Wochenendfeierei No 02-2021 * Von Arztterminen, dem Zulassen und meiner Geburtstagsfeierei *

Wochenrückblick No 02-2021

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 02-2021, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 02-2021

Bereits am Montag hatte ich es auf Instagram geteilt: gerade bin ich in einer Phase, in der sich ganz oft gar nichts #vielleichter anfühlt.

Dazu zu stehen, ist dennoch ein “ja” zu mir selbst, denn ich möchte dir hier nicht etwas vorspielen, was nicht der Wahrheit entspricht. Das zu offenbaren ändert nicht unbedingt den eigentlichen Zustand, aber das auszusprechen geht dann auch mit Akzeptanz sich selbst gegenüber einher, so dass das doch ein guter Schritt gen Genesung ist.

Gerade steht irgendwie die Zeit still, zumindest fühlt sich das so bei mir an, während es draußen immer rauer wird.

Wobei, ganz so still war es gar nicht. Ich war diese Woche das erste Mal bei meiner neuen Hausärztin und habe nun wieder eine ärztliche Betreuung so wie ich sie mir wünsche und brauche. Über einem Jahr war ich (haus)-arztlos, aber nun sind meine Blutwerte gecheckt und auch der Bauchultraschall war befundlos.

#vielleichter2021 ist es dann doch gestartet, allerdings mit dem Ziel, mich darum zu kümmern, dass es mir psychisch wieder ein bisschen besser geht. Das ist es auch, was mir an diesem Hashtag so gut gefällt: er passt zu unendlich vielen Lebenslagen und so können wir ihn so gut wie immer auch nutzen. Am Montag bekommst du auch wieder die Story-Kachel zum Ausfüllen auf Instagram, so dass wir uns gemeinsam bei unseren #vielleichter2021 Projekten begleiten können.

Diese Woche auf diealltagsfeierin.de

Für dich habe ich mal alle meine Bücher zusammengestellt, die mit den Themen Loslassen, Ausmisten und Organisation zu tun haben und die ich dir dafür empfehlen kann. Hier kommst du zum Artikel:

Bücher-Liste übers Ausmisten, Loslassen, Organisieren diealltagsfeierin.de

Der zweite Artikel diese Woche war das erste Vorgestellt-Interview 2021. Katrin von katrins_krimskrams erzählt von ihren aktuellen Projekten und wie sie so alltagsfeierlich lebt:

#vielleichter2021

Ob meine aktuelle Ausmistrunde nun am Montag beginnt? Das lasse ich nochmal offen, allerdings möchte ich mal wieder eine Ist-Liste erstellen, um mir den Überblick zu verschaffen. Das war übrigens auch damals, 2018, der Auftakt und hier kannst du nochmal den Artikel dazu nachlesen.

Ordentliche Routinen für dein Zuhause – Gewinnspiel

Noch bis zum 18.01.2021 kannst du hier beim Gewinnspiel zu Petras Online-Kurs “Ordentliche Routinen für dein Zuhause”, der vom 26. April – 28. Mai 2021stattfindet, teilnehmen.

XbyX 

Diese Wochen ist meine Nachbestellung von XbyX angekommen. Hier kannst du dir das Unboxing ansehen. Gerade kümmere ich mich verstärkt um meinen Magnesium- und Vitamin-D3-Haushalt, denn das wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen. Ich werde nun mit der Einnahme beginnen und dir dann wieder berichten. Wenn du dich auch für Pflanzenextrakte interessierst, die dich bei deiner hormonellen Balance unterstützen, hier im Online-Shop von XbyX findest du die Produkte, die ich dir alle empfehlen kann.

Wochenrückblick No 01-2021 - einfach machen auf diealltagsfeierin.de

Einfach machen – das neue Thema für den Newsletter Februar. Bist du schon angemeldet?

Vereinfachung oder eher ein #mutausbruch? Die Aussage: “Einfach machen!” kann so oder so ausgelegt werden.

Darum wird es in der Februarausgabe gehen und auch ich werde mich dieser Challenge stellen und im Februar das mit euch teilen, worin ich mich gerade auch aus- und weiterbilde. Um das umzusetzen, gibt es nun für mich jede Menge zu tun und nicht selten bekomme ich wieder Respekt vor meiner eigenen Courage…

Du möchtest noch vor allen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an.

Jeder, der sich in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann solch ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 02-2021

  • Fortysomething! Ich hatte Geburtstag und dieser war wirklich merk-WÜRDIG! Es gab eine leckere Oreotorte von einer meiner Zwillingsladies und das Fräulein Alltagsfeierin hat mich / bzw. uns mit einem orientalischen Festessen verwöhnt. Unsere Rommé-Spielrunden wurden fortgesetzt und unendlich viele Menschen haben an mich gedacht und mir auf allen erdenklichen Wegen gratuliert. Dankeschön!Wochenrückblick No 02-2021 - einfach machen auf diealltagsfeierin.de
  • An meinem Geburtstag war auch Neumond und dieser ist gut, um sich mit seinen Wünschen und Visionen zu beschäftigen. Diesen Monat hatte ich irgendwie eine Sperre, mich damit auseinanderzusetzen. Das ist dann ganz von allein passiert: im wöchentlichen Zoom-Call mit Gabi entstanden die Planung und nächsten Schritte so nebenher und nun geht es nur noch ums Umsetzen und Realisieren. #esdarfleichtsein – Danke Gabi!
  • Ein kleiner Glücklichmacher, den ich schon länger nicht mehr erwähnt habe: mein morgendlicher Kaffee mit Milchschaumhäubchen aus Hafer-Vanille-Milch….einfach lecker und der beste Start in den Tag für mich.

Speiseplan im Wochenrückblick No 02-2021 für die Woche vom 18. – 24.01.2021

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan KW 03-2021, Freebie zum Selberplanen und Rezepte für die ganze Familie

Wie geht es dir? 

Bist du inzwischen im neuen Jahr angekommen? Mit was beschäftigst du dich gerade am meisten? Schreib es mir gerne, denn das sind für mich Impulse, die mir helfen für dich den passenden Content zu erstellen und die Alltagsfeierei so zu einem ganz besonderen Ort zu machen. Auch suche ich gerade nach neuen Newsletter-Themen und wenn dir da etwas Gutes dazu einfällt, teile es gerne mit mir.

Ich freue mich auf deine Post und deine Kommentare.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Wochenrückblick No 02-2021

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

2 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    ich bin auch noch irgendwie gefangen oder befangen. Oft leicht, aber es dürfte leichter sein. Wahrscheinlich denke und fühle ich zu viel.
    Es gefällt mir, dass du das thematisierst, denn es hat viele positive Aspekte. Einen Hausarzt müsste ich auch mal suchen…
    Ich wünsche dir eine leichtere Woche als die letzte, freue mich auf alles, was kommt.
    Liebste Grüße
    Nicole

  2. Conny Schneider

    Liebe Bettina, obwohl ich deine täglichen posts bei Insta immer schon aufmerksam lese, freue ich mich Sonntags auf deine Wochenendfeierei. Beste Zusammenstellung. Frau kann noch mal nachlesen, vertiefen und sich immer wieder freuen, dir begegnet zu sein.
    Liebste Grüße, Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.