Wochenendfeierei No 06-2023 * Vom ganzheitlichen Hinsehen, Coachee gesucht und vielen tollen Begegnungen

Wochenendfeierei No 06-2023.

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 06-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Dieses Mal beginnen wir mit dem letzten Wochenende, denn nach dem Schreiben meiner letzten Wochenendfeierei, ging es für mich nach Würzburg, um Frau Zeilenfalter persönlich kennenzulernen.

Frau Zeilenfalter, Hommage an Großmutter, diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Aurelie

Zusammen haben wir uns durch Würzburg, bzw. durch Cafés und Restaurants treiben lassen (das grauselige Wetter lud nicht wirklich zum Draußen-Sein ein) und wir beide waren wirklich erstaunt, dass wir uns einfach stundenlang unterhalten haben ohne zu merken, wie die Zeit verflog. Ein tolles Gefühl, wenn man sich nur online und über Sprachnachrichten kennengelernt hat und noch schöner, wenn Social Media Menschen wirklich näherbringt.

Blumige Überraschung

Nach dem Samstagstreffen mit Aurelie erwartete mich spätabends noch eine schöne Überraschung zu Hause. Ein Blumenstrauß einer großartigen Frau, die mich auf Instagram schon so viele Jahre begleitet, einfach so zur Aufmunterung und dieser Strauß hat mich wirklich die ganze Woche immer wieder zum Lächeln gebracht. Danke dir dafür!

Wochenendfeierei No 06-2023. Blumenstrauß

Das Fräulein Alltagsfeierin ist 22

Montag hatte dann meine große Tochter Geburtstag und ich habe mich erneut gefragt, wohin die letzten 22 Jahre verschwunden sind. Wir konnten leider nicht viel Zeit zusammen verbringen, aber ein Mama-Tochter-Frühstück ist es dann doch geworden. Dieses Wochenende wird dann noch ein wenig nachgefeiert.

Wochenendfeierei No 06-2023.

Ganzheitlich hinsehen

Außerdem habe ich diese Woche den ersten Termin bei der ganzheitlichen Ärztin wahrgenommen. Das war auch gut so, denn auch wenn ich gerade so viele tolle Menschen in meinem Leben habe und es gesundheitlich etwas stabiler ist, meine Psyche macht es mir des Öfteren schwer, in die Gänge zu kommen und auch die Depression zeigt sich doch oft sehr stark und möchte alles andere überschatten.

Es war fast wie ein Therapiegespräch und mir ist es sehr leichtgefallen, mich zu öffnen. Wir besprachen meine Nahrungsergänzungen und sie riet mir zusätzlich zu einem Vitamin-B-Komplex (besorgt!) und Omega 3 Fettsäuren (bei XbyX bestellt), um hier noch zu unterstützen.

Außerdem wird sie sich Gedanken machen, welche Blutuntersuchungen Sinn machen könnten, weil mein Körper ja immer wieder mit den unterschiedlichsten Entzündungen reagiert. Diese können natürlich auch indirekt mit meiner HWS zusammenhängen, so dass die Zweitmeinung des anderen Neurochirurgen da auch mit hinein spielt.

Zum Schluss bestärkte sie mich auch darin, offen über die Krankheit Depression zu sprechen und zu schreiben, denn so meinte sie, hätte ich selbst in den dunklen Stunden noch eine Aufgabe, weil ein anderer Mensch, der ebenfalls mit dieser Krankheit konfrontiert ist, sich so weniger alleine fühlt. Eine tolle Frau also und mal sehen, wie es diesbezüglich bei mir weitergeht.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 05-2023

Auf dem Blog wird es vorerst weiter etwas ruhiger werden. Ich denke aber, dass ein Artikel pro Woche (neben Wochenendfeierei und Essensplan) umsetzbar ist. Ein paar Gastartikel sind mir schon angekündigt und auch ich habe ein paar Ideen, die ich mit dir teilen möchte.

Diese Woche habe ich jetzt auch endlich mit dem Ausprobieren des Figurzeit-Programms von XbyX begonnen. Den Artikel, den ich dazu verfasst habe, enthält die Version, die ich eigentlich geplant habe, einfach auch deshalb, damit du ein wenig hinter die Kulissen blicken kannst und auch weil ich selbst nicht genau weiß, wie ich alles umsetzen kann, so dass ich, mal wieder ;-)))), auch hier den Druck rausnehme.

Hier kannst du dir einen Überblick (inklusive kleines Upcycling-Projekt) verschaffen und hier werde ich via Instagram meine ausprobierten Gerichte mit dir teilen, damit du entscheiden kannst, ob das auch für dich interessant wäre.

XbyX Figurzeit Programm, Upcyling Gläser

XbyX Figurzeit Programm, Upcyling Gläser

Nächste Woche ist auch wieder Valentinstag. Suchst du noch eine kleine Aufmerksamkeit? Hier findest du eine nette Idee:

Oreo-Valentins-Pops, einfaches Rezept zum Valentinstag für alle die Oreos lieben.

Newsletter – Februar / März  #NÄHRensWERT – Magst du mich unterstützen?

Gerade habe ich beim Schreiben eine Entscheidung getroffen. Es wird eine kombinierte Februar/März-Newsletterausgabe geben.

Dadurch, dass auch schon im Januar einige Artikel nicht erschienen sind, die geplant waren, und es gerade absolut wichtig ist, mir deutlich zu machen, was mich in dieser herausfordernden Zeit nährt und unterstützt, wird das Thema jetzt auf zwei Monate verteilt.

Nächste Woche wird er nun tatsächlich verschickt und wenn du noch eine Idee für ein Monatsthema ab April hast, lass mich das auch gerne wissen. Den Arbeitstitel dafür verrate ich im Newsletter.

Normalerweise entstehen neue Gastartikel-Ideen auch über den Austausch via Instagram. Zur Zeit ist es so, dass ich einfach keine Kraft habe, Menschen direkt anzusprechen und persönlich zu einem Artikel einzuladen. Deshalb würdest du mich sehr unterstützen, wenn du mich von dir aus anschreiben würdest.

Was in deinem Lieblingsleben ist es wert, beachtet und gepflegt zu werden? Welche Beziehungen sind die, die dich in deinem Leben wirklich unterstützen und weiterbringen? Welche Ernährungsweise ist die für dich passende? Was für Tätigkeiten, Hobbies und Erfahrungen bringen dein Herz zum Hüpfen und deine Energie nach oben?

Das, was du hier so für dich reflektiert hast, fällt unter den #nährenswert und weil das eine sehr individuelle Sache ist, wirst du auch hier eine bunte Mischung finden, die dich einlädt, dir selbst wieder ein Stück mehr auf die Spur zu kommen.

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema. Der nächste Newsletter wird dann Ende der ersten Januar-Woche erscheinen.

#lieblingslebenimpuls 06-2023

Hast du schon mal deine Blockaden gefeiert anstatt diese weghaben oder auflösen zu wollen? Wie wäre es, wenn du solche Herausforderungen oder Stolpersteine als Einladung siehst, genauer hinzusehen, weil sie erst dazu werden, wenn du ihnen diese Bedeutung gibst.

Keine (werdende) Mutter denkt in ihrer Geburtsphase: “Mensch, das ist jetzt eine Blockade.”, denn es hat einen Grund, warum ein Geburt so abläuft, wie sie abläuft. Und auch ein Fluss lässt sich von Steinen nicht aufhalten: er umfließt diese einfach oder staut sich und sucht sich beständig einfach einen anderen Weg.

Was hilft, wenn du auf solch ein Phänomen stößt, das du sonst Blockade nennst? Wie wäre es, wenn du es mit folgenden Fragen untersuchst:

  • Warum ist dies ganz natürlich?
  • Wovor hat mich das Phänomen beschützt?
  • Was ist sein Geschenk für mich?
  • Wie werde ich dadurch stärker?
  • Wie kann ich es am besten nutzen?
  • Wie kann ich daraus sogar Freude gewinnen?
  • Welche neuen, positiven Bezeichnungen kann ich der Blockade geben?

Was hier allerdings wichtig ist: steckst du tatsächlich in einer depressiven Episode, dann darfst du einfach sein. Atmen reicht!

Coachee gesucht!

Letzte Woche habe ich, mal eher so nebenher, meine 12. Prüfung meiner Life Trust Coaching® Ausbildung gerockt und das war die Voraussetzung, dass ich zur Abschlussprüfung zugelassen werde.

Wer die Arbeit von Veit Lindau kennt, der weiß, wieviel Erfahrung, Wissen, Herz und Seele in dem steckt, was er lehrt und teilt. Ich möchte mich jetzt auch auf den Weg machen und Teil einer Welt sein, in der wir gemeinsam unser Lieblingsleben kreieren. Als Coachin kann ich dich dabei unterstützen.

Wenn Du gerade an einem Punkt in deinem Leben stehst, an dem es irgendwie ruckelt, du nicht weiter weißt, einen neutralen Blick von außen oder eine liebevolle Begleitung suchst, dann freue ich mich, wenn ich Dich ein Stück auf deinem  Weg begleiten darf.

Mögliche Themen für ein Coaching können sein:

  • vom Wünschen ins Tun kommen
  • dein individueller Weg, auch in Bezug auf deine Berufung
  • alte Lasten abzustreifen, um ein #vielleichteres Leben zu führen
  • Selbstwert & Selbstliebe
  • Life Balance & Flow

Hast Du Interesse? Dann trifft es sich gut, denn ich bin gerade auf der Suche nach Coachees für die Abschlussprüfung. Wenn du mein Coachee für diese Prüfung sein möchtest, ist die Session für Dich kostenfrei.

Was bedeutet das konkret?

  • Du erklärst dein Einverständnis (DSGVO für diesen Prozess), dass unser Coaching ggf. Prüfungsgegenstand meiner LTC-Abschlussprüfung sein darf.
  • Wir führen ein vollständiges Coaching mit max. drei Sessions von einer Stunde online durch.
  • Ich schreibe ein anonymisiertes Essay über den Verlauf unseres Coachings, das ich beim homodea-Prüfungsteam einreiche.
  • Du erhältst von homodea einen Evaluationsfragebogen zu unserem Coaching und bewertest es zeitnah.
  • Sollte es seitens homodea noch Fragen geben, würde sich aus diesem Team jemand bei Dir melden.
  • Du bist oder warst nicht selbst Teilnehmer:in der LTC-Ausbildung

In einem kleinen Video erklärt Veit nochmals die Prüfungscoachee-Fakten:

https://hi.homodea.com/ltc-zertifizierung-welcome-coachee/

Hast Du Lust, dich gemeinsam mit mir auf deine Reise zur dir selbst zu begeben? Dann melde Dich sehr gerne mit einer persönlichen Mail (hello@diealltagsfeierin.de) bei mir.

Schildere mir kurz in ein paar Sätzen dein Anliegen sowie deine aktuellen Herausforderungen und gerne auch ein paar Fakten zu deiner Person, die für das Coaching relevant sein könnten. Wir kommen dann online zu einem Kennenlernen zusammen und wenn es mit uns beiden passt, kann das Coaching zeitnah beginnen.

Sollten sich zu viele Menschen ein Coaching wünschen, kann es sein, dass ich eine Wahl treffen muss. Dafür bitte ich dich um dein Verständnis.

Schere, Stein, Papier von Alice Feeney – Hörbuchempfehlung*

Adam Wright ist Drehbuchautor, ein Workaholic. Und er ist gesichtsblind, kann weder Freunde noch Familie erkennen. Nicht einmal seine eigene Frau.
Amelia Wright ist Einzelgängerin. Sie arbeitet mit ausgesetzten Tieren und fühlt sich von ihrem Mann nicht wahrgenommen. Hat ihre Ehe überhaupt noch einen Sinn?
Jedes Jahr an ihrem Hochzeitstag schreibt seine Frau Adam einen Brief. Und behält ihn für sich. Bis zu diesem Jahr …
Als das Paar einen Wochenendtrip in eine zum Ferienhaus umgebaute Kapelle in den schottischen Highlands gewinnt, ist beiden bewusst, dass es die letzte Chance sein könnte, ihre Ehe zu retten. Doch sie haben die Reise nicht zufällig gewonnen. Einer von ihnen lügt. Und diese Lüge ist tödlich …(Quelle Amazon*)

Mich hat das Buch gut unterhalten, gerade weil es zum Ende hin eine Wendung nimmt, die mir nicht in den Sinn gekommen wäre. Ein etwas anderer Thriller.

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 06-2023

  • Kaffeetrinken mit der Herzensfreundin, immer wieder schön.Wochenendfeierei No 06-2023.
  • die erste Supervision meiner PRO-Runde der LTC. Mit Veit in einem Zoomraum ist das schon etwas ganz Besonderes.
  • ein tolles Reading mit einer wunderbaren Frau, das mir wieder etwas Mut geschenkt hat und das Gefühl, dass ich, egal wie herausfordernd es gerade ist oder noch wird, auf dem richtigen Weg bin. Eine Depression stellt alles in Frage und der innere Kritiker fühlt sich oft übermächtig an. Da helfen solche Erfahrungen extrem. Leider neigt man dazu, es dann einfach nicht mehr zu tun, weil man so verunsichert ist. Ich kenne diese Tricks meiner Psyche bereits gut und “zwinge” mich, es dann gerade deshalb doch zu wagen, auch wenn es unendlich schwer scheint.

Speiseplan im Wochenrückblick No 06-2022 für die Woche vom 13.02.23 – 19.02.2023

Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

Essensplan No 07-2023, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

Meine aktuellen Kooperationen

Was für eine Woche und auch wenn ich oft an meine oder über meine Grenzen gekommen bin, zeigt mir das Aufschreiben doch auch, dass so viel mehr war, als ich oft wahrgenommen habe. Manchmal ist man selbst einfach zu streng mit sich. Da habe ich noch großes Übungspotential und das ist es auch, was bei mir noch mehr ins Bewusstsein darf.

Ich hoffe, du bist mit dir etwas umgänglicher :- ))). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Wochenendfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!