Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?”

Diese Frage stellt jedes Wochenende Denise vom Blog www.fraeulein-ordnung.de. Da mache ich doch gerne mit 🙂 und zeige vier bis sechs meiner liebsten Fotos der vergangenen 7 Tage.

Diese Woche stand ganz unter dem Zeichen meiner Südtirolreise. Dazu schreibe ich noch einen extra Artikel. Deshalb spielt das hier heute nur so eine kleine Nebenrolle.

Allerdings ist ein mir persönlich sehr wichtiger Blogartikel ist diese Woche on Air gegangen: Sag “JA” zu dir selbst.

Entstanden ist er auf Grund einer Diskussion auf Instagram und hier kannst du ihn lesen:

WOCHENGLÜCKRÜCKBLICK * 221017 *

Das große Tochterkind hat vom Arbeiten einen Blumenstrauß mitgebracht, diese Kombination ist eine wahre Farbexplosion und der Anblick tut der Seele gut und macht mich glücklich:

Wochenglueckrueckblick 221017, Blumenstrauss, Rosen, Blumenliebe, bunt, WOCHENGLÜCKRÜCKBLICK * 221017 *

Am Donnerstag ging es für mich auf Pressereise nach Südtirol, also quasi ins Apfel-und-Speck-Land, deshalb gab es zum Einstieg ein Rezept für einen Apfel-Käse-Streuselkuchen für dich. Das Rezept findest du hier:

Aepfel, Apfelkuchen, Apfelmus, backen, It's cake o'clock, Kaese-Apfel-Streuselkuchen, Kaesekuchen, Kuchen, Kuchen backen, Streusel, Streuselkuchen, Wochenglueckrueckblick 221017, WOCHENGLÜCKRÜCKBLICK * 221017 *

In Südtirol angekommen, wurde ich gleich mal von fantastischen Oktoberwetter begrüßt und abends gab es als Goodie noch einen fulminanten Sonnenuntergang. So habe ich die “blaue Stunde” mit fotografieren verbracht und das kam dabei heraus:

Wochenglueckrueckblick 221017, blaue Stunde, Fotografie, Naturfotografie, Südtiroler blaue Stunde, Sonnenuntergang, Sonnenuntergang Suedtirol, Dolomiten, WOCHENGLÜCKRÜCKBLICK * 221017 *

Ich habe so viel erlebt und beeindruckt hat mich so vieles. Alte, restaurierte Bauernhöfe und Gutshöfe in denen vor allem darauf Wert gelegt wird, die Geschichte der alten Bauwerke zu bewahren. Die Liebe zum Detail in allen Ecken, spürbar und auch so gelebt:

Wochenglueckrueckblick 221017, ottmannshof, steh doch nicht immer so rum, Bodenbelag, historischer Bodenbelag, Restauration, WOCHENGLÜCKRÜCKBLICK * 221017 *

Heute werde ich wieder abreisen. Zuvor habe ich aber noch ein bisschen Zeit entspannt den Sonntag zu genießen und meine Gedanken zu sortieren. Auf la Familia freue ich mich auch schon und natürlich auch auf meine Rückkehr zur Alltagsfeierei. Das kann ich eben immer noch am besten :-))).

Was war denn bei dir so los? Hattest du eine ausbalancierte Woche?

Nächste Woche wird es beim mir ein bisschen spooky, denn Halloween steht vor der Tür und er Suppendienstag bekommt ein neues Rezept.

Ich wünsche dir jetzt noch eine angenehme Sonntagsfeierei.

Lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße

Bettina

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü