“Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?”

Diese Frage stellt jedes Wochenende Denise vom Blog www.fraeulein-ordnung.de. Da mache ich doch gerne mit 🙂 und zeige vier bis sechs meiner liebsten Fotos der vergangenen 7 Tage.

Dieses mal gibt es ein kleines Crossover mit den Seelensachen, denn ich wurde von Katrin @_catabelle_ auf Instagram gefragt, zehn Dinge zu nennen, die mir gut tun.

Das passt zu diesem klitzekleinen Mimimi-Sonntag, denn sich etwas Gutes tun, wenn die Psyche sich bemerkbar macht, ist wirklich hilfreich. Außerdem sind das auch die klitzekleinen Glücklichmacher, die ich jede Woche sammle und dir hier zeige.

Zehn Dinge, die mir gut tun:
  • ausreichend Schlaf
  • sanftes Aufwachen, ohne gleich aus dem Bett spurten zu müssen

Wochenglueckrueckblick 081017, Kaffee im Bett, federleicht, Bettwäsche

  • mein morgendlicher Genusskaffee
  • Zeit mit mir allein

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst (Dalai Lama)

  • Duftöle, Raumdüfte und Duftsprays (um die Stimmung positiv zu beeinflussen)
  • Herzensfreundinnenzeit

Wochenglueckrueckblick 081017, Herzensfreundinnenzeit, Salat, Zeit für mich, Herzensangelegenheit

  • die Fotografie

Wochenglueckrueckblick 081017, Fotografie, Canon EOS 750d, Fotoworkshop

  • Zumba
  • la Familia – meine Basis
  • im Wald sein

Wochenglueckrueckblick 081017, Wald, Naturfotografie, Herz, Moosherz

Diese Woche hatte nicht alles Platz, Zumba und laufen fielen aus, das hätte mein Körper nicht mitgemacht. Dafür habe ich genug Schlaf bekommen und das mit den Düften werde ich gleich mit meiner Duftlampe umsetzen.

Glücklich macht mich auch, dass ich es zur Zeit gut schaffe zwei Blogartikel wöchentlich zu posten. Denn der Blog hier gehört mir, da kann kein Update der Welt die Chronologie ändern oder mich aussperren, was ja doch schon das eine oder andere Mal auf den diversen Social Media Kanälen passieren kann. Deshalb auch die Antwort auf die Frage von Katrin hier…..da ist es sicher ;-).

Diese Woche habe ich dich hinter die Kulissen der MiniBLOGST 17 genommen und dich mit einem Buchtelrezept verwöhnt. Das gehört für mich auch immer zum Wochenglückrückblick, denn das Bloggen macht mich nun mal glücklich.

Wie ist es dir diese Woche ergangen? Hast du auch eine Liste zur Hand, auf der steht was dir gut tut? Oder weißt du das sofort, wenn es dafür Bedarf gibt?

Erzähl doch mal.

Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag.

Liebe Grüße

Bettina

Merken

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Liebe Bettina,

das Heft von ZuckerimSalz, wo hast Du das gekauft. Bei Ihr selbst.

Immer wenn ich deinen Artikel lese, dann denke ich. Da könntest Du auch mal mitmachen und dann vergesse ich es wieder.

Ich glaube ich muss mir endlich mal einen Liste oder ähnliches für so etwas anlegen.
Dann ist der Druck und der Ärger das ich es vergessen habe nicht mehr da.

Liebe Grüße,
Elke

Antworten
    Alltagsfeierin
    10. Oktober 2017 15:57

    Hallo Elke,

    das ist ein Foto von einem Fotoworkshop, den ich besucht habe, einen Bericht hierzu findest du in meiner Rubrik: die alltagsfeierin unterwegs. Es ist auch “nur” ein Notizheft, das Andrea (sie macht diese Workshops) selbst entworfen hat.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü