Vorgestellt No. 27 – Silke von LebensHeldin! e. V.

Heute habe ich ein besonderes Vorgestellt-Interview für dich: Silke von LebensHeldin! e.v.

Es ist schon genial, wie das Leben dir neue Begegnungen schenkt bzw. seine Stricke zieht, damit sich die richtigen Menschen kennenlernen.

Aber von Anfang an. Wenn du mich schon länger begleitest, weißt du, dass mir das Thema Brustkrebs sehr am Herzen liegt, weil ich durch Ausbruch dieser Krankheit bei nahestehenden (Herzens)-Freundinnen (schon viel zu oft und gerade wieder) damit konfrontiert wurde und es als Begleiterin nah miterlebe und erlebte.

So folge ich lebensheldin schon einige Zeit auf Instagram. Ein Verein, der als gemeinnützige Organisation Frauen nach und mit Brustkrebserkrankung liebevoll begleitet und unterstützt.

Schon im Februar kam mir die Idee dort zum Monatsthema #seelenschwestern eine Anfrage für ein Interview zu stellen. Durch einen bereits gut gefüllten Contentplan ließ ich diesen Gedanken erstmal ruhen.

Kurz darauf schrieb mich Silke von lebensheldin! e. V. über beyoutiful-design.de an, um bei mir einen Readingtermin zu buchen.

Du kannst dir vorstellen, wie sehr mich das beeindruckt hat und das sogar noch mehr, als mir klar wurde, dass Silke mich gar nicht über Insta und die_alltagsfeierin kannte, sondern mich wirklich „zufällig“ bei der Suche nach einem Human Design Reading über meine Website gefunden hatte.

So fand nicht nur ein Reading statt, denn uns beiden war nach dem Austausch der Geschichte klar, dass da das Universum wohl eine Kooperation so richtig gut findet.

Dem kommen wir gerne nach, denn das, was Silke und ihr Team da rocken, ist garantiert etwas, was auch dein Herz zum Hüpfen bringt. Ein #lichtblick einfach! Und den können wir alle gerade gebrauchen.

Ich übergebe nun an Silke und wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen:

Vorgestellt No 27 - Silke von LebensHeldin! e. V. diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Martina van Kann

  1. Hallo Silke, bitte stell‘ dich doch kurz vor.

Mein Leben ist ein Geschenk: voller Lebensfreude und neuer, tiefgreifender Erfahrungen. Ich hatte zwei Fehlgeburten und habe zwei gesunde Töchter, die (meistens) absolute Goldschätze sind; bin seit 27 Jahren glücklich und unglücklich verheiratet, wir haben uns getrennt und wieder zusammengefunden.

Ich habe die Welt gesehen, tolle Reisen gemacht und Ferien auf dem Balkon verbracht, ich habe viel Geld verdient und war finanziell am Boden; mein Vater war alkoholkrank und ist an Krebs verstorben, erst mit 47 Jahren konnte ich darüber sprechen.

Ich habe einen todlangweiligen Job gehabt, hatte einen Traumjob, mir wurde mein Traumjob gekündigt. Ich war Aushilfe und Top-Managerin, angestellt und selbständig, erfolgreich und erfolglos; ich war glücklich und ich war unglücklich.

Ich habe viele Freund:innen verloren und noch viel mehr dazu gewonnen. Kurz: ich bin eine Frau, mitten im Leben mit allen Höhen und Tiefen. Mein Name ist Silke, Jahrgang 1968, und ich habe vor 5 Jahren denn Sinn meines Lebens entdeckt.

  1. Was treibt dich an, was beflügelt dich und an welchem(n) neuen Projekt(en) arbeitest Du?

Nachdem ich mir 2017 die alles entscheidende Fragen gestellt habe:

  • Wonach sehnt sich meine Seele?
  • Will ich weiterhin dazu beitragen, dass Konzerne mehr Umsatz machen?
  • Wie kann ich mit meinen Erfahrungen die Welt positiv verändern und eine sinnstiftende Aufgabe finden, die mich erfüllt und etwas bewegt?

hat mich meine Herzensaufgabe und Berufung gefunden. Zusammen mit meiner Freundin und Kollegin Isabella und einem starken Team habe ich LebensHeldin! e.V. (www.lebensheldin.de) gegründet.

Wir sind die erste gemeinnützige Organisation im deutschsprachigen Europa, die für den Neuanfang nach Brustkrebs und den positiven Umgang mit der Erkrankung steht. Mit Soul, Body & Mind-Onlinekursen, Live-Angeboten und Healingreisen sind wir Vorreiter für eine neue, holistische Gesundheitskultur.

LebensHeldin! ist für jede an Brustkrebs erkrankte Frau DIE Krafttankstelle! und hat bereits tausenden Frauen Mut, Kraft und neue Lebensenergie geschenkt.

Du hast Lust, Teil unserer Bewegung zu sein? Dann gibt es viele Möglichkeiten:

Als Mitglied, Förder:in, Unterstützer:in, mit Deinem Wissen, Deiner Zeit, Deinem Geld, Deinem Netzwerk, Deiner Herzensenergie.

So kannst Du neuen Lebensmut schenken:

Täglich bekommen 192 Frauen in Deutschland die Diagnose Brustkrebs.

Mit dem Buch „DU bist die Heldin Deines Lebens“ verleiht LebensHeldin! 21 an Brustkrebs erkrankten Frauen eine Stimme und schafft so für alle Betroffenen eine Krafttankstelle für Mut, Zuversicht und positive Lebensenergie.

Fotocredit: LebensHeldin! e. V.

Ein wichtiger Schritt hin zur ganzheitlichen Heilung beginnt mit der Fragestellung: Was kann ich selbst langfristig tun, um meine Gesundung zu unterstützen?Was bedeuten Selbstfürsorge und Selbstliebe in diesem Zusammenhang und damit im Heilungsprozess?

Das Buch gibt viele Antworten und die Erkenntnis: Ich bin nicht allein!

LebensHeldin! will den Frauen Vertrauen für die Zukunft schenken, dass ein glückliches und erfülltes Leben möglich sein kann. 

Jedes Jahr brauchen 70.000 Frauen mit einer Brustkrebs-Diagnose neuen Lebens-Mut:
Mit Deiner Hilfe wollen wir das Buch als Krafttankstelle an betroffene Frauen verschenken.

  1. Wie zelebrierst Du Deinen Alltag feierlich?

Ich feiere jeden Tag das Leben: mit Bewusstsein für die vielen kleinen wunderbaren Dinge und Erlebnisse. Vom glitzernden Regentropfen auf einer Blüte, die Farben der Natur, Vogelzwitschern, Sonnenstrahlen, die auf dem Wasser tanzen, ein Caffé Latte in meinem Lieblingscafé, leckeres, gesundes Essen, Meditation, ein gutes Buch, eine Herzensumarmung von meinen Lieben, ein berührendes Gespräch, Tanzen und schöne Musik, ein langer Spaziergang, meine Herzensaufgabe voller Demut und Dankbarkeit erfüllen, mich abends in mein Bett kuscheln – das sind für mich tägliche Glücksmomente.

Jetzt, wo ich das schreibe, wird mir erst richtig bewusst, welch großes Geschenk ich mir mit dem Finden meiner Seelenaufgabe gemacht habe: ich habe ein wunderschönes, erfülltes Leben und unterscheide nicht mehr zwischen Alltag und Wochenende bzw. Feiertag.

  1. Was sind deine Wünsche für die Zukunft?

Jede Frau ist eine LebensHeldin! Ich wünsche mir, dass jede Frau die Heldin in sich (wieder)entdeckt und erkennt, dass sie genau richtig ist, so wie sie ist.

  1. Gibt es einen Song in deinem Leben, der dich ganz tief berührt oder dich schon lange begleitet?

Ja, „Returning“ von Jennifer Berezan berührt meine Seele.


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

  1. Ein Tag für dich allein! Was fängst du damit an?

Ich lebe ihn so, wie ich jeden Tag meines Lebens feiere und genieße die Zeit in der Stille mit mir. Das kann hier in Hamburg sein, an der Alster, Elbe oder im Park. Wenn ich Lust habe, gehe ich Schlittschuhlaufen, in die Sauna oder ich fahre ans Meer und lasse die Seele baumeln.

  1. Hast Du einen besonderen Tipp/Hack für den Alltag, den du uns verraten würdest?

Spür jeden Tag in Dich hinein, was Deine Seele gerade braucht und nimm Dir mindestens 10 Minuten Zeit dafür. Schenk Dir Selbstliebe und ein Lächeln, denn Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Dankbarkeit, Vergebung und Vertrauen sind drei Herzens-Zutaten für Erfüllung und Glück!

Vorgestellt No 27 - Silke von LebensHeldin! e. V. diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Martina van Kann

  1. Beschreibe dich mit drei # Hashtags.

#LebensHeldin!

#Lebensfreude

#Lebensmut

  1. Welche Eigenschaft neben Mut braucht deiner Meinung nach, eine Unternehmerin noch?

Demut und Vertrauen!

Liebe Silke ich danke dir für dieses wunderbare Interview.

Silke und ich hoffen, dass dir das Interview gefallen hat und wir wünschen dir einen zauberhaften Dienstag.

Liebe Grüße

Silke &

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

2 Kommentare

  1. Wunderbare Initiative, eine wunderbare strahlende Frau! Danke fürs Vorstellen, liebe Bettina!

Kommentare sind geschlossen.