Insta wird real * Kaffee trifft Fotografie *

Ich weiß nicht, wie es dir geht und ob du überhaupt auf Instagram oder auf anderen Social Media Kanälen aktiv bist.  Vielleicht liebst du es auch “klassisch” und liest nur Blogs……

Bei mir war es so, dass ich selbst ziemlich lange “nur” Blogleserin war und gar nicht richtig verstanden habe, wofür das mit diesem Instagram, Twitter oder Facebook überhaupt gut sein sollte…..

Dann wurden meine Mädels größer und wollten dort Accounts eröffnen und Mama Alltagsfeierin musste dann erstmal gucken gehen, ob das denn überhaupt so erlaubbar ist…..

Instagram

Ja, der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: ich habe durch Instagram nicht nur angefangen alltagsfeierliche Glücksmomente zu sammeln und mir selbst über dunkle Zeiten hinwegzuhelfen, sondern habe auch meine neue Berufung gefunden und meine Liebe zur Fotografie und zum Bloggen entdeckt.

Instagram war auch Vermittler für ganz viele reale Begegnungen, denn so sehr ich auf diesen Algorithmus auch schimpfe, so hat er mir, gerade am Anfang, doch genau die Menschen gezeigt, die ähnlich wie ich ticken und eine richtig schöne Community konnte so entstehen.

Neue Zeiten

So habe ich auch Nicole von “Neue Zeiten” kennengelernt und im Sommer haben wir gemeinsam ein Instaprojekt gestartet. Darin ging es um Cold Brew, alltagsfeierliche Auszeiten und auch leckeren Kuchen.

Kaffee, Cold Brew, Pumpkin Spice, Cold Brew Pumpkin Spice Latte, Zimt, Ingwer, Muskat, Nelken, herbstlicher Cold Brew, Cold Brew Rezept, Cold Brew Variation, diealltagsfeierin.de,

Cold Brew funktioniert auch herbstlich: hier als Pumpkin Spice Cold Brew

 

Das habe ich mal zu einem kleinen Video für dich zusammengefasst.

Arbeiten 4.0 könnte man das Ganze auch nennen, denn persönlich getroffen haben wir uns bis heute noch gar nicht. Das wollen wir ändern und diese Chance auch gleich dazu nutzen, ein “Insta wird real” zu organisieren. Denn gemeinsam macht es mehr Spaß und Nicole und ich möchten euch gerne persönlich kennenlernen.

Klar könnten wir uns einfach so treffen, aber warum sollten wir nicht auch ein bisschen Programm auf die Beine stellen? Nicole kann gut Kaffee und ich bin Fotodesignerin und darum soll es an diesem Nachmittag gehen.

Kaffee trifft Fotografie

Da es sich bei Insta auf den ersten Blick um das Foto dreht, werde ich dir erklären, wie du mit deinem Smartphone “einfach schöne Fotos” machst und wie du am Beispiel von Kaffee und Kuchen tolle Fotos für deinen Feed machen kannst.

Kaffee, Bananen-Walnuss-Streuselkuchen, Streuselkuche, Blechkuchen, Nusskuchen, Bananenkuchen, mit Liebe gebacken, Streuselkuchen vom Blech, Kuchenrezept für überreife Bananen, Bananen, Walnüsse, Zimt, weiße Schokolade, diealltagsfeierin.de

Wie wäre es mit einem Bananen-Walnuss-Streuselkuchen?

Nicole erklärt uns etwas über verschiede Kaffee-Zubereitungsarten. Wir dürfen in ihrem Laden shoppen, genießen und Kuchen wird es auch geben. Selbstgebacken von Nicole und mir und so ein paar Foodstyling-Tricks kann ich dir dann z. B. auch noch verraten.

Bist du dabei?

Hast du Lust? Dann kommen jetzt die wichtigen Eckdaten:

WANN? Am 16.11.19 ab 15:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr

WO?  Bei “Neue Zeiten” in Rheda-Wiedenbrück

WAS? “Kaffee trifft Fotografie” Gemütliches Beisammensein mit kleinem Fotoworkshop, Kaffeevortrag, Shopping, leckerem Kaffee und Kuchen.

WIE ANMELDEN? Direkt bei Nicole via E-Mail: nicole.kirschner@neuezeiten-wd.de.

KOSTEN?  30 € Teilnahmegebühr (inkl. 10€ Einkaufsgutschein, Kaffee und Kuchen, kleinem Fotoworkshop und Kaffeewissen ohne Ende)

#neuezeitenkaffeetester

WAS SONST NOCH? Wir ermitteln die drei #neuezeitenkaffeetester. Bis zum 15.11.19 kannst du daran auch noch teilnehmen. Poste dein Kaffeegenussmoment-Foto mit diesem Hashtag auf Instagram. Aus allen Fotos wählen wir dann drei Kaffeetester aus, die einmal meine ganz persönliche “Alltagfeierliche Kaffeemischung” und eine zweite Mischung, die von Nicole ausgewählt wird, kostenlos zum Testen zugeschickt bekommen werden.

Du kannst daran auch teilnehmen, wenn du nicht planst, zum Event zu kommen auf alle Fälle freuen wir uns auf viele Fotos.

Nicole und ich sehr, sehr aufgeregt und freuen uns auf dich. Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren.

Ich wünsche dir einen entspannten Tag.

Donnerstagsfeierliche Grüße

 

Bettina

P. S. auch Kuchenwünsche kann ich gerne berücksichtigen ;-)))).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü