Wochenendfeierei No 36-2020 * Von Bettgeschichten, einem Trinkspruch und so einigen Meilensteinen

Wochenrückblick-No-36-2020

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 36-2020, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 36-2020

Der große kleine Meilenstein für mich war wohl die Veröffentlichung des Newsletters diese Woche. Auf der Tu-Es-Liste stand dieses Freebie für meine Leserschaft schon sehr sehr lange, doch wollte es nicht so recht in Schwung kommen. Das hat sich nun aber geändert, das Fundament ist geschaffen, die erste pusteblumenleichte Monatspost mit dem Thema Apfel an alle, die sich angemeldet haben, ist verschickt und somit der Grundstein dafür gelegt, dass du nun regelmäßige Post von mir bekommen wirst.

Ansonsten war ich mit sehr vielen administrativen Aufgaben beschäftigt, öfters mal als Mamataxi unterwegs und auch im Meditieren übe ich mich weiter täglich.

Das ist auch ein längeres Projekt, denn meinen bewegten Geist zur Ruhe zu bringen, ist ein etwas schwierigeres Unterfangen. Und dennoch: ich habe damit begonnen und schaffe es täglich, mir mindestens eine kleine Einheit “Zeit mit mir” zu gönnen.

Ich arbeite außerdem weiter am Vereinfachen meiner Arbeitsabläufe, denn das kreative Arbeiten darf und soll wieder viel viel mehr Raum bekommen.

Verstärkt kümmere ich mich auch um mein Projekt “alltagsfeierliche Fotografie”, um so auch beruflich die nächsten Schritte zu gehen. Wer hier nichts verpassen möchte, ein Instaaccount alltagsfeierliche_fotografie ist dafür schon eingerichtet und unter dem Link kannst du mir bereits folgen.

Die Artikel der Woche

Im Bett mit der Schminktante – Das 10. Powerfrauen-Interview

Was wahr ist, darf man sagen ;-)) und da ich definitiv schon so einige Nächte mit Anja im (geteilten) Bett verbracht habe, MUSSTE ich diesen Clickbait-Titel einfach mal benutzen ;-))))).

Woher ich Frau Schminktante so gut kenne und warum sie so viel mehr als nur ein “bisschen” Beauty-Bloggerin ist, das alles kannst du im Artikel lesen.

Anja Frankenhäuser, Powerfrauen-Interview auf diealltagsfeierin.de, schminktante.de

Fotocredit: Johannes Hüsch

Gin, Gin – Rezept für ein leckeres Gin-Tonic-Gelee mit Apfel

Apfellastig wird es diesen Monat weiterhin zugehen, denn ich habe so viele schöne Artikel von euch bekommen, so dass wir hier gemeinsam das Lieblingsobst Apfel von allen Seiten beleuchten.

Gestartet habe ich persönlich mit einem weiteren Artikel “Cocktailglück am Frühstückstisch” : dort habe ich ein fantastisches Gin-Tonic-Gelee mit Apfel für dich. Die ersten Rückmeldungen sind bereits eingetrudelt und deshalb kann ich das Gelee nun offiziell mit dem “Prädikat lecker” auszeichnen.

Gin-Tonic-Gelee mit Apfel, Cocktailglück am Frühstückstisch, diealltagsfeierin.de

Feierlicher Herbst

Nach dem Newsletter ist bekanntlich vor dem neuen Newsletter und das Oktoberthema steht auch schon fest: festlicher Herbst.

Auch hier möchte ich wieder deine Unterstützung.

Fallen dir zu diesem Thema Artikel ein, die dir gut gefallen haben? Hast du selbst ein DIY, ein Rezept oder eine Shop-Empfehlung für ein kleines feines Unternehmen, die zum feierlichen Oktober passt? Bitte schreibe mir gerne, auch wenn du an einem Gastartikel Interesse hast. So wird auch diese Monatspost wieder etwas ganz Besonderes.

Falls du noch nicht in der Liste für die pusteblumenleichte Monatspost eingetragen bist, dann hole das gerne nach, denn bei meinem Newsletter gibt es etwas wirklich Besonderes:

Jeder, der sich in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann solch ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen. Ich verlose immer mindestens eines anhand der aktuellen Liste und frage dann lieb nach, ob der Gewinner gerne Post möchte, wenn nicht, wird neu ausgelost ;-))).

Die aktuellen Gewinnspiele und alltagsfeierlichen Extra-Goodies

Steffi Pusteblume 

Ich wurde letzte Woche gefragt, warum Steffi eigentlich Steffi heißt. Diese Frage ist sehr spannend, denn daran waren ganz viele Instaladies beteiligt. Wenn du die ganze Story sehen möchtest, hier findest du sie als kleines Video.

Steffi ist deshalb etwas sehr Wichtiges für mich, so dass sie nun auch als 30 x 40 cm Leinwand in meinem Büro steht.

Das alles habe ich ganz easy peasy mit einer App am Handy erstellt und für diese habe ich einen Code für dich.

Suchst du eine App, mit der du einfach dein Fotoalbum der letzten Reise oder deine Lieblingsfotos ordern kannst? Dann lade dir hier die App (funktioniert nur Mobil) herunter und spare mit dem Code ALLTAGSFEIERIN15 15% auf deine Bestellung via App.

Wochenrückblick No 35-2020, Steffi Pusteblume

#mutausbruch

Ein weiteres laufendes Gewinnspiel habe ich auf Instagram für dich. Hier verlose ich in Zusammenarbeit mit dem Verlag arsEdition ein #mutausbruch-Päckchen für dich. Möchtest du teilnehmen, dann kommentiere bei meinem Instaposting.

Vanilla Minds, Buch Trau dich, Mut steht dir. Verlosung auf diealltagsfeierin.de

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort im Wochenrückblick No 36-2020

Diese Frage hatte ich dir diese Woche gestellt:

#diefreitagsfragerei, Was fällt dir leicht?

Pusteblumenleicht fällt mir so einiges, Instastories machen, ohne diese lange planen zu müssen (das war bei weitem nicht immer so ;-)). Kreativ sprudeln und so für Kooperationspartner Rundum-Glücklich-Pakete erstellen, die mich einfach glücklich machen, weil ich das mache, was mich beflügelt und mein Herz zum Hüpfen bringt.

Ich denke auch, dass ich gut selbst andere inspirieren kann, das bekomme ich zumindest oft einfach so geschrieben (einfach so, ist einfach sooooooo wunderbar) und deshalb mir mir mein Weg, den ich noch gehen werde und möchte, immer klarer.

Was fällt dir so richtig pusteblumenleicht?

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 36-2020

  • Zwillingslady 2 hat ihren Führerschein – whoop, whoop!
  • Das Fräulein Alltagsfeierin wiederum hat sich in ihrem Studium für eine neue Studienrichtung entschieden und ist für diese (trotz Widrigkeiten) auch zugelassen worden…..noch ein riesengroßer Glücklichmacher, denn es gibt nichts Schöneres, als wenn die Kinder sich in ihrer Lebensrichtung immer sicherer werden.
  • Diese Woche hatte ich auch so einige augenöffnende Wahrnehmungen, die mich persönlich wieder ein großes Stück weitergebracht haben. Ich darf da zwar noch ganz schön viel üben, aber wie du weißt: auch kleine Schritte und Erfolge führen ans Ziel.
  • Ich habe mich beim Greator Festival Online angemeldet. Vielleicht kennst du “Gedanken tanken” auf YouTube bereits (das ist der ehemalige Name). Zwischen dem 25. – 31.10.2020 findet dort ein kostenloses Online-Festival statt und wenn du daran auch Interesse hast, kannst du dich hier dafür anmelden.

Speiseplan im Wochenrückblick No 36-2020

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Essensplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Essensplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 37-2020 auch als Freebie zum Ausdrucken

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Wochenrückblick-No-36-2020

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    wieder liegt eine schöne und kreative Woche hinter dir und es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie du deinen Weg gehst. Wer wäre nicht gerne dein Gast? Das gewinnspiel habe ich übersehen, suche es aber gleich, denn da würde ich so gern gewinnen.
    Ansonsten: Glückwunsch zu Führerschein und Studienentwicklung. Ja, es ist schön zu sehen, wie die Kinder ihren Weg finden und dann gehen.
    Habt einen alltagsfeierlichen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.