Wochenendfeierei No 16-2023 * von Linien, Perspektiven und einem Rhabarber Curd

Wochenrückblick No 16-2023, #vielleichter

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 16-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Diese Woche war doch wieder Einiges los. Begonnen hat alles mit der Wiederholung eines Moduls meiner Ausbildung. Darin sind wir unseren eigenen Bedürfnissen, Werten und dem Sinn unseres Lebens auf die Spur gegangen.

Mich hat das wieder darin erinnert, wie wichtig es ist, sich mit den eigenen Werten auseinanderzusetzen und falls du das noch nicht gemacht hast, hier findest du eine Seelensache von mir, die sich mit Werten vs. Normen beschäftigt. Darin enthalten: eine Werteliste, die du dir zur Inspiration mal ansehen kannst.

Die Bedeutung der Werte im Human Design

Wusstest du, dass du dir auch mit deinem HD-Chart deinen Werten oder Rollen, die du im Leben belegst, auf die Spur kommen kannst?

Dazu helfen dir die acht Rollentore, die dich über dich über die Linien tiefer eintauchen lassen.

Falls du noch kein Chart hast, hier kannst du es dir erstellen, danach schaust du, ob du eines der Tore 1, Tor 6, Tor 7, Tor 10, Tor 13, Tor 27, Tor 50 und Tor 56 hast und in welcher Linie dieses Tor steht. Hast du gar keines dieser Tore, dann ist das auch kein Problem. Ermittle einfach, welche Linien bei dir am häufigsten im gesamten Chart vorhanden sind. Diese Linien geben dann den Hinweis darauf, was bei dir vom Wesen her betont ist:

  • Linie 1: Sicherheit, Grundlage, Analyse
  • Linie 2: Selektion, Entwicklung, Anwendung
  • Linie 3: Erprobung, Experiment, Materialisierung
  • Linie 4: Öffnung, Kontakt, Einfluss
  • Linie 5: Präsentation, Verallgemeinerung, Verbreitung
  • Linie 6: Transformation, Veränderung, Individualisierung

Wochenrückblick No 16-2023, Erklärung Linien

Das ist erstmal nur ein ganz grober Überblick, der dir sicherlich schon zeigt, wie unterschiedlich die Rollen oder Werte verteilt sein können. Möchtest du da mit mir gemeinsam tiefer einsteigen? Dann schreib mich einfach an: hello@beyoutiful-design.de.

Acryl-Nägel ab

Als Kleinkind habe ich mir durch eine Plättmaschine meine linke Hand stark verbrannt und auch meine drei mittleren Nägel wurden durch die Quetschung beschädigt. Deshalb sind meine Nägel an der der linken Hand vom Aussehen her besonders und weil ich Fan von schönen Händen bin und meine Hände auch gerne auf Fotos einsetze, habe ich schon vor einigen Jahren begonnen, mir einmal im Monat künstliche Nägel zu gönnen.

Diese müssen für die OP ab und ich war ein bisschen hin- und hergerissen, wann der beste Zeitpunkt dafür wäre. Am Freitag hatte ich wieder einen Termin für eine Neu-Modellage und ich war schon fast soweit, mir nochmal einen Monat meine Nägel zu gönnen, um sie dann erst in der Woche vor der OP komplett entfernen zu lassen. Das Schicksal wollte es anders, denn zum ersten Mal stand mein Termin zwar auf meiner Karte, allerdings nicht im Kalender der Designerin, so dass zeitlich nur das Abnehmen möglich war.

Als ob ich es geahnt hätte, hatte ich schon alle Nagelpflegeprodukte bestellt, die ich jetzt für den Übergang verwenden werde und deshalb bin ich erstmal wieder pur, was meine Nägel betrifft.

Telefonat mit einer Kollegin

Außerdem habe ich diese Woche ein Telefonat mit einer Fotografen-Kollegin geführt, die wie ich, viel Social Media macht und genau die gleiche HWS-OP bereits gerockt hat, die mir noch bevorsteht. Persönlich kannten wir uns noch nicht, doch haben wir uns gleich so gut verstanden, dass das Telefonat ein langes wurde und ich viele Fragen für die Zeit danach stellen konnte. Ich darf auch immer wieder anrufen und habe so jetzt eine Unterstützung, die nah am Thema ist und das ist einfach wunderbar.

Neue Weiterbildung?

Und dann ist noch etwas wirklich Spannendes passiert. Im Gespräch riet sie mir zu einem Tablet, weil damit die Haltung, die dann für mich wichtig sein wird, so besser unterstützt werden kann. “Zufälligerweise” wurde mir dann über die Werbung eine Weiterbildung in meinen Feed gespült, die absolut für das, was ich mit meiner Coachingpraxis vorhabe, passend ist und ich mir so die Expertise aneignen kann, die für meine Klientinnen wichtig ist.

Spannend war es deshalb, weil es dazu ein iPad geben wird :- ))))) und auch wenn das sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein wird, kann es gut sein, dass ich meine Auszeit auch mit dieser Weiterbildung füllen werde. Gucken, Lesen, Hören funktioniert ja weiterhin und das wäre tatsächlich eine sehr sinnvolle und nährende Tätigkeit für mich.

Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, wenn ich damit innerlich durch bin, werde ich dir darüber natürlich berichten.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 16-2023

Diese Woche hat uns Tanja in ihr Leben mitgenommen und dir erzählt, was ein geschnittener Apfel und die “stille Pause” bei ihr für eine Bedeutung hat. Sie teilt außerdem auch schöne Anregungen für dich, wie du dich selbst gut unterstützten kannst. Lies also gerne vorbei.

#mehrNÄHRwert – Tanja erzählt von Äpfeln und der stillen Pause, diealltagsfeierin.de

Hast du auch schon den ersten Rhabarber im Supermarkt entdeckt? Wie wäre es mit einem selbstgemachten Rhabarber-Curd? Hier geht’s zum Rezept zum Reinlegen:

Rezept für Rhabarber-Curd ohne Ei, zubereitet mit Rhabarber-Nektar. Lecker Brotaufstrich oder Kuchenfüllung

Newsletter ab Mai

Der aktuelle Newsletter ist inzwischen in deinem Posteingang und jetzt ist auch das Mai – Juli Thema  #ichbindannmalweg fix.

Die ersten Artikel-Angebote habe ich von euch schon erhalten, weil drei Monate aber eine lange Zeit sind, dürfen da gerne noch mehr kommen. Ein wenig Zeit ist noch und heute besucht mich auch mein Co-Autor Basti, um hier weiterzuplanen.

Ich brauche deine Unterstützung

Ein Gastartikel pro Woche wird gerade immer realistischer und vielleicht bekomme ich auch selbst noch ein paar Artikel vorproduziert, denn es sind ja jetzt noch vier Wochen Zeit.

Ich möchte dich jetzt schon einladen, mal nachzudenken, ob du dazu etwas beitragen kannst und möchtest. Gerade beim Weg-Thema kommt mir auch das Verreisen in den Sinn oder würdest du gerne einfach mal abtauchen und hast es schon getan? Vielleicht musstest du dich auch zurückziehen? Sicherlich gibt es hier in der Community spannende Geschichten, die uns alle interessieren.

Und auch wenn du unabhängig vom genannten Thema etwas teilen möchtest, schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird.

Hilfst du mir dabei? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

#lieblingslebenimpuls 16-2023 – #vielleichter

Diese Woche habe ich auch wieder ein Impulsfrage für dich. Was kannst du aktiv tun, damit sich dein Leben oder eine herausfordernde Situation in deinem Leben etwas leichter anfühlt?

Wir laufen oft der Idee nach, dass auch mal alles gut und ruhig sein könnte und dann sind wir doch wieder überrascht, weil sich eher die Aussage “Irgendwas ist immer.” bestätigt.

Diese ist tatsächlich näher an der Realität und deshalb ist es gut, wenn du dich mit deiner eigenen Selbstwirksamkeit beschäftigst. Wie gehst du mit Krisen um, was tut dir gut, wenn alles schiefläuft? Was kannst du selbstwirksam tun, damit es etwas besser ist?

Das können ganz einfache Dinge sein: ein geschnittener Apfel, den du dir selbst schenkst, ein Kirschkernsäckchen, das dich wärmt und dir ein wenig Entspannung schenkt. Ein Spaziergang in der Natur oder auch ein kurzes Gespräch mit einem Menschen, damit du dich nicht mehr so allein fühlst oder auch Unterstützung bekommst, wenn du sie brauchst.

Genau so versuche ich an meine OP heranzugehen und diese nicht als eine dreimonatiges Ausbremst-Sein zu verstehen, sondern als eine Möglichkeit, die mir Perspektiven und Sichtweisen schenkt, die ich bis jetzt noch gar nicht sehen konnte, weil ich dafür gar keine Zeit und Ruhe gehabt hätte.

Vielleicht die Weiterbildung? Vielleichter ;- )))) auch einfach mal mehr #einfachsein? Ich habe vor dich mitzunehmen und authentisch das Gute wie auch das Herausfordernde mit dir zu teilen.

Buchempfehlung “It’s all good” von Lars Amend*

Passend dazu kann ich dir dieses Buch empfehlen:

Das Leben, von dem wir alle träumen, ist gar nicht so weit weg. Es liegt direkt vor unseren Füßen. Wir müssen seine Schönheit nur wieder in all ihren Facetten erkennen. Bestseller-Autor und Life-Coach Lars Amend möchte zu diesem Perspektivwechsel aufrufen. It’s All Good ist eine Liebeserklärung an den Augenblick, ein Appell, sich einfach mal aus der Jammer-Spirale auszuklinken. Ein Plädoyer, sich wieder auf Werte zu besinnen, wie z. B. Dankbarkeit für die Großartigkeit der Welt, Wertschätzung der Familie, Mut, für seinen Traum einzustehen. Zahlreiche kreative Impulse wie Morgenroutinen oder Glücks-Challenges helfen dabei zu erkennen: Du brauchst nichts und musst nichts sein, außer du selbst. Es ist alles nur eine Frage der Perspektive. Alles ist gut so, wie es ist. (Quelle Amazon)*

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 16-2023

  • Am Freitag hat sich doch endlich mal wieder der Frühling gezeigt und weil ich mich bei meinem Nageltermin auch in der Zeit vertan hatte, habe ich mir das erste Eis des Jahres aus der Eisdiele gegönnt.
  • Whoop, whoop die  PDFs für die beYOUtiful YOU Membership sind gerockt und inzwischen stecke ich auch schon in der Video-Produktion der letzten 60 Videos, damit hier genug Content während meiner Abwesenheit geteilt werden kann.
  • Ein paar Hilfsmittel für die Zeit nach der OP durften einziehen. Jetzt gibt es ein Aufhängung für die Dusche und auch meine Gesichtspflegevorräte werden nicht ausgehen.

Speiseplan im Wochenrückblick No 16-2023 für die Woche vom 24.04.23 – 30.04.2023

Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

Essensplan No 24-2023, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

XbyX neues Set – es wird intim

Das Intim Set ist das rundum Verwöhnpaket für deine sensiblen, intimen, weiblichen Körperbereiche. Gerade weil sie völlig zu Unrecht häufig tabuisiert werden, verdienen sie ganz besondere Pflege und Aufmerksamkeit!

DIESES SET für 84,90€ ENTHÄLT:

  • INTIMCREME No. 1 by Dr. Vivien Karl (https://drvivienkarl.com/) Reichhaltige Creme zur Befeuchtung und Pflege des Intimbereichs

  • VOLLE LUST Anregend und energetisierend* für Lebenslust und Power

  • DARM KULTUR Premium Synbiotikum für Darmbalance und gesunde Schleimhäute*

DEIN PAKET FÜR WEIBLICHE LUST UND SANFTE INTIMITÄT

DARMKULTUR XbyX, Wochenrückblick No 13-23

Mit diesem außergewöhnlichen Intim Set gönnst du dir ein rundum Verwöhnprogramm für deine sensitiven, weiblichen Seiten. Eine sanfte, angenehme Pflege für den Intimbereich, Vaginalflora-Balance durch Milchsäurebakterien, und kreative Sinnlichkeit dank Maca-Pflanzenpower. 

Hier kommst du direkt zum zum Intim-Set und wenn dich dein gesunder Darm interessiert: hier findest du das passende DARM KULTUR SET dazu.

Wo kannst du es dir noch leichter machen?

Eine abwechslungsreiche Woche war das wieder und jetzt werde ich in die Küche verschwinden, um ein paar Salate für das heutige Grillen vorzubereiten. Der Frühling möchte sich nämlich heute auch wieder zeigen und so werden wir den Samstag alltagsfeierlich zelebrieren.

Was machst du so, damit es bei dir leichter zugeht? Erzähl mal!

Wochenendfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!