Wochenendfeierei – Wochenrückblick No 08-2020 * Branding, Mastermind und Zeeland *

Wochenrückblick No 08-2020, #diefreitagsfragerei

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 08-2020 durch Verlinkungen,

zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenrückblick No 08-2020

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Diese Woche habe ich mich wieder intensiv mit meinem neuen Blogdesign und all dem beschäftigt, was damit zusammenhängt. Denn das, was du hier im Vordergrund siehst, ist quasi nur die Spitze des Eisberges ;-))))).

Weil ich einen Blick hinter die Kulissen bei anderen selbst so gerne mag und ich finde, dass man so die Gesamtheit von Berufen besser zu fassen bekommt, nehme ich dich gerade über Instagram bei diesem Prozess mit.

Gerade geht es um mein Branding und um das zu definieren, beschäftigte ich mich ganz vielen Puzzleteilen: Tonalität, Farben, Schriftarten, Bildstil und verschiedene Elemente. Über die Highlights zeige ich dir Vieles und freue mich, wenn du mir deine Ideen mitteilst.

Zu Gast bei Katrin von „Soulsister meet friends“  * Orientalisches Chili mit Feta und Kichererbsen * Winterhygge deluxe *

Letzte Woche war ich bei Katrin als Gastbloggerin eingeladen. Mit ihrem Blogger-Event Winter-Hygge sammelt sie Rezepte und DIYs, mit denen du dir den Winter so richtig gemütlich machen kannst. Ich habe dazu ein Rezept beigesteuert und wir freuen uns, wenn du vorbeiliest.

Orientalisches Chili mit Feta und Kichererbsen, Winter-Hygge Blogger Event von Soulsister meets friends

Powerfrauen Interview No. 04 * Birgit von relativjung.de * Männerkatalog – 99 Blinddates *

Birgit und mich verbindet ein richtig schöne Freundschaft. Gerade hat sie einen Podcast gestartet und weil ich sie definitiv in die Kategorie „Powerfrau“ einordnen kann, lernst du sie diese Woche bei mir besser kennen.

Birgit Haase, relativjung, relativjung.de der Blog für alle Frauen, die das Älterwerden auf später verschieben möchten.

Foto-Credit Sandra Nauheimer

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort im Wochenrückblick No 08-2020

Diese Frage habe ich dir diese Woche gestellt:

#diefreitagsfragerei: Gibt es in deinem Leben wiederkehrende Themen?

Ich denke, dass es wahrscheinlich wenige Personen gibt, die auf allen Bereichen ihres Lebens gut aufgestellt sind. Meine Lebens-Themen sind vor allem „Druck“, „Abschied nehmen“ und „Loslassen“.

Ich musste schon dreimal in meinem Leben Menschen verabschieden, die innerhalb von wenigen Monaten von Krankheiten dahingerafft wurden. Das macht etwas mit einem und es kann dich  extrem aus der Bahn werfen, wenn dir so etwas wieder und wieder passiert. Aber ich habe dadurch auch eine unheimliche Stärke entwickelt und das Bewusstsein, dass das Leben schnell zu Ende sein kann und ich meines deshalb so gut wie möglich gestalten und zelebrieren möchte.

Mein #druckrauslebensfreuderein kommt auch nicht von ungefähr. Denn mit Druck von innen oder von außen umzugehen, ist auch ein riesengroßes Learning bei mir. Aber es wird besser und das wahrzunehmen ist auch ein Grund zu feiern.

„Loslassen“: Dinge und Menschen, die mir nicht gut tun, auch das habe ich die letzten fünf Jahre ganz intensiv „trainiert“. Diese alltagsfeierliche Ausmisterei, bei der du mich auch begleiten konntest, hat ganz viel in meinem Leben bewegt.

Klitzekleine Glücklichmacher

  • Mein Projekt #dieneuealltagsfeierin, das ist zwar nur ein Arbeitstitel, aber dieser Hashtag beschäftigt zur Zeit nicht nicht nur mich. Was genau dahintersteckt, das verrate ich dir bald! Nächste Schritte sind gegangen, ein gemeinsames Arbeiten ist geplant und die Ideen sprudeln über.
  • Die äußerst gelunge Faschingsflüchterei nach Zeeland, dazu werde ich aber noch ausführlicher schreiben.
  • Herzfreundinnenzeit, Besuch meiner beiden alten Damen und mein ganz normaler Alltag, das alles macht mich glücklich.

Speiseplan

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Speiseplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Speiseplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Hast du Themen, die dich schon lange begleiten? Ich wünsche dir für heute einen chilligen Sonntag.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Wochenrückblick No 08-2020, Branding, Zeeland, #diefreitagsfragerei

Merk's dir für später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.