Wochenendfeierei No 27-2021 * vom #reisenzuhause, spanischen Tapas und kleinen Glücklichmachern

Leipzig, Campari Amalfi mit Ziegenkäse-Salat. Wochenendfeierei No 27-21, Würzburg und Spanien, Alte Mainbrücke Würzburg

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 27-2021, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Das #reisenzuhause habe ich dies Woche wörtlich genommen. Es ging zusammen mit Gabi nach Würzburg in eine wunderbare Ferienwohnung mitten in der Stadt.

In Würzburg bin ich geboren, aufgewachsen einen Ort weiter, und abgesehen von einem eineinhalbjährigen Ausflug nach Hessen habe ich immer im Landkreis von Würzburg gelebt.

Inzwischen eher JWD (janz weit draußen ;-))), so dass Abends weggehen dort ziemlich aufwändig bzw. immer mit der Frage “Wer fährt?” verbunden ist.

Das durfte sich mal ändern.

So habe ich also das vergangene Wochenende durchgearbeitet, um mir so auch wirklich frei gönnen zu können. Am Mittwoch wurde Gabi vom Bahnhof abgeholt, gemeinsame Projekte geklärt und bearbeitet und am Donnerstag nach dem Kofferpacken (das kann ich wirklich so gar nicht leiden) ging es mit dieser ganz speziellen Reise los.

Mal nicht kochen müssen oder darüber nachdenken, was alles noch so zu tun ist, tut schon sehr gut und war auch längst überfällig. Auch mal wieder nur über sich alleine nachdenken müssen und gut verköstigt zu werden, ohne dass man damit vorher in der Küche zu tun hatte, ist schon was Tolles.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 27-2021 

Bevor wir aber weiter über Würzburg sprechen, ging es diese Woche erstmal nach Spanien. Zusammen mit Lena haben wir die Ensaladilla Rusa kennengelernt und auch gleich noch eine Playlist dazubekommen, die uns direkt in die Sonne katapultiert:

Ensaladilla rusa, Rezept für Russischen Kartoffelsalat

Am Donnerstag ging’s auf unserer spanischen Reiseroute weiter: wir haben gemeinsam die Weißweinregion Rueda entdeckt und für dich habe ich ein Rezept für Venusmuscheln in Weißweinsoße dabei:

Rezept für Venusmuscheln in Weißweinsoße, mit Weißwein von D. O. Rueda Montespina Verdejo 2020

Und auch wenn unsere beiden Reiseziele Spanien und Dänemark leider aus der EM ausgeschieden sind (ich hätte mir diese beiden schon im Endspiel gewünscht), bleiben uns doch die spanischen Tapas und natürlich auch die dänische Currywurst ;-))):

Rezept Dänischer Hot Dog und dänische Currywurst, #reisenzuhause Dänemark

#säenundernten

#ernteglück oder #säenundernten heißt der Arbeitstitel für den Newsletter September.

Um etwas ernten zu können, darf erst mal etwas “gesät” werden und das lässt sich ebenfalls auch auf ganz viele Themen außerhalb von Garten, Kochen und Co. übertragen.

Hast du schon mal etwas ganz Besonderes gesät? Was fällt dir zu dieser Wortspielerei ein? Hast du vielleicht ein tolles Einmach-Rezept, das du mit uns teilen möchtest oder möchtest du als Gastautor:in bei mir schreiben und über dich erzählen? Kontaktiere mich gerne, wir finden sicherlich einen Platz für dich.

Auch ein kleines feines Unternehmen suche ich wieder. Fällt dir da eines ein?

Für welche Themen brennst du? Schreib mir gerne!

Bist du schon angemeldet?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an.

Jeder, der sich außerdem in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen, das auch immer das Monatsthema etwas aufgreift. Ein kleines bisschen Meer kannst du dir so dieses Mal nach Hause holen.

#diefreitagsfragerei

Bei #diefreitagsfragerei auf Instagram ging es diese Woche um das Thema Lieblingsorte und -plätze. Wohin zieht es dich immer wieder und welchen Geheimtipp hast du für uns?

Wochenrückblick No 25-2021, #diefreitagsfragerei, Lieblingsstadt und Lieblingsorte

Wohin es mich in Würzburg gerne verschlägt, kannst du hier nachlesen und die Orte, die noch so dazugekommen sind, wird es bald gesammelt in einem neuen Artikel geben.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 26-2021

  • Flatbread im Cafe Cosmo
  • BrückenschoppenBrückenschoppen Würzburg, Aperol Spritz, Alte Mainmühle Würzburg
  • Sonnenuntergang direkt am Main
  • Freundinnenzeit – exklusiv und mit den Tollsten! So darf es sein.

Speiseplan im Wochenrückblick No 27-2021 für die Woche vom 12.07.2021 – 18.07.2021

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 27-2021, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de mit Freebie zum Ausdrucken

Wie war deine Woche?

Hast du auch schon mal in deiner eigenen Stadt geurlaubt und so deine Heimat mit einem ganz anderen Blick entdeckt?

Was war diese Woche bei dir sonst noch so los? Erzähl es mir gerne.

BeYOUtiful!

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    beim Endspielwunsch sind wir nicht ganz weit auseinander- außer Deutschland hätte mir Dänemark gegen Italien fein gefallen.
    Ansonsten freue ich mich, dass du eine schöne Woche genießen konntest und es dir einmal nur für dich hast gut gehen lassen.

    Liebste Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.