Wochenendfeierei No 06-2024 * von einer geheimen Mutter, einem Schwedenbesuch und einer Inventur

Wochenrückblick No 06-2024, diealltagsfeierin.de,

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 06-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Sonntag stand der finale “Rückzug” der Zwillingslady an und so räumten wir aus und ein, bewegten Möbel und transportierten alles in ihr neues Apartment aka mein ehemaliges Atelier. Auch dort wurde noch viel hin und her geschoben, so dass sie jetzt wieder ein schönes Zuhause hat.

Räum- und Ausmistwoche – Teil 2

Bei mir ging es dann anschließend weiter und das zog und zieht sich auch noch bis heute. Beim Schreiben der Wochenendfeierei kam mir dann die perfekte Lösung: auch mein Schreibtisch durfte ins ehemalige Zimmer der Zwillingslady ziehen und zumindest dieser Raum ist jetzt schon wieder so, dass ich arbeiten kann.

Das Fräulein Alltagsfeierin ist 23

Dienstag stand die nächste Geburtstagsfeierei an. Meine große Tochter aka das Fräulein Alltagsfeierin hatte Geburtstag. Ein Mama-Tochter-Date durfte es sein und gemeinsam ließen wir uns im Vrohstoff in Würzburg ein leckeres Frühstück schmecken. Einen Geburtstagskuchen gab es auch auf’s Haus und ich genieße es sehr, wenn ich so lecker glutenfrei schlemmen kann.

Wochenrückblick No 06-2024, diealltagsfeierin.de, Vrohstoff

Auf zum Schweden

Danach ging es zu Ikea. Eine neue Lösung für das Verstauen meiner Schuhe musste her, außerdem brauchte ich noch zwei Bücherregale, damit meine Fotoprops und meine doch inzwischen recht stattliche Bibliothek, mit der ich regelmäßig arbeite, mich auf Coachings vorbereite oder mein Wissen erweitere, endlich wieder etwas übersichtlicher wird. Jetzt darf Herr Alltagsfeierei wieder ran und das wird wohl noch etwas dauern, denn…

HELAU – ich flüchte vor der Faschingsfeierei

Meine Familie liebt die närrischen Tage. Ich drücke mich lieber davor. Deshalb werde ich zur Herzensfreundin fahren und selbst wenn dort die Fasnet auch so richtig zelebriert wird, hoffe ich doch, dass wir uns immer dort aufhalten werden, wo es etwas ruhiger zugeht…wir werden sehen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf diese kleine Auszeit, denn die letzen Wochen waren wirklich wild.

Bock auf eine Challenge? #einfachglückICH! 

 

Die Challenge läuft und ich freue mich sehr, wie gut sie bei den Menschen ankommt, die sich entschieden haben, wieder auf ihrer Reise zu sich selbst weiterzureisen.

Wenn du dich wunderst, dass du gar nicht so viel mitbekommst: dadurch, dass es die private Telegram-Gruppe gibt, findet dort hauptsächlich der Austausch statt. Hier spreche ich auch täglich neue Impulse ein. Das geht mir viel leichter von der Hand, als alles in die Postings zu packen.

31 kleine Tagesaufgaben haben wir vorbereitet, die dich mit dir selbst ein bisschen besser bekannt machen. Manchmal gibt es eine Frage, die du ganz frei interpretieren kannst. Oder du findest kleine Aufgaben, die es für dich umzusetzen gilt und die dir zeigen, was du brauchst und wie du eben ganz beYOUtiful YOU tickst.

 Damit du aber weißt, wie die neue Challenge funktioniert, habe ich dir in diesem Artikel alles zu #einfachglückICH!  zusammengefasst . Lies gerne vorbei. Ich freue mich, wenn du dabei bist, da der Einstieg jederzeit möglich ist.

Challenge #einfachglückICH!

Teilnehmen kannst du, wie schon oben erwähnt, über meinen Instagram-Kanal beyoutiful_humandesign oder privater in meiner Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“.

Hier kommst du zur Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”

Kannst du aus irgendwelchen Gründen Telegram nicht nutzen und möchtest trotzdem dabei sein, dann schreibe mir kurz eine E-Mail an hello@diealltagsfeierin.de. Ich schicke dir den Link gerne auch so zu.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 06-2024

Eine der Aufgaben war diese Woche #inventur. Die Teilnehmer:innen durften sich die Frage stellen: “Was ist schon da?”. So habe ich mein eigenes Jahresmotto einfach mal weitergereicht und was bei meiner Inventur rauskam, das kannst du in meiner neuesten Seelensache nachlesen:

Seelensachen No 59, Was ist schon da? diealltagsfeierin.de

Außerdem habe ich ein Rezept für ein Rezept für “Konfettistangen” für dich, das sich auch gut zu Fasching macht:

Plaetzchen, Weihnachtsplaetzchen, Konfettistangen, Konfettistangen mit Schwips, Weihnachtsbaeckerei, Weihnachten, Praline, Pralinen, Pralinenrezepte, Weihnachts-Pralinen, weisse Schokolade, Orangenlikoer, diealltagsfeierin.de, ue40 Blogger, Konfetti-Stangen

Aktuelle Kooperationen

Zur Zeit bekommst du mit meinem Code alltagsfeierin15 noch immer 15 % auf deinen Warenkorb bei Flaschenpost Gin. Hier geht’s zum Shop. Brauchst du noch was für den Valentinstag? Wie wäre es mit einem “Love is Love” Gin oder einem “Ohne dich ist alles ginlos”-Gin?

Wochenrückblick No 06-2024, diealltagsfeierin.de, Flaschenpostgin

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 06-2024

  • Es wurde nicht nur geräumt. Einige Coachings und Readings fanden statt und ich freue mich sehr, dass mir diese Frauen ihr Vertrauen schenken.
  • Auch an meinem Workshop habe ich weitergearbeitet. Am Freitag fand die erste Online-Ausgabe dazu statt. Weitere Termine werden folgen.
  • Die Katzenjungs, die immer wieder mit mir am Mittag meditieren. Sie wissen halt, was einem selbst guttut ;- ))).Wochenrückblick No 06-2024, diealltagsfeierin.de, Katerchen

Buch-, Film oder Serienempfehlung

Die geheime Mutter von Shalini Boland*

»Bist du meine Mutter?«

Als Tessa Markham nach Hause kommt, sitzt ein fremder Junge in ihrer Küche. Er hält sie für seine Mutter. Aber Tessa hat keine Kinder. Jedenfalls nicht mehr.

Sie kennt den kleinen Jungen nicht und hat keine Ahnung, wie er in ihre Wohnung gekommen ist. Als sie die Polizei ruft, wird plötzlich Tessa selbst verdächtigt, das Kind entführt zu haben und ihr ganzes Leben steht Kopf. Und dann beichtet ihr Ehemann ihr ein schreckliches Geheimnis …

Tessa weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn irgendjemand lügt. Aber die Wahrheit könnte noch viel gefährlicher sein, als sie ahnt …

Ein absolut packender Psychothriller, mit einem Twist, nachdem du dich fragst, ob du überhaupt jemals wieder irgendwem vertrauen kannst. Fans von Claire Douglas, Gilly Macmillan und Freida McFadden werden diesen Thriller nicht aus der Hand legen können. (Quelle Amazon*)

Lieblingslebenimpuls KW 06/2024

Heute teile ich wieder eine kleine Reflexionsaufgabe aus der #einfachglückICH! Challenge:

Was kann ich regelmäßig tun, um mich zu erholen?

Heute wünsche ich mir von dir, dass du dir die Zeit nimmst und eine Ideensammlung anlegst, wie du dich regelmäßig erholen kannst. Lass es erstmal unabhängig davon sein, ob du es auch schon anwendest oder es dir so wünschen würdest.

Schreib einfach los und/oder suche dir Bilder und Symbole, die das für dich beschreiben und sammle sie so in deinem Visionbook oder auf deinem Moodboard.

Meine persönlichen Erholungslieblinge sind:

Zumba
Yoga
Kreativ sein
Kurzer Powernap
Meditation
Duschen bei Kerzenschein
Tür zu – nur mit mir sein

Weitere Ideen für ein gute Erholung findest du hier:

Wochenrückblick No 06-2024, diealltagsfeierin.de, Möglichkeiten zum Erholen

Speiseplan im Wochenrückblick No 06-2023 für die Woche vom 12.02.24 – 18.02.24

Zum Speiseplan

Newsletter

Der Newsletter wird sich etwas verändern. Zukünftig wird er zur Monatsmitte erscheinen und etwas Rückblick und auch eine Vorschau enthalten. Der Februar/März-Newsletter wird ab dem 15.02.2024 erscheinen. Er hat das Thema “Ausrichtung” bzw. wir blicken auch schon etwas in den März. Dort wird es um den Neuanfang gehen.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Der Februar bringt oft die närrischen Tage mit sich. Manchmal gibt es schon die ersten Andeutungen des Frühlings und auch die Tage werden länger. Jetzt können wir uns langsam neu ausrichten. Im März ist es dann wirklich so weit: der Frühlingsanfang lädt uns ein, uns mit unserem “Neubeginn” zu beschäftigen.

Was möchtest du im Frühjahr aussäen? Was darf neu werden? Wie holst du dir den Frühling ins Haus oder auf die Zunge? Magst du deine Gedanken zu diesen Themen mit uns teilen? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 06-2024

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Helau – Alaaf und ….,

ich bin dann mal bis Sonntag wech! Falls du das Faschingfeiern genießt: hab richtig viel Spaß und wenn du eher ein Faschingsmuffel bist, wünsche ich dir einen Ort, an dem du abtauchen kannst.

Alltagsfeierliche Grüße

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!