Wochenrückblick No 15-2020 * österliche Wochenendfeierei *

Wochenrückblick No 15-2020, #diefreitagsfragerei, Lieblingsplatz, Teamwork, Familiengeschichten,

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 15-2020 durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenrückblick No 15-2020

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Um diese Frage zu beantworten möchte ich diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

#wirbleibenzuhause 4. Woche

So langsam verschwimmen die Wochen ineinander. Das fühlt sich einerseits immer noch recht unwirklich an, andererseits stellt sich doch auch eine Gewöhnung ein.

Meine Einstellung dazu? Recht neutral und auch meine eigene Mitte habe ich bei weitem noch nicht wiedergefunden. Denn mein Körper mag das zu Hause sein nicht wirklich, bzw. eher die damit einhergehende eingeschränkte Bewegungsfreiheit und ich kann mich nicht aufraffen meine Trainingseinheiten nach draußen zu verlegen.

Das wiederum wird gleich mit HWS- und Rückenschmerzen quittiert und diese sind schon sehr lebenseinschränkend für mich. Auch die an mich selbst gestellte Frage: “Wann darf ich mir da Hilfe von außen holen? Ist das jetzt schon heftig genug einen Arzt aufzusuchen?” überfordert mich.

Ich versuche deshalb noch mehr abzuwechseln zwischen Haushalt und der daraus resultierenden Bewegung und dem Sitzen am Schreibtisch, um meinen Job zu erledigen und weiter mit meinen Projekten voranzukommen.

Mir geht es aber trotzdem gut, denn ich merke, wie wenig ich eigentlich brauche, um gut leben zu können.

Auch in meiner Familie geht es harmonisch zu und die Unstimmigkeiten, die es nun ab und an mal gibt, sind völlig normal und nicht überzubewerten. Ruhe vs. laute Musik und “Hotel Mama” vs. Teamwork sind so die Themen, mit denen wir uns hier auseinandersetzen dürfen.

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort im Wochenrückblick No 15-2020

Diese Frage habe ich dir diese Woche gestellt:

Wochenrückblick No 15-2020, #diefreitagsfragerei, Lieblingsplatz, Corona,

Lieblingsplätze habe ich viele: mein Büro und mein Atelier, zumindest wenn ich diese nicht teilen muss. Mein Sessel und auch die Terrasse nutze ich gerne. Allerdings brauche ich dazu Ruhe und die ist gerade rar gesät.

Denn das Zuhausesein aktiviert die Nachbarn eben auch zu baulichen Aktionen, mein Mann hört gerne Musik, auch wenn er im Garten werkelt und die Mädels hier im Haus sowieso.

Vielleicht brauche ich Ohrstöpsel…….?

Gewinnspiel  / Powerfrauen-Interview No. 05 * Christina, Autorin von „Mein Happiness-Coach“ / „Happy Vibes Wochenplaner“ *

Auf meinem Blog habe ich dir diese Woche zwei Bücher vorgestellt und dazu noch Christina vom Blog “Happy Dings”, die diese geschrieben hat. Als Geschenk für dich darf ich zwei Mal zwei der Bücher verlosen. Teilnehmen kannst du hier mit Kommentar unter dem Artikel des Powerfrauen-Interviews oder aber auch über Instagram.

Buchrezension, Powerfraueninterview Christina vom Blog Happy Dings, Mein Happiness-Coach, Happy Vibes der Kalender

Klitzekleine Glücklichmacher

  • Mein Projekt #alltagzweipunktnull schreitet gut voran, wobei es diese Woche ein wenig stagniert ist. Viele Arbeiten ziehen sich einfach ewig und möchten gar kein Ende nehmen. Einmal Großreinemachen dauert eben.  Wenn du noch mehr über das Thema erfahren möchtest, hier findest du mein Insta-Highlight “Alles neu”,  in dem ich dir alles genau erkläre.
  • Eine Zumbastunde und vor allem der Song “Feuer” von Marteria, mit dem ich mal ganz kurz das Haus zum Beben gebracht habe ;-)))))).

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

  • ICH HABE WIEDER HEFE!!!! Hier findest du dazu passend meine Zimtschnecken ;-))))
  • Das fantastische Wetter ist auch eine große Unterstützung und so bekommen wir selbst beim “Nur-den-Kopf-Rausstrecken” doch auch ein bisschen Vitamin D und gute Laune ab.

Speiseplan

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Speiseplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Speiseplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst.

Speiseplan No 16-2020, Rezepte für die ganze Familie, lecker und easy gekocht.

Jetzt aber husch, husch, schnell wieder weiter mit dem Eiersuchen ;-)))). Hab ein zauberhaftes Osterfest und lass es dir einfach gut gehen.

Osterfeierliche Grüße

Bettina

Wochenrückblick No 15-2020, #diefreitagsfragerei, Lieblingsplatz, Teamwork, Familiengeschichten,

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.