Wochenendfeierei No 41-2022 * Vom Angeschlagen sein, der Frage nach einer erfüllenden Tätigkeit und einem Herbst-Chutney

Wochenendfeierei No 41-2022

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 41-2022, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber ich habe festgestellt, dass ich meine einzelnen Jahre in „gesund“ und „eher gesundheitlich angeschlagen“ unterteilen kann.

Dieses Jahr gehört definitiv zur zweiten Kategorie und als ich diese Woche beim Arzt wieder eine neue Entzündung in meinem Körper bestätigt bekommen habe, ist mir das bewusst geworden.

Bis Mai war ich noch ziemlich stabil, aber seit ich mich mit Corona anfreunden durfte, darf ich ganz achtsam mit meiner Planung sein: oft meldet mir mein Körper: „Möp, so nicht, Süße!“ und irgendwie frustriert mich das dezent, weil ich wirklich nicht genau weiß, wo ich da ansetzen könnte, um dem auf die Spur zu kommen, was mein System aus der Balance bringt.

So hilft gerade nur wieder Annahme, etwas langsamer machen und in Sachen Sport zu pausieren (zumindest bis Montag ;-))) und das zu tun, was möglich ist. Das ist noch immer eine ganze Menge. Und auch mein Artikel „C’est la fucking vie“ oder „Et ess wie et ess“ hält einige Tipps meines jüngeren Ichs bereit ;-))).

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 41-2022

Nicht nur bei mir war die letzte Woche in einigen Bereichen Luft nach oben, denn wenn deine Co-Autorin ihren Laptop unter Wasser setzt, dann wird’s auch nix mit dem Gastartikel.

Gabi hat dann zu „GANZ GELASSEN“ gegriffen und hat sich nun auch zum Kauf eines neuen Arbeitsgeräts entschlossen. Und weil unsere Frau Heymlich schon so einige Artikel geschrieben hat: hier kannst du sie auf der Suche nach ihrer Taille begleiten.

Fotocredit: Gabi

…………..neuer Content… auch von mir leider nicht, deshalb gibt es heute für dich ein Rezept aus dem letzten Oktober: das Herbst-Chutney von Biggi, das gerade auch über Pinterest gerne geklickt wird.

XbyX-Rabattcode zum Weltmenopause-Tag

Über XbyX brauche ich gar nicht mehr viel zu schreiben. Wenn du weitere Infos möchtest: hier zeige ich dir eine Upcycling-Idee mit den Gläsern, hier erzähle ich dir, wie ich die Produkte in meiner Fastenzeit verwendet habe und hier findest du mein Fazit zum KRAFTZEIT-Programm.

Nur heute Sonntag, 16.10.2022 bekommst du automatisch abgezogen 10%  auf deinen Warenkorb. Hier geht’s zum Shop.

Fasten-Tagebuch, mit Rezepten und Empfehlungen XbyX

Newsletter – November #einespurvonlieblingsleben – Gastautorinnen gesucht!

Für den November suche ich auch wieder Gastautorinnen. Das Lieblingsunterthema lautet passend zum November: #einespurvonlieblingsleben. Bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet und ich werde es dann auch einfach so gut sein lassen ;-))). Hier wird nix aktiv akquiriert, die biete euch gerne die Möglichkeit an, mehr kann ich von meiner Seite nicht tun.

Was machst du, wenn es draußen nass, kalt und trüb ist? Was tust du dir Gutes und wie hast du vielleicht im November sogar mal einen wahren Lichtblick zelebriert? Welches Essen tut dir gut? Hast du ein Lieblingsrezept?

Wochenrückblick No 37-2022

All das sind nur Anregungen und du darfst gerne auch über ganz andere Themen schreiben, kontaktiere mich sehr gerne über [email protected]. Teilbereiche eines richtig guten Lebens gibt es unendlich viele. Begrenzungen – sehr wenige, also „let it flow“, was bedeutet „Lieblingsleben“ konkret für dich?

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Inside beYOUtiful YOU – der neue „Newsletter“ von beyoutiful-design.de erscheint am 22.10.2022

Es gibt jetzt übrigens auch noch einen neuen Newsletter, für alle von euch, die das zyklische Leben zelebrieren, die vielleicht ihr Nase mal ganz vorsichtig in noch unbekanntere Bereiche stecken möchten oder einfach offen für neue Inspirationen sind:

Möchtest du regelmäßige Impulse zum Neu- oder Vollmond, Human Design und Tools um dich besser kennenzulernen? Dann kannst du dich hier in die Newsletter-Liste von beYOUtiful-design.de eintragen.

#diefreitagsfragerei im Wochenrückblick No 41-2022

Gerade bin ich in meinem aktuellen Ausbildungsmodul „Wirken“ abgetaucht. Hier geht es um unsere Wirkung im Allgemeinen, aber gerade auch das Thema Beruf spielt da eine große Rolle. Tust du das, für was du bezahlt wirst, gerne? Ist es eher das Mittel zum Zweck und würdest du lieber einen anderen Job wählen, wenn du wüsstest, dass du damit deinen Lebensunterhalt bestreiten könntest?

Weißt du, was du lieber tun würdest oder hast du da keine wirkliche Idee?

Heute lade ich dich ein, dir mal deine aktuelle Arbeitssituation anzusehen:

  1. Wirtschaftlichkeit (Verdienst du mit dem, was du tust, genug Geld?)
  2. Freude (Wie viel Freude empfindest du in deinem Beruf?
  3. Selbstverwirklichung (Wie sieht es in deinem Job mit deiner Selbstverwirklichung aus?)
  4. positiver Unterschied (Machst du mit deinem Job einen positiven Unterschied in dieser Welt?)
  5. harmonisches Umfeld (Wie harmonisch ist das Umfeld, in dem du arbeitest?)
  6. tieferer Sinn (Fütterst du mit deinem Beruf deinen tieferen Sinn, spürst du Sinnhaftigkeit bei dem, was du tust?)

Nimm dir jeden dieser Punkt vor und vergib eine Zahl von 1 – 10 (die 1 steht für „schlecht“, die 10 wäre „besser geht’s nicht“), dann schau dir mal an, welche Punktzahl du erreichst.

So hast du eine gute Grundlage, um weiter einzusteigen. Was könntest du z. B.  ändern, um mehr Geld, mehr Freude zu empfinden? Was kannst du zu einem harmonischen Umfeld beitragen?

Wenn dein derzeitiger Beruf eher schlecht abschneidet, dann gibt es viele Möglichkeiten weiter einzutauchen, gerne auch mit meiner Unterstützung. Gerne kannst du mich hier kontaktieren.

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 41-2022

  • ein erneuter Termin bei der Osteopathin, auch hier in meiner Schulter scheint wohl eine Entzündung zu sitzen und du darfst mir gerne die Daumen drücken, dass sich meine Schmerzen im linken Oberarm, mit denen ich auch schon seit Monaten lebe, so langsam mal in Wohlgefallen auflösen.
  • Herzfreundinnenzeit bei Bundschuh in Bad Mergentheim, gerade feiere ich es, wenn ich mich einfach hinsetzen kann und „bekocht“ werde.Wochenendfeierei No 41-2022
  • Die Membership startet in Runde 6 und gemeinsam tauchen wir nun ein in die Tore und Kanäle, auf viele Arten und Weisen, so dass du sicherlich eine der Möglichkeiten für dich finden kannst, um dich noch besser kennenzulernen.

Speiseplan im Wochenrückblick No 41-2022 für die Woche vom 17.10.22 – 23.10.2022

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 42-2022, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

Wie geht es dir gerade?

Erzähl mal! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lass es dir gutgehen.

Alltags-Feierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!
Visited 3 times, 1 visit(s) today