Wochenendfeierei No 29-2021 * Vom Geburtstagfeiern, einem Picknick und ‘nem Piks

Wochenrückblick No 29-2021

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 29-2021, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Diese Woche stand die Geburtstagsfeierei des Herrn des Hauses an und obwohl das mitten in der Woche war, haben wir es doch hinbekommen, gemeinsam ein bisschen als Familie zu feiern.

Es gab Tapas und ich konnte sogar noch einen Auftrag dabei shooten. Außerdem hat es mir dann auch sehr geholfen, dass die liebe la Familia doch richtig Bock aufs Essen hatte, so waren die Fotos schnell erledigt und wir haben uns einfach ein bisschen Urlaubsfeeling mit Tapas und Wein auf unsere Terrasse geholt.

Die restliche Woche war eher von der müden Sorte und das auszuhalten und zu akzeptieren, ist immer wieder meine Challenge, die ich üben und annehmen darf.

Ob auch die Impfung eine kleine Rolle spielt? Grundsätzlich dürfte mir das egal sein, denn nur weil ich dem einen Grund geben kann, ändert sich an meinem Empfinden trotzdem nichts.

Schon spannend, dass wir immer dazu neigen alles einordnen, begreifen oder strukturieren zu wollen. “Go with the flow” –  das darf mir gerade mal wieder bewusster sein.

Ach ja, Herrn Vollmond könnte ich auch noch verantwortlich machen ;-))). Fällt dir noch was ein? Auf was reagierst du empfindlich?

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 29-2021 

Mein kleines Kräuterhochbeet explodiert gerade richtig, so dass Ernten angesagt war und ich deshalb für dich das Rezept einer schnellen und einfachen Petersilien-Paste  habe.

Petersilien-Paste, einfach auf Vorrat, selbstgemachte und einfache Rezepte auf diealltagsfeierin.de

Außerdem sind wir beim #reisenzuhause in Frankreich angekommen und ich nehme dich mit zu einem Herzensfreundinnenpicknick. Mit dabei:  leckerer Wein und ein veganer Paprika-Walnuss-Aufstrich:

Picknick mit Côtes du Rhône Wein, Barville Rotwein vorgestellt auf diealltagsfeierin.de

#säenundernten

#ernteglück oder #säenundernten heißt der Arbeitstitel für den Newsletter September.

Um etwas ernten zu können, darf erst mal etwas “gesät” werden und das lässt sich ebenfalls auch auf ganz viele Themen außerhalb von Garten, Kochen und Co. übertragen.

Apfel-Chutney, mit Garam Masala, Balsamico, Ingwer und Zwiebeln. Passt perfekt zu Kurzgebratenem und Käse. diealltagsfeierin.de

Hast du schon mal etwas ganz Besonderes gesät? Was fällt dir zu dieser Wortspielerei ein? Hast du vielleicht ein tolles Einmach-Rezept, das du mit uns teilen möchtest oder möchtest du als Gastautor:in bei mir schreiben und über dich erzählen? Die ersten Ideen trudeln hier schon ein und darüber freue ich mich sehr. Magst du auch dabei sein? Melde dich gerne.

Auch ein kleines feines Unternehmen suche ich wieder. Fällt dir da eines ein?

Für welche Themen brennst du? Schreib mir gerne!

Bist du schon angemeldet?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an.

Jeder, der sich außerdem in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen, das auch immer das Monatsthema etwas aufgreift.

#diefreitagsfragerei

Bei #diefreitagsfragerei auf Instagram ging es diese Woche um das, was unserer psychischen und physischen Gesundheit zuträglich ist.

Wochenrückblick No 29-2021, #diefreitagsfragerei

Ihr habt da schöne Impulse zusammengetragen und das für sich selbst immer weiter zu erforschen, zu erweitern und zu entdecken, macht großen Sinn.

Falls dich meine Ansätze interessieren, ich habe hier einen Notfallkoffer zusammengestellt, der mir gute Dienste leistet.

Seelensachen, Notfallkoffer, Depressionen, was tun bei Antrieblosigkeit, tu dir Gutes, Selbstfuersorge, sei gut zu dir, Erschoepfung, Ueberforderung, diealltagsfeierin.de, Duefte, Prima vera, Taoasis,

Ansonsten ist es bei mir gut, wenn ich mich stark auf mein Bauchgefühl verlassen darf und wenn es möglich ist, dass ich sanft in den Tag einsteige. Zu viele Jahre ging es da viel zu getaktet zu, so dass ich auch ganz schnell ein Störgefühl bekomme, wenn ich da in alte Muster gedrängt werde.

Mir tut es gut, wenn ich auf meinen Schlaf achte und auch das Tanzen und Yinyoga sind wichtige Bewegungseinheiten in meinem Leben, die mir eine gute Balance schenken.

Zeit mit mir allein ist auch sehr wichtig und wenn ich mich zu meiner täglichen Meditation zurückziehe, dann habe ich so meine regelmäßige Pause so auch gesichert.

Der Austausch mit lieben und wertschätzenden Menschen spielt bei mir eine große Rolle und auch ein paar Nahrungsergänzungen, insbesondere Magnesium, sorgen dafür, dass auch meine hormonelle Balance positiv beeinflusst wird.

Auch eine gute ärztliche Betreuung ist wichtig für mich, als Anker, gerade wenn mich eine depressive Phase zu lange nach unten ziehen möchte.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 29-2021

  • 2. Impfung √
  • ein leckeres Tapas-Essen, das für dich demnächst noch ein paar neue Rezepte parat hat.Tapas im Wochenrückblick No 29-2021
  • Mein eigenes Büro mit Bett, so dass ich immer eine Tür habe, die ich schließen kann. Meistens klappt das mit dem “Bitte-nicht-stören-Schild” sogar ;-))).

Speiseplan im Wochenrückblick No 29-2021 für die Woche vom 26.07.2021 – 01.08.2021

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 30-2021, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de mit Freebie zum Ausdrucken

Wie war deine Woche?

Ich hoffe,du hattest eine gute Woche und auch dein persönlicher Notfallkoffer steht griffbereit zur Stelle, wenn es dir mal anders geht. Erzähle mir gerne, was bei dir gerade so los ist und hab einen sonnigen Sonntag.

BeYOUtiful!

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    heute nur kurz: Ich liebe deine Fotos und schaue sie so gern an.
    Schön, dass du deine zweite Impfung hattest- wenn auch nicht beschwerdefrei, aber das, was am Ende steht, ist so viel wichtiger.
    Alles Liebe,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.