Wochenendfeierei No 10-2022, von eine Charity Aktion, selbstgemachter Gemüsebrühe und Lärm im Kopf

Wochenendfeierei No 10-2022

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 09-2022, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Eine ausbildungs- und coachingreiche Woche liegt hinter mir und besonders meine Life Trust Coaching® Ausbildung ist gerade gold wert, weil Veit Lindau auch direkt auf den Angriffskrieg auf die Ukraine Bezug nimmt und ich so für mich immer klarer werde und viele Zusammenhänge besser be-greife. Auch wenn das natürlich keine direkte Lösung bringt, ist es doch gut, sich noch weiterzubildenden und so, nicht nur dieses Thema, ganzheitlicher erfassen zu können.

Auch nach Erlangen ging es wieder und ich habe nun zwei Optionen, wo ich mich gut mit meinem Laptop zum Arbeiten niederlassen kann. Einfach nur durch die Gegend zu schlendern, das darf ich erst wieder üben und einfach schön war es, dass die Sonne uns sogar das erste Rhabarberschorle im Freien geschenkt hat.

Nur Fotos habe ich keine gemacht: auch mal schön ;-)))).

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 10-2022

Am Dienstag beschenkte uns Christin mit ihren #lichtblicken im Innen und Außen:

Christin Grimm, von der Sonne geküsst, #lichtblicke auf diealltagsfeierin.de

Bei mir wurde es am Donnerstag bunt und wir stockten deinen Vorrat auf. Wie wäre es mit einer selbstgemachten Instant-Gemüsebrühe, mit der du viele Rezepte und Suppen verfeinern kannst?

selbstgemachte Instant-Gemüsebrühe, Lecker auf Vorrat diealltagsfeierin.de

#auchdasgehtvorbEI – das Newsletter-Thema im April

Der Newsletter ist raus und so wird es an der Zeit, euch das April-Thema schon mal vorzustellen. Wir kombinieren das Thema #vergänglichkeit mit #ostern und so haben wir wieder viele Möglichkeiten und Sichtweisen, das zu beleuchten.

Hast du ein leckeres Rezept für mich, das bei deinem Osterbrunch nicht fehlen darf? Wie gehst du mit dem Thema Vergänglichkeit um?

Noch sind alle Gastartikel-Plätze zu haben und ich hoffe sehr, dass ihr euch angesprochen fühlt und mich kontaktiert, wenn ihr eine Idee habt.

Warst du vielleicht auch schon mal froh, dass es nur eine Phase war ;-)))? Schreibe mir gerne deine Ideen und auch für Gastartikel ist wieder viel Platz.

Sonst wird der April eher ein ruhiger Monat und soll das so sein, dann ist das natürlich auch okay.

Ich freue mich auf deine Mail, schreib einfach an hello@diealltagsfeierin.de.

Bist du schon angemeldet?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Wochenendfeierei No 10-2022, Zumba Charity Flashmop Würzburg

Diesen Monat hat Gaby @meer.dekoriert die alltagsfeierliche Überraschungspost bekommen. Für Freude, Leichtigkeit und Erdung gab es u. a. eine Crazy Lace Achat als Geschenk.

Jeder, der sich außerdem in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann ein #alltagsfeierlichesüberraschungspost-Päckchen gewinnen, das auch immer das Monatsthema etwas aufgreift.

#diefreitagsfragerei im Wochenrückblick No 10-2022

Bei #diefreitagsfragerei ging es dieses Mal darum, was du tust, wenn es im Inneren zu laut wird.

Ihr habt wunderbare Lösungsansätze zusammengetragen und auch ich kann mich da gut von euch inspirieren lassen, wenn selbst der Kopf zu laut dafür ist.

Mir hilft da ein klarer Cut: erstmal das aus meinem Leben entfernen, das am meisten Lärm mit sich bringt. Stille gut mir gut und Rückzug und auch eine Meditation, die sich entweder genau dieser Herausforderung stellt und ich so aktive Schattenarbeit machen kann oder aber etwas, was mich ganz ruhig macht. Hier und hier findest du solche Medis, die mir schon geholfen haben.

Verdrängen? Keine gute Idee, denn dann setzt sich das bei mir regelrecht fest und ich brauche noch mehr Zeit, mich wieder in Balance zu bringen. Gerade in Bezug auf die Ukraine,hilft mir auch und gerade deshalb weiter an meinen persönlichen Zielen und Themen zu arbeiten, denn wir brauchen Hilfe, Aktion, aber auch eine Festigung in unserem Innersten. Hoffnung und Zuversicht und etwas Sonnenschein und genau damit werden wir auch gerade wieder sehr beschenkt.

Geschenk von Bookbeat für dich

Mit BookBeat habe ich vor einigen Jahren kooperiert und ich bin als zahlende ;-))) Kundin dort geblieben. Bis zum 31.03. wird dort eine tolle Aktion angeboten:

Über diesen Link zu BookBeat kannst du mit dem Code BBGNDBQM
das Angebot für 60 Tage kostenlos testen und auch ich profitiere davon, da ich als Geschenk mein Abo ebenfalls für 30 Tage kostenlos nutzen kann. Win-win also und inzwischen findest du dort auch viele Bücher als Leseausgabe. Wenn du das mal ausprobieren möchtest, dann gerne!

Bookbeat, Hörbuchapp, Hörbücher, Hörbuch, Flawed, Cecilia Ahern,

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 10-2022

  • Lea, meine Zumabtrainerin, hat gestern eine Zumba Charity Spendenaktion in Würzburg organisiert. Was sie einfach immer wieder mit ihrer Leidenschaft in die Welt bringt, das macht mich glücklich.Wochenendfeierei No 10-2022, Zumba Charity Flashmop Würzburg
  • Ich nehme dich zwar nicht mehr regelmäßig mit, aber mein Kraftzeit-Training-Programm mache ich noch immer dreimal die Woche. Es tut mir einfach gut und ich bin schon sehr gespannt, welche Steigerung ich nach den zweiten fünf Wochen merke. Inzwischen steigere ich teilweise schon die Schwierigkeit und auch die seitlichen Planks bekomme ich immer besser hin.Kraftzeit, das Sportprogramm von XbyX
  • Eine Steinbestellung für #beYOUtiful YOU, denn ich möchte euch auch etwas anbieten, das euch bei eurer Reise zu euch selbst unterstützt.Wochenrückblick No 28-2021, Glücksbringer, Achat

Speiseplan im Wochenrückblick No 10-2022 für die Woche vom 14.03.22 – 20.03.2022

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 11-2022, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de mit Freebie zum Ausdrucken

Wie geht es dir und was beschäftigt dich?

Lass mich das gerne wissen und auch wenn du Wünsche hast, was du gerne auf diealltagsfeierin.de lesen möchtest. Hast du Bock einen Gastartikel bei mir zu schreiben? Dann melde dich gerne.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.