Wochenendfeierei No 07-2022 – von einer Auszeit in Mainz, stürmischen Zeiten und Macarons

Wochenrückblick No 07-2022, Macarons im Hyatt Regency Mainz

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 07-2022, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Diese Woche startete für mich gefühlt schon am Sonntag. Zusammen mit Biggi hatte ich den Besuch auf der Ambiente in Frankfurt geplant, der sich wunderbar mit einer Mädelsauszeit und einem Fotojob verbinden ließ. Die Ambiente fand zum zweiten Mal in Folge nicht statt, unsere Auszeit und der Job dann doch.

Denn zu besprechen und zu genießen gab es reichlich und auch, dass ich das Hyatt Regency in Mainz nun mal ohne Anspannung eines Kochduells genießen konnte, war einfach nur schön.

Wochenrückblick No 07-2022, Auszeit im Hyatt Regency Mainz

Zurück Zuhause ging es am nächsten Tag mit der Herzensfreundin nach Erlangen. Um die Zeit zu überbrücken, hatte ich mich gut mit Arbeit eingedeckt und auch hier wurden wir überrascht: so schnell war sie noch nie fertig, so dass außer einem gemütlichen Frühstück und ein paar Besorgungen das Arbeiten doch schon wieder daheim stattfinden konnte.

Und dann gab es da auch noch ein Erlebnis, das dazu führte, dass ich ziemlich aus meiner Mitte gerissen wurde und mir bewusst wurde, was für innerliche Baustellen noch nicht ganz zu Ende gebracht sind.

Stürmisch ging es da zu und die ganze Situation passte grandios zum Sturm, der auch draußen vor dem Fenster tobte. Akzeptieren, dass das jetzt so ist, davon schreibe ich schon sehr gerne und stelle dann fest, dass ich da selbst noch ein großes Potential nach oben habe ;-)))…drum prüfe immer wieder mal, ob du das auch selbst schon verkörperst, von dem du da so gerne schreibst oder erzählst ;-))) #memotomyself.

Dies erstmal bewusst zu bekommen, ist der erste Schritt und das in den Körper zu transferiereren, ist eine der Meisterschaften, mit denen wir uns in unserem Leben beschäftigen dürfen.

Chaos im Inneren führt bei mir zu einem Bedürfnis der Beseitigung des Chaos im Außen: unser Haus blitzt also wieder ;-))).

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 07-2022

Auf diealltagsfeierin.de hat Nicole diese Woche das Thema Freundschaft beleuchtet. Was macht eine gute Freundschaft aus und was nicht?

Nicole von Life with a glow schreibt über Freunde und Freundschaft, diealltagsfeierin.de

Heute gibt es etwas zu feiern: ich habe das letzte Workout der fünfwöchigen KRAFTZEIT-Challenge gerockt und weil ich da wirklich darauf stolz sein kann und ich dir gerne mein Fazit dazu berichten möchte, habe ich hier mal alle Infos zusammengeschrieben. Ein kleines Geschenk gibt es auch für dich: bis zum 24.02.2022 bekommst du mit dem Code ALLTAGSFEIERIN10 wieder 10 % auf deinen Warenkorb. Hier geht’s zum Shop.

Kraftzeit, das Sportprogramm von XbyX

#lichtblick – das Newsletter-Thema vom März

Da der Kollege Februar von der kurzen Sorte ist, ist es auch schon an der Zeit, dass ich mich um den Inhalt für das Märzthema #lichtblick kümmere.

Zwei Gastartikel sind schon in der Vorbereitung und ein dritter in Planung. Somit haben wir noch die Möglichkeit für einen weiteren Artikel, vielleicht von dir? Hast du Bock darüber zu schreiben? Was verbindest du damit und hast du vielleicht eine Geschichte dazu zu erzählen, die du mit uns teilen magst?

Welche Rezepte zaubern dir Sonne in den Mund oder wo warst du schon mal sehr verzweifelt und dir wurde ein #lichtblick geschenkt? Auch ein kleines feines Unternehmen suche ich wieder. Fällt dir da wer ein?

Licht und Schatten im alten Elbtunnel in Hamburg

Ich freue mich auf deine Mail, schreib einfach an hello@diealltagsfeierin.de

Bist du schon angemeldet?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Jeder, der sich außerdem in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann ein #alltagsfeierlichesüberraschungspost-Päckchen gewinnen, das auch immer das Monatsthema etwas aufgreift.

#diefreitagsfragerei im Wochenrückblick No 07-2022

Bei #diefreitagsfragerei habe ich diese Woche eine Frage gestellt, die wir schon mal in der #meinjunimitmirchallenge hatten:

Mit fünf Worten? Ich?!? Inzwischen weiß ich, dass ich meinen wahren Kern, mein #ichbin gar nicht in Worte fassen kann. Ich hole mir da jetzt mal mein Human-Design Chart zur Hilfe und werde dann darüber ein paar Gedanken für dich dalassen…bin ja die Gastgeberin, da darf ich auch mal über die fünf Worte hinweggehen ;-):

Resilienz, am Human Design Chart erklärt,

Möchtest du gemeinsam mit mir durch dein Chart reisen?Hier findest du alle Infos.

  • #generatiorinmitsakralerautoritätundprofil2/5 (als ich das erfahren habe, wurde mir so vieles einfach noch deutlicher bewusst.
  • #druckrauslebensfreuderein (weil beide Druckzentren offen – Wurzelzentrum + Kronenzentrum)
  • #alltagsfeierlich (Folge der Freude und dann lodert auch dein Sakral)
  • #aufdemweg und der entsteht bekanntlich #beimgehen (als Mensch mit 4 rechten Pfeilen auch die entspannteste Einstellung)
  • #wissbegierigundnochlangenichtmitdemlernenfertig

Buchempfehlungen

Zwei Bücher habe ich die letzten zwei Wochen gehört und kann sie dir empfehlen.

Von einem  ganz besonderen Mädels-Road-Trip schreibt Ronja von Rönne in “Ende in Sicht”*:

Hella, 69, will sterben. In der Schweiz, in einem Krankenhaus. Also macht sie sich auf den Weg. Diese letzte Fahrt wird ihr alter Passat schon noch schaffen. Doch kaum auf der Autobahn, fällt etwas Schweres auf die Motorhaube ihres Wagens. Juli, 15, wollte sich von der Autobahnbrücke in den Tod stürzen. Jetzt ist sie nur leicht verletzt – und steigt zu Hella ins Auto. Zwei Frauen mit dem Wunsch zu sterben – doch wollen sie zusammen noch, was ihnen einzeln als letzte Möglichkeit erschien? Tieftraurig, elegant und lakonisch erzählt Ronja von Rönne von zwei Frauen, denen der Tod als letzter Ausweg erscheint: ein unvorhersehbares, dramatisches, unangemessen komisches Lesevergnügen. (Quelle Amazon*) Oder doch lieber ein Thriller? Dann ist “Im Auge des Zebras” von Vincent Kliesch* etwas für dich: Wie kann eine Person an mehreren Orten zugleich sein?
Im Reihen-Auftakt »Im Auge des Zebras« von Bestsellerautor Vincent Kliesch muss Kommissarin Olivia Holzmann einen Fall lösen, den es gar nicht geben kann.

Was physikalisch vollkommen unmöglich ist, geschieht in ganz Deutschland: Überall werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet. Und allen Beweisen nach wurden die Taten zur selben Zeit und von derselben Person verübt! Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin tappt im Dunkeln und weiß nur, dass den Jugendlichen die Zeit davonläuft. Um diesen scheinbar übernatürlichen Fall zu lösen, bedarf es der Fähigkeiten dreier besonderer Ermittler: der Willensstärke von Olivia Holzmann, der genialen Beobachtungsgabe ihres Mentors Severin Boesherz und der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy. Die drei ahnen nicht, wie leicht ihnen der Täter jederzeit das Liebste nehmen kann, das sie besitzen …(Quelle Amazon*)

P. S.: Beide Bücher gibt es auch auf BookBeat ;-))):

Geschenk von Bookbeat für dich

Mit BookBeat habe ich vor einigen Jahren kooperiert und ich bin als zahlende ;-))) Kundin dort geblieben. Bis zum 31.03. wird dort eine tolle Aktion angeboten:

Über diesen Link zu BookBeat kannst du mit dem Code BBGNDBQM
das Angebot für 60 Tage kostenlos testen und auch ich profitiere davon, da ich als Geschenk mein Abo ebenfalls für 30 Tage kostenlos nutzen kann. Win-win also und inzwischen findest du dort auch viele Bücher als Leseausgabe. Wenn du das mal ausprobieren möchtest, dann gerne!

Bookbeat, Hörbuch, Hörbücher, Hörbuchapp, Nele Neuhaus, eine unbeliebte Frau

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 07-2022

  • Die letzten Wochen waren prall gefüllt und so auch hier und da herausfordernd. Deshalb habe ich mir zum Auftakt der Mainz-Auszeit eine Massage gegönnt. Das darf ich öfters für mich tun, denn locker lassen kann ich auch noch gut üben ;-))).
  • Pralinen, Macarons und Winzersekt zur Begrüßung im Hotel: #nowordsneeded.
  • Stürme im Innern werde auch durch die  Life Trust Coaching® Ausbildung entfacht, so dass auch ein bewusstes Nein zu einer Praxiseinheit ein großes Ja zu mir selbst war.

Speiseplan im Wochenrückblick No 07-2022 für die Woche vom 21.02.22 – 27.02.2022

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 08-2022, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de mit Freebie zum Ausdrucken

Was gibt es bei dir Neues?

Erzähl mir das gerne, du weißt, ich möchte wissen, wie es dir meiner:m Leser:in geht.

Mir hilft Herr Alltagsfeierei gerade noch, indem er mir Regale aufbaut, dann geht das äußere Sortieren weiter und ich hoffe, dann finde ich auch bald meine Ausgeglichenheit wieder.

Hab einen sonnigen Tag.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!