Wochenendfeierei No 10-2024 * Vom Karten ziehen, Entscheidungsglück und Osterideen

Wochenrückblick No 10-2024, diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 10-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Ganz schön viel los 

Wow, was für eine volle Woche liegt da hinter mir. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber hier geht’s ganz schön rund. Letzte Woche gab es viele on- und offline Meetings. Ich habe eine Menge E-Mails geschrieben und war mit sehr vielen Menschen im direkten Austausch.

Neue Kooperationen wurden verhandelt, ich bin endlich wieder regelmäßig sporteln gegangen und auch meine Physiotherapie, die mir einfach hilft meine HWS zu unterstützen, durfte nicht fehlen.

Die Welle vor der Welle reiten. Petra von aufrauemerei.de

Ich habe Coachings gegeben und mich selbst weitergebildet und auch ein wenig Haushalt hatte noch Platz.

Deshalb konnte ich so einige Punkte auf meiner Tu-Es-Liste streichen und das gibt mir immer ein gutes Gefühl

#einfachglückICH! Retreat – Bedürfnisse meet Human Design 07. – 10.11.2024

Auch bei der Planung meines Retreats konnte ich Einiges erledigen. Ich habe eine richtig tolle (Yin-)Yoga-Lehrerin engagiert und auch eine weitere geplante Begleiterin ist kontaktiert und nächste Woche werden wir abklären, ob und welchen Part sie übernehmen wird.

Gerade arbeite ich an einem umfangreichen Info-PDF, in dem du dann später alle Fakten und Programminhalte finden wirst.

Die offenen Punkte mit der Location stehen leider noch aus.  Aber wenn du jetzt schon ein Bauchkribbeln bezüglich des Themas spürst, dann schau gerne schon mal in deinen Kalender und blockiere dir den 07.11 – 10.11.24. Gerne kannst du mich jetzt schon kontaktieren und weitere Infos erfahren. Oder du trittst der “Kreiere dein Lieblingsleben”-Gruppe bei, denn dort werde ich zuerst alle Infos teilen, sobald ich mit der Planung fertig bin.

Wochenrückblick No 46-2023, Reckerstal, diealltagsfeierin.de

Na, wo wird das Retreat wohl stattfinden?

Gemeinsam Ausmisten – die Vorbereitungen gehen weiter

Hast du deine Ist-Liste schon erstellt? Wenn nicht, fang gerne damit an:

Seelensachen 20.1 – Routinen – das bisschen Alltag

Bist du damit fertig, dann geht es jetzt mit dem nächsten Schritt weiter:

Seelensachen 20.2 – deine Ist-Liste und die fixen Termine

Nimm dir eine leere Wochenübersicht und trage alle fixen Termine ein, an denen nicht zu rütteln ist. Überlege dir auch, wo Platz für deine Kür-Aktivitäten ist oder wäre. Es gibt keinen? Dann lade ich dich ein, dich mal damit zu beschäftigen, welche Zeiträuber es in deinem Leben gibt. Worin verzettelst du dich und welche Einflüsse und Raum nehmen deine “Mitbewohner:innen” und Menschen in deinem Umfeld ein (Kinder, Lebenspartner:in, Eltern, Freundes- und Bekanntenkreis)? Näher betrachtet gibt es sicherlich noch so Einiges, das du modifizieren kannst und darum kümmern wir uns auch noch.

Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” – Social Media 2.0

Für alle von euch, die Lust auf Kontakte, der Reise zu sich selbst haben oder auch gerne in kleinen Gruppen und gemeinsam ihr Lieblingsleben erschaffen und genießen möchten, biete ich ab sofort die Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ an.

Hier findet ihr die Termine für gemeinsame (kostenfreie) Zooms zum Impulscafé, Ankündigungen für Workshops (on- und offline) und regelmäßige Fragen, die dich dabei unterstützen, dein Lieblingsleben zu erschaffen.

Hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”

Wir werden gemeinsam Karten ziehen, ich teile mit dir Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen (ätherische Öle, Reflexionsfragen, gute Ernährung, Neurotransmitter, Steine, die aktuellen Energien, die uns alle begleiten, wenn gewünscht auch Human Design und vieles mehr).

Der März steht unter dem Thema “Neubeginn” und passend dazu werden wir auch gemeinsam im Äußeren und Inneren ausmisten. Zusammen macht das nämlich mehr Freude und die Energie, die dabei entsteht, macht so vieles mehr möglich.

Warum diese Gruppe? Ich möchte mit euch in Kontakt kommen, mag aber weder, wie sich Instagram entwickelt noch Insta-Lives, die sich für mich einfach nicht stimmig anfühlen. Außerdem liebe ich die Interaktion und den Austausch mit anderen, weil mich das zum Sprudeln bringt. Ich möchte Menschen (insbesondere Frauen) verbinden, sie dabei unterstützen, dass sie in ihre Kraft und Stärke kommen oder darin bleiben und so eine Welt schaffen, die lebendig, lebensja, lebensfroh, lebensnah und lebenswert bleibt.

Das Online-Treffen im März Thema “Neubeginn”

Auch wenn du nur an dem kostenlosen Online-Zoom zum Thema “Neubeginn” interessiert bist, bitte ich dich, der Telegram-Gruppe beizutreten. Dort erfährst du die Termine, kannst dich direkt anmelden und bekommst auch dein schriftliches Reflexions-Material zum Download. Den Link zur Gruppe findest du weiter oben. Der nächste Termin steht schon am Mittwoch, 13.03.24 an. Komm gerne dazu!

Kannst du aus irgendwelchen Gründen, Telegram nicht nutzen und möchtest trotzdem dabei sein, dann schreibe mir kurz eine E-Mail an hello@diealltagsfeierin.de. Ich schicke dir den Link gerne auch so zu. Alle weiteren Inhalte können nur über den Beitritt zur Gruppe geteilt werden. Ich bitte dich dafür um dein Verständnis.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 10-2024

diealltagsfeierin.de kam letzte Woche etwas zu kurz. Weil ich selbst aber schon mit meiner Familie am Osterbrunch planen bin, findest du hier eine Sammlung vieler Rezeptideen für die Ostertage:

Stehst du auf Eierlikör? Wie wäre es dann mit diesem Osterrezept?

Osterkekse Linzer Art mit Eierlikör-Schokotrüffelfüllung, leckere Osterfeierei für zu Hause

Aktuelle Kooperationen

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Flaschenpostgin: Simsala Black Gin by Flaschenpost Gin – Black Glitzer Edition mit Brombeere & Litschi:

✨ Glitzer Black Gin
🤤 Brombeere & Litschi
🎁 Einzigartiges Geschenk
🎨 Designed in NYC (by Nim Ben-Reuven)
🤝 Nur exklusiv online

Zur Zeit bekommst du mit meinem Code alltagsfeierin15 noch immer 15 % auf deinen Warenkorb bei Flaschenpost Gin. Hier geht’s zum Shop. Vielleicht magst du ja auch schon an Ostern denken oder du freust dich schon auf deinen ersten Spritz auf der Terrasse.

Ich gehe davon aus, dass die Kooperation dann Ende März erstmal pausieren wird, das nur zur Info für dich.

Wochenrückblick No 09-2024, diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Flaschenpost Gin

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 10-2024

Was ich diese Woche so richtig vergessen habe: Fotos meiner kleinen Glücksmomente zu machen.

  • Das erste März-Impuls-Café fand am Freitag statt und hat uns allen wieder sehr gutgetan. Wir sind gedanklich in den Frühling gereist. Es gab eine Stein- und ätherisches-Öl-Empfehlung, Austauschrunden und abschließend durfte auch das Kartenziehen nicht fehlen.
  • Zwischen dem Treffen mit der Yoga-Lehrerin fürs Retreat und der Donnerstags-Zumba-Stunde war noch Platz für ein kurzes Herzfreundinnen-Date. Kurz gesagt: das ist immer ein Wochenhighlight.
  • Bald wird es wieder neue Buchrezensionen vom EMF-Verlag geben und mir selbst dort Bücher auszusuchen, das macht mich auch sehr glücklich.

Buch-, Film oder Serienempfehlung

“Honesty. Was die Wahrheit verbirgt” von Franzi Kopka*

Wenn es viel zu rocken gibt, höre ich zwischendurch auch gerne Jugendbücher aus dem Genre “Dystopie”

Nach der großen Pandemie und einem erbitterten Krieg herrscht in Sestiby vollkommener Frieden. Eine allgegenwärtige KI sorgt für die Bevölkerung. Lügen gehören der Vergangenheit an, genau wie jene Emotionen, die Menschen unbedacht handeln lassen: Misstrauen, Eifersucht oder Wut. Nur Mae spürt diese verbotenen Gefühle – Gefühle, die sie ihr sicheres Leben kosten könnten. Als sie in das Partnerschaftsprogramm der Regierung gesteckt wird, steht sie unter strengster Beobachtung. Sie tut alles, um nicht aufzufliegen, wäre da nur nicht dieser gefährlich attraktive Typ mit den frostblauen Augen, der sie immer wieder provoziert – bis er ihr ganzes Weltbild mit nur einem Satz zum Einsturz bringt.  (Quelle Amazon*)

Lieblingslebenimpuls KW 10/2024

Was wäre, wenn du dich endlich mal an Platz eins stellen würdest? Warum du das tun darfst? Weil du der einzige Mensch bist, der vom ersten Atemzug bis zum letzten Ausatmen mit dir 24/7 zusammen sein wird. Braucht es da tatsächlich noch mehr Gründe? Wenn ja, dann lass mich das wissen, ich kann dir sicherlich noch weitere liefern ;- )))).

Speiseplan im Wochenrückblick No 10-2023 für die Woche vom 11.03.24 – 17.03.24

Zum Speiseplan

Essensplan No 10-2024, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de

Newsletter

Der Newsletter wird sich etwas verändern. Zukünftig wird er zur Monatsmitte erscheinen und sowohl etwas Rückblick als auch eine Vorschau enthalten. Der März/April-Newsletter wird Mitte März in deinem Posteingang sein. Er hat das Thema “Neubeginn”  und wir werden dort selbst auch mutiger werden.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Bald ist es März, vielleicht hast du schon die ersten Krokusse gesichtet und auch die Tage werden länger. Jetzt können wir uns langsam neu ausrichten. Im März ist es dann wirklich so weit: der Frühlingsanfang lädt uns ein, uns mit unserem “Neubeginn” zu beschäftigen.

Was möchtest du im Frühjahr aussäen? Was darf neu werden? Wie holst du dir den Frühling ins Haus oder auf die Zunge? Magst du deine Gedanken zu diesen Themen mit uns teilen? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 10-2024

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Wie geht es dir gerade? Erzähl mal.

Spürst du das Planetenwetter auch so sehr? Gerade laufen alle Planeten vorwärts, was viel Energie mit sich bringt, uns allerdings auch leicht in die Überforderung rutschen lassen kann. Deshalb darfst du gut auf eine gute Balance achten: zwischen Pause und Aktivität und auch eine Struktur, die für dich passt und dich dabei unterstützt, ist jetzt sehr hilfreich. Ein paar Impulse dazu hast du ja auch von mir bekommen. Viel Freude damit!

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Christina

    Liebe Bettina, Danke für die inspirierende Wochenendfeierei und ja ich spüre das Planetenwetter, total verzettelt gerade, da ich so viel Energie spüre und Ideen habe. Mein Körper hat nun die Notbremse gezogen und mich mit einer Erkältung zur Ruhe gezwungen. „Schritt für Schritt“ werde ich mir mal wieder zu Herzen nehmen. Ganz liebe Grüße Christina

Kommentare sind geschlossen.