Wochenendfeierei No 51-2023 * Von einem Darfschein, dem Sein-Lassen und fröhlichen Weihnachten

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 51-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Oh du fröhliche!

Heute gibt es eine Ratz-Fatz-Ausgabe des Wochenrückblicks, denn dir wird es ähnlich wie mir gehen: es darf mal ruhiger und entspannter werden. Die Geschenke sind verpackt und der Baum steht (noch), denn bis jetzt sind die Katerchen sehr brav und nutzen doch eher ihren eigenen Kratzbaum zum Austoben.

Für mich heißt es jetzt Rückzug und ich werde zwischen den Jahren viel Zeit damit verbringen, mich fürs nächste Jahr neu aufzustellen, Altes hinter mir zu lassen und die Rauhnächte auf meine alltagsfeierliche Art zu zelebrieren. Dazwischen bekommen wir Besuch und besuchen unsere Familien. Außerdem darf es auch ganz viele Phasen “ganz viel Nix” geben.

Zwei Auszeit-Ideen für dich

  • Weniger ist mehr – die Zeit zwischen den Jahren entspannt gestalten. Hast du das 13-Wünsche-Ritual für dich durchgeführt? Feierst du die Rauhnächte? Wenn ja, findest du hier ein paar Anregungen, wie du dir diese Tage gestalten kannst.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 51 -2023

Ich habe noch zwei Last-Minute-Plätzchenrezepte für dich: glutenfreie Amarettini und Nougatkugeln.

In der Weihnachtsbäckerei No 27, Nougatkugeln, diealltagsfeierin.de

Suchst du noch einen Silvester-Nachtisch. Hier habe ich eine schräge Panna Cotta für dich:

Schräge-Apfel-Panna-Cotto das perfekte Dessert fuer ein glitzerndes Silvester

Wie wäre es mit einer Glühgin-Runde auf der Terrasse? Hier kommst du zum Rezept.

Glühgin, Glüh-Gin, heißer Gin, Punsch, Fruchtpunsch, Blutorangen-Saft, Zimt, Sternanis, Orangen, Ginger Beer, Ginger Ale, heißes Getraenk, Kinderpunsch, Silvester, geselliges Beisammensein, Freebie

Lieblingslebenimpuls KW 51/2023 – Loslassen Teil 4

Weniger ist mehr!

Was kannst du in diesen Tagen einfach seinlassen, loslassen, weglassen? Trau dich und mach es!

Speiseplan im Wochenrückblick No 51-2023 für die Woche vom 18.12.23 – 24.12.23

pausiert bis zum 05.01.2023.

Newsletter

Das Januar-Thema kann ich dir schon verraten: Es wird noch etwas ruhiger und wir wählen “Ruhe und Rückzug”, um uns gut für das Jahr 2024 aufzustellen.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Im Januar haben viele Menschen einen Tiefpunkt. Man könnte es fast einen Hangover nennen, denn das viele Feiern und auch der Stress der vergangenen Wochen möchte verarbeitet werden. Andere wiederum möchten gleich zum 01.01 turbomäßig durchstarten. Die Liste mit den guten Vorsätzen ist lang und “jetzt aber” treibt viele an.

Wie wäre es, wenn du dieses Mal einen anderen Weg wählst, denn den wirklichen “Neubeginn” heben wir uns für den März auf.

Magst du deine Gedanken zu diesem Thema mit uns teilen? Wie können wir den Januar und das neue Jahr noch beginnen? Was unterstützt dich, um zur Ruhe zu finden, liebst du den Rückzug und wie machst du es dir so richtig schön? Hast du vielleicht ein leckeres Winterrezept, das du mit uns teilen möchtest? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Fröhliche Weihnachten!

Weihnachten ist das, was in deinem Herzen passiert. Also lass dich nicht stressen, mach es dir so richtig schön. Hier auf dem Blog wird es jetzt auch ruhig werden. Die Wochenendfeierei pausiert und wir lesen uns wieder im neuen Jahr.

Hab ein zauberhaftes Weihnachtsfest und rutsch gut rüber in ein fulminantes 2024.

Danke, dass du mich begleitest und regelmäßig mitliest.

Weihnachtsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!