Herbstleuchten – Wie wir den Herbst erstrahlen lassen können – Co-Autorin Nicole

Herbstleuchten, Nicole von lifewithaglow. So machst du dir den Herbst schön. diealltagsfeierin.de

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie viele Menschen den Herbst lieben und dass es weniger zu sein scheinen, die den Frühling, den Sommer oder den Winter verehren. Liebe ich den Herbst? Oh ja, in seiner reinsten Form schon. Will sagen, die Laubfärbung, ein blauer Himmel, angenehme Temperaturen, wenig Regen. Mit Cardigans und blickdichten Strumpfhosen und Röcken und einer Steppweste. Ist der Herbst hier so? Oft eher nicht. Wie können wir also das Herbstleuchten in dieser Jahreszeit schaffen?

Herbstleuchten, Nicole von lifewithaglow. So machst du dir den Herbst schön. diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Nicole

Wir lassen den Herbst leuchten – geht das?

Es hilft alles nichts, wir leben nun einmal in einem Land, in dem sich die Jahreszeiten abwechseln. Der Favorit geht normalerweise immer zu schnell vorbei und alle anderen dauern dem Gefühl nach ewig. In diesem Jahr werde ich dem Herbst und seinem Nachfolger ein Friedensangebot unterbreiten. Denn seien wir mal ehrlich: Was war das doch im Ganzen gesehen für ein genialer und langer Sommer? Da können die Sommerliebhaber unter uns wahrlich sehr zufrieden und dankbar sein. Und ich schließe mich dem zur Gänze an.

Darum habe ich beschlossen, den Herbst leuchten zu lassen und ihm, meinem Blog gemäß, einen Glow zu verleihen.

Wie das geht? Das erzähle ich euch in drei Schritten.

Herbstleuchten an mir

Wer meinen Blog liest (und wer noch nicht, erfährt es jetzt und kann jederzeit damit anfangen ), der weiß, dass ich schon ein kleines Beauty- und Modemädchen bin. Da fängt mein Herbstglow also natürlich an.

Meine Beautyrituale im Herbst

  • Ich mache alle zwei Wochen oder bei höherem Bedarf einmal in der Woche ein Gesichtspeeling, das lässt die Haut quasi direkt strahlen.
  • Mein wöchentliches Körperpeeling ist ein Zucker-Öl-Peeling. Der Geruch ruft schon Gemütlichkeit hervor.
  • Ich benutze eine sehr wohlriechende Body Cream, deren Geruch mich eine sanfte Wärme fühlen lässt.
  • Ich benutze gern einen helleren Lippenstift oder Lipgloss, das leuchtet immer so schön. Dunklere Farben machen düsterer, es sei denn, man legt Lipgloss darüber.
    Herbstleuchten, Nicole von lifewithaglow. So machst du dir den Herbst schön. diealltagsfeierin.de

    Fotocredit: Nicole

  • Ein zartes Rouge oder einen Highlighter auf die Wangen gepudert oder gestrichen, schaltet das Leuchten des Gesichts direkt an.
  • Mein absolutes Must-Have, das aber ganzjährig, ist Mascara. Diese Wirkung ist einfach immer unschlagbar.

Und ich freue mich wieder auf die Saunagänge, denn die mache ich zwar auch das ganze Jahr über  aber im Herbst ist dieses warme Gefühl und die sich anschließende satte Zufriedenheit doch unschlagbar.

Meine Moderituale im Herbst

Auch wenn meine Kleidung dunkler wird, ich achte sehr genau darauf, dass sie gemütlich, kuschelig und für mich schick ist. Denn wenn du dich in deiner Kleidung wohlfühlst und nicht frierst, dann leuchtest du quasi mit oder durch deine Kleidung. Mir geht das so. Euch auch?

Dabei darf alles etwas lockerer sitzen und gerne auch immer einen hellen Aspekt enthalten.

Ich freue mich auf meine dickeren Röcke, die blickdichten Strumpfhosen, Cardigans mit Blusen. Auch wenn ich viel lieber barfuß unterwegs bin.

Herbstleuchten beim Essen

Christina wird aus ihrem Pusteblumengarten hierzu noch einen separaten Beitrag verfassen, aber mein Herbstleuchten sind tatsächlich Gerichte, die ich nur zu dieser Zeit und im Winter esse. Dadurch, dass sie mich innerlich wärmen und mein Herz erfreuen, tragen sie dazu bei, den Herbst leuchtend zu finden. Welche das sind?

  • Eintöpfe wie Weißkohleintopf und Steckrüben
  • Entenbrust (gibt es hier nur in diesen beiden Jahreszeiten: Herbst und Winter)
  • GulaschGulasch mit Nudeln, Gulasch, ungarisches Gulasch, Hausmannskost, klassische Rezepte, deutsche Kuechenklassiker, Schmorgericht, Schmortopf, Familienrezept, Kochen für Kinder, Nudeln, Salat, die alltagsfeierin
  • Kuchen (denn tatsächlich esse ich im Sommer fast immer Eis anstelle von Kuchen)
  • Aufläufe stehen hoch im Kurs

Beim Schreiben laufen meine Geschmackssynapsen schon zur Hochform auf.

Ich trinke wieder viel mehr Tee, auch wenn mein geliebter Kaffee nie fehlen darf, so ist Tee doch eher mein Herbstgetränk.

Leuchtender Herbst zu Hause

Ich würde mich nicht als wetterfühlig bezeichnen, aber bei mir geht viel über Licht. Also gehe ich bei schönem Herbstwetter raus und tanke Licht und Luft. Wenn das nicht geht, dann kommen die Kerzen zum Einsatz. Sie sind schon oft ein Indiz für den herannahenden Herbst, denn tatsächlich sind im Sommer bei uns eher keine Kerzen beim Essen an.

Ein leckerer Duft macht dann das leuchtende Wärmegefühl perfekt.

Herbstleuchten, Nicole von lifewithaglow. So machst du dir den Herbst schön. diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Nicole

Es gibt keine Lesestunde, keinen Fernsehabend ohne Kuscheldecke. Ich liebe das sehr und finde, auch diese Behaglichkeit lässt den Herbst leuchten.

Sehr leuchtend beginne ich übrigens auch den Tag. Ich besitze seit vielen Jahren einen Sonnenaufgangswecker und diejenigen von euch, die jetzt müde grinsen oder sich fragen, was und ob das was bringt. Ja, das tut es. Ich stehe ganz anders und sanft geweckt auf. Im Dunkeln muss ich nicht auf eine Taste hauen, um dann das grelle Licht anzuknipsen. Ich bin schon eingewöhnt, wenn ich die Augen aufschlage. Für mich ein absoluter Gamechanger. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Alles, was man im Sommer nicht oder weniger macht

Wichtig finde ich, dass wir uns im Herbst immer wieder selbst schöne Momente bescheren. Gerade dann, wenn wir sehr an der sommerlich-warmen und hellen Zeit hängen. Denn ein bisschen Licht, kleine Self-care Rituale und das gute Gefühl, dass die helleren Tage zurückkommen, kuschelige und schöne Bequemlichkeit lassen uns Freude empfinden und dann leuchtet der Herbst von selbst.

Herbstleuchten, Nicole von lifewithaglow. So machst du dir den Herbst schön. diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Nicole

Noch ein kleiner extra Leuchttipp von mir sind Kastanien. Diese glänzende Schönheit macht sowohl optisch als auch haptisch etwas bei mir. Darum liegen im Herbst immer welche um die Kerzen herum und eine trage ich in der Jackentasche, denn ich fasse die einfach gerne an.

Herbstleuchten, Nicole von lifewithaglow. So machst du dir den Herbst schön. diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Nicole

Es wäre mir eine Freude, wenn ich euch in einen leuchtenden Herbst begleiten konnte.

Verratet ihr mir, was eure Herbstrituale sind? Mögt ihr den Herbst?

Alles Liebe,

Eure Nicole von lifewithaglow.de

Herbstleuchten, Nicole von lifewithaglow. So machst du dir den Herbst schön. diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Nicole

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier diewochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Kastanien liebe ich auch sehr. Ihre glatte Oberfläche, wenn sie frisch geschlüpft sind, ist unbeschreiblich schön.

    Mein Sonnenaufgangswecker, den ich umgekehrt auch zum sanften Einschlafen verwendet habe mit Meeresrauschen als akustische Begleitung, hat leider den Geist aufgegeben. Zum Glück muss ich nur selten vor meiner natürlich Aufwachzeit gegen 7 Uhr aufstehen. Wenn es geht, vermeide ich Termine vor 10 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.