danach erfolgte das große Sortieren und das Durcharbeiten des Posteingang und ich kann stolz verkünden: nun sehe ich wieder Licht.

Zum Organisieren, Aufräumen und Ausmisten passte auch das Interview, das diese Woche in meinen Blog gehüpft ist:

Petra von “die Aufräumerei”, das Powerfrauen-Interview No. 9

Petra erzählt dort von ihrem kleinen feinen Unternehmen, vom Aufräumen und ihrer professionellen Begleitung dabei, die sie nicht nur für deine äußeren Belange anbietet und sie spricht auch über ihre alltagsfeierliche Lebenseinstellung.

Petra Bäumler, die aufräumerei Powerfrauen-Interview auf diealltagsfeierin.de

Der alltagsfeierliche Newsletter (ab September)

Das Thema “Äpfel” wird übrigens ab September noch präsenter werden, denn da wird auf die alltagsfeierliche Art mein Themen-Newsletter starten: Schlagwort “Apfel” und dazu brauche ich deine Hilfe.

Apfel-Newletter diealltagsfeierin.de

Ich habe schon viele tolle Ideen und Anregungen bekommen. Gerne würde ich auch Artikel von Bloggerkollegen*innen verlinken, die das Thema Apfel auf ihrem Blog aufgegriffen haben.

Kennst du da noch einen empfehlenswerten Link? Es dürfen übrigens auch gerne Übungen für den perfekten Apfelpopo sein ;-))), würde auch perfekt zum Thema passen.

Gewinnspiel (BEENDET)

Schon länger habe ich zwei Büchersets hier, die ich gerne an dich verlosen möchte. Der Verlag arsEdition hat mir diese als PR-Samples zur Verfügung gestellt und weil das so gut zu meiner eigenen zelebrierten Auszeit passt, möchte ich diese gerne als Geschenk an dich weitergeben.

Set 1 “Augen auf, die Welt ist voller Wunder”* & Karmakärtchen “Achtsamkeit in der Familie”*

Set 2 2 “Alltags Abenteuer”* & Kartenbox “Slowtraveling”* (*Affiliate Links)

arsEdition, Gewinnspiel, Slow Traveling, Augen auf, die Welt ist voller Wunder, Alltags Abenteuer, Achtsamkeit in der Familie

Um ins jeweilige Lostöpfchen zu hüpfen, hinterlasse mir bitte unter diesem Artikel einen Kommentar, in dem du mir schreibst, welches der Sets du gerne gewinnen möchtest (“beide” geht natürlich auch, dann kommst du auch in beide Lostöpfe ;-))))). Außerdem möchte ich gerne von dir wissen, was dein liebstes Reiseziel (ob gerade möglich oder nicht) ist.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.08.2020, 00:00 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 31.08.2020 per Zufallsgenerator, die beiden Gewinner werden von mir per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Sie haben dann bis zum 06.09.2020 Zeit, mir ihre Adresse zu übermitteln, sollte das nicht der Fall sein, wird das jeweilige Set neu ausgelost. Die Gewinne werden direkt von mir verschickt.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Erwerb von Produkten und Dienstleistungen des Verlages arsEdition beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Die zwei Päckchen habe ich schon verpackt und jetzt drücke ich dir ganz fest die Daumen.

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort im Wochenrückblick No 33-2020

Diese Frage hatte ich dir diese Woche gestellt:

#diefreitagsfragerei Welchen Namen hättest du dir selbst gegeben?

Warum mir Bettina nicht ganz so gut gefiel, habe ich auf Insta schon kurz erklärt. Mir hat als Kindergartenkind der Name “Anne” gut gefallen und so habe ich dann meinen Bären genannt. Später war mein Lieblingsname lange Zeit “Annabell”, was wiederum dazu führte, dass diesen Namen meine liebste Puppe trug.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 33-2020

  • Ein Ponyschnitt kann sehr glücklich machen und da gerade das Haare-Waschen im Salon sogar vorgeschrieben ist, schenke ich mir das gerne als erweitertes Verwöhnprogramm.
  • Das erste gemeinsame Freundinnenfrühstück nach meiner Zeeland-Auszeit. Wir haben ein neues Café für uns entdeckt und so einige schöne gemeinsame Stunden zusammen beim Frühstücken verbracht.
  • Kooperationsanfragen auf Augenhöhe, so dass das Arbeiten und Kreativsein noch viel mehr Freude macht.
  • Gerade gibt es bei meinem Hörbuchanbieter BookBeat ein 4 Wochen-Testangebot. Das möchte ich gerne mit dir teilen. Mit BookBeat hatte ich auch schon eine Kooperation, gerne kannst du hier nochmal nachlesen.

Speiseplan im Wochenrückblick No 33-2020

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Essensplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Essensplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 34-2020 auch als Freebie zum Ausdrucken

Wie war deine Woche? Hast du vielleicht ein apfeliges Thema oder eine schöne Empfehlung für mich? Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

Wochenendfeierei No 33-2020, Verlosung, arsEdition,

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

52 Kommentare

  1. Achtsamkeit in der Familie klingt toll <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Sonntag <3 Italien ist mein liebstes Reiseziel

  2. “Augen auf, die Welt ist voller Wunder” ist mein Wunschpreis.
    Mein liebstes Reiseziel ist Sylt, da fühle ich mich so richtig wohl.

  3. Guten Morgen Bettina,

    ich würde mich sehr über Set 2 “Alltags Abenteuer” & Kartenbox “Slowtraveling” freuen. 🙂 Vor wenigen Tagen erst bin ich aus einem Toskana-Urlaub zurück gekommen und möchte dort am liebsten sofort wieder hin. Die Landschaft und die vielen kleinen Städtchen … das würde garantiert auch dein Fotografen-Herzchen sehr erfreuen. 🙂

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Karina

  4. Ich kann mich nicht entscheiden und möchte für beide Sets in den Lostopf.

    Mein Lieblingsziel ist Amsterdam. Letztes Jahr war ich dort – und habe lange noch nicht alles gesehen. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr wieder hin, aber das verschiebe ich lieber.

  5. Kerstin M.

    Mein Lieblingsziel ist eigentlich die USA. Ich habe leider aufgrund von Corona heute den Flug für den 2. Dezember storniert. Die Kreuzfahrt ab Miami ist auch schon gecancelt.

    Ich würde gerne in beide Lostöpfe, da beide Gewinne sehr interessant klingen.

  6. Hallo zusammen
    Ich möchte bitte bei beiden Sets mitmachen.
    Mein absolutes Highlight wäre Toronto.

  7. Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag und das tolle Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück für beide Sets, da ich sie beide ganz wunderbar finde.

    Mein Lieblingsreiseziel ist Italien. Aber in diesem Jahr wird es leider coronabedingt nichts mit einer Italienreise :/

    Liebe Grüße
    Katja

  8. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Ich entscheide mich für Set 2 .
    Mein Lieblingsreiseziel ist der Schwarzwald.
    Weiterhin alles Gute.

  9. Mein Lieblingsreiseziel ist Istrien.
    Aber wegern Corona fiel der Urlaub aus.
    Ich möchte gerne beide gewinnen.

  10. Marcel Wegner

    Ich würde gerne in beide Lostöpfe.

    Mein liebstes Reiseziel ist Spiekeroog.Ich liebe es das man auf der Insel so klasse entschleunigen kann.

  11. Ich würde gerne in beide Lostöpfe.

    Mein liebstes Reiseziel ist Singapur. Ich war bereits 2x dort und es ist einfach traumhaft schön, von der Natür bis hin zu den kulinarischen Genüssen, die dieses wundervolle Land zu bieten hat.

  12. Da ich mich leider gar nicht entscheiden kann, würde ich gerne für beide in den Lostopf wandern und mein Glück versuchen.

  13. mir würde das Set1 gefallen!

    Mein Sehnsuchtsort ist eigentlich ein Ort, an dem es kein Corona gibt :-/

  14. also ich finde ja beide Sets interessant!
    Unser liebstes Reiseziel sind ganz allgemein die Berge – da kann man sich so schön den Kopf frei laufen!

  15. Ich springe für beide Gewinne in den Lostopf.
    Meine liebstes Reiseziel ist Griechenland.

  16. Ich lasse mich gerne überraschen und husche gerne in beide Lostöpfe.
    Ich bin von Teneriffa sehr begeistert.

  17. Norberta Wild

    Ich möchte beide Setts gewinen, also beide gleich gern.

    Lieblingsreiseziel ist das Berner Oberland

  18. Ich würde mich über beide Sets freuen 🙂 Und mein liebstes Reiseziel ist seit letzem Jahr Jordanien. Das Land hat so tolle Landschaften und die nettesten Menschen, die ich je kennengelernt habe!

  19. Hanna-Katrine

    Hallo, was soll ich sagen? Wären die Kärtchen genau umgekehrt zum Buch… Also so möchte ich gerne in beide Lostöpfe: Set 1 und Set 2. Unverschämt, egal!
    Mein Sehnsuchtsort ist Portugal! 🙂
    Danke für die Verlosung und weiterhin schöne Erlebnisse.

  20. kinglouis

    Set 1 “Augen auf, die Welt ist voller Wunder” & Karmakärtchen “Achtsamkeit in der Familie” wäre mein Wunschgewinn.
    Mein Lieblingsreiseziel ist (Süd)Korea, freundliche Menschen, großartige Natur, viel Kultur
    und interessantes und schmackhaftes Essen machen die Reise zum Erlebnis.

  21. Thomas Baumann

    ich würde beide Sets gerne gewinnen 🙂
    mein liebstes Reiseziel ist Lanzarote, einfach eine Trauminsel 🙂

  22. Bei den beiden tollen Paketen kann ich mich gar nicht entscheiden und springe für beide in den Lostopf. Mein liebstes Reiseziel ist Südfrankreich und wir wären liebend gerne diesen Sommer in die Provence gefahren; leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht!

  23. kaneberg gerlinde

    horchen sich beide top an drumm beide ich fahe gern zu uns in die bayrischen berge

  24. Reiseziel ist balkonien und garten.
    Wunsch Gewinnspiel ist:egal,alle toll.
    Würde mich freuen.danke

  25. Sascha S.

    Also mein liebstes Reiseziel ist die Nordsee, damit hab ich so tolle Erinnerungen, auch aus der Kindheit.
    Als Set würde ich für beide in den Topf hüpfen, da kann ich mich einfach nicht entscheiden

  26. Ich mache für beide Sets mit. Mein Traumreiseziel ist Indien, aber leider erstmal nicht möglich

  27. Danke für die supertolle Aktion 🙂. Da versuche ich sehr gern mein Glück 🤞🏼 und vielleicht klappt es 🍀.
    Ich würde mich riesig freuen über eines der Bücher, daher mach ich gern für beide mit. Mein liebstes Reiseziel ist Japan.

  28. huhu, alo schön wären Bahamas und Hawai. Mal mit Schweinchen schwimmen wäre ein Traum. Aber Ostsee ist AUCH TOLL. Die Entscheidung fällt auch mir nicht leicht. Ich lass mich überraschen. Danke sehr.

  29. Hallo,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :-)! Leider kann ich mich nicht entscheiden, deswegen würde ich sehr gerne für beide Sets in den Lostopf hüpfen :-)!

    Mein liebstes Reiseziel ist Kanada! Das Land reizt mich unheimlich!

  30. Christiane Baeck

    Liebe Bettina — MERCI für schöne Anregungen — Ich bevorzuge Set 1 — mein liebstes Reiseziel — zu meiner Familie nach Belgien — momentan schwierig —
    ALLES Liebe & TOI-TOI-TOI !!

  31. Liebe Bettina,
    ich bin gespannt auf dein Newsletter. Über Set 1 würde ich mich freuen, aber auch über das zweite Set.
    Mein liebstes Reiseziel liegt an der Nordsee und das ist gar nicht ortsgebunden. Das kann sowohl an der deutschen oder dänischen Nordseeküste wie auch in Zeeland sein.
    Liebe Grüße
    Nadine

  32. Steffi L.

    Hallo liebe Bettina,
    ich würde gerne in beiden Lostöpfen landen, da Achtsamkeit immer ein großes Thema ist. Meine liebstes Reiseziel ist Amrum, für mich die schönste Insel mit garantierter Entschleunigung. ❤️

    Liebe Grüße
    Steffi

  33. Liebe Bettina,
    das liest sich nach einer wunderbaren Wochenendfeierei. Ich möchte sehr gerne für beide Büchersets in den Lostopf hüpfen. Gerade entdecke ich mein altes Hobby lesen wieder für mich. Das wäre also der perfekte Zeitpunkt um die Bücher gebührend zu würdigen. Mein liebstes Reiseziel wäre Schweden. Aber das darf noch ein wenig auf mich und meine Familie warten, denn eine konkrete Planung dafür gibt es in nächster Zeit nicht. Erstmal reicht mir das Reisen durch die Bücherwelt. Liebe alltagsfeierliche Grüße, Isabella

  34. Liebe Bettina,

    was für ein schöner Rückblick! Ich würde mich über die Alltagsabenteuer freuen. Unser Traumziel für dieses Jahr war Japan, irgendwann können wir das hoffentlich nachholen.
    Ich verlinke Dir unten mein Lieblingsrezept für Apfel-Gugelhüpfe, die sind klein, einfach und nach dem backen duftet die Küche himmlisch. Und auch wenn sie winterlich heißen, sind sie im Spätsommer und Herbst nicht weniger köstlich.

    Liebe Grüße
    Carina

  35. Ein tolles Gewinnspiel. Ich springe für beide Gewinne in den Lostopf.
    Meine liebstes Reiseziel ist Norwegen.

    LG

  36. Hallo liebe Bettina,

    wieder ein toller Artikel. Es freut mich, dass du so eine schöne Zeit in Holland hattest.
    Mich selber reizen Schweden und Schottland sehr 🇸🇪 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿.
    Da mich das Thema „Achtsamkeit“ besonders anspricht, würde ich mich für Set 1 entscheiden.

  37. Liebe Bettina,
    da ich ja überhaupt keine Gelegenheit hatte in Holland ( Niederlande 🇳🇱) mal kurz reinschauen , denn wir waren ja meistens unterwegs, hätte ich natürlich an beiden Interesse 🥰. Ich mag die Illustrationen so sehr .
    Mein Wunsch wäre mal Paris oder in die Berge -aber wenn, mit Seilbahn büddde … hihi … bin ja sonst nur flach unterwegs.

  38. Hallo liebe Bettina,

    ich hüpfe mal in den Lostopf von Set 1 und würde mich riesig freuen, wenn ich Glück habe😊
    Was das Urlaubsziel angeht, liegt Italien ganz vorne, aber ich mag die Gegend um den Königssee und Schliersee auch wahnsinnig gerne.
    Dieses Jahr haben wir allerdings verzichtet …..
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start mit dem Newsletter, LG

  39. Liebe Bettina
    Was für ein schönes Gewinnspiel 😍
    Ich würde sehr gern für Set 1 in den Lostopf hüpfen. Irgendwie passt das zu mir und meinem Campervan und spricht mich an

  40. Anke Rolke Eckhardt

    Ich hatte 16. Hochzeitstag, mein Mann hatte Geburtstag und die Kinder hatten einen fantastischen Zirkus Auftritt, bei dem mir die Tränen liefen. Ich war so froh dabei sein zu können, was ich als nicht selbstverständlich ansehe (weil ich vor vier Jahren sehr krank war).
    Und ich würde mich über Augen auf überall sind Wunder sehr freuen.
    Allerdings klingt das Alltags Abenteuer ebenfalls sehr inspirierend 😉

  41. Liebe Bettina-Anne-Annabell,
    wie schön, dass du wieder Licht siehst und eine so tolle Woche hattest. Ich freue mich, dass deine Kooperationsanfragen dich glücklich machen, denn das sollen sie.
    Ich freue mich immer auf deinen Sonntagspost, denn ich lese gern, was bei dir abgeht ;).
    Vielleicht sollte ich mal über Äpfel schreiben,hihi.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und schicke dir liebste Grüße,
    Nicole

  42. Andrea Bogon

    Liebe Bettina,
    sehr gerne würde ich mich über einen Gewinn des Set 1 freuen und mein Lieblingsreiseziel ist immer Südtirol 😀☀️
    Liebe Grüße von Andi

  43. Conny Schneider

    Liebe Bettina, wieder ein schöner Artikel, den ich mir zum ersten Sonntagskaffee gegönnt habe… Buchpaket 1 spricht mich sehr an und gerne hüpfe ich in jenes lostöpfchen.
    Hab einen schönen Tag,
    Liebe Grüße
    Conny

  44. Liebe Bettina!

    Ich möchte bitte bei beiden Sets mitmachen. Achtsam durch das Leben gehen – ein besonderes Thema für mich.
    Mein Traumreiseziel ist Kreta. Ich liebe es, die Insel mit einem Leihauto zu erkunden und die Strände zu genießen. Heuer verbringen wir unseren Urlaub zuhause, ist auch schön.

    Alles Liebe
    Daniela

  45. Guten Morgen liebe Bettina 💚.

    Set 1 klingt perfekt für mich. Achtsamkeit in der Familie ist ja ein riesen Thema. Zumindest bei mir. Die restlichen Mitbewohner hier sehen das manchmal anders.
    Zum Thema Reisen, kann ich sagen, dass es mir schon reichen würde wenn wir unseren lang ersehnten Urlaub am nächsten Sonntag antreten könnten. Aber jetzt steht alles auf der Kippe durch die steigenden Infektionszahlen 🙈.
    Ein Traumziel für die Zukunft ist für mich Hawaii. Da zieht es mich irgendwie hin. Aber das ist noch in weiter Ferne 🤷🏼‍♀️.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.