Wochenrückblick No 16-2020 * Wochenendfeierei – Pressekonferenz – Martha schläft und gebackener Feta

Wochenrückblick No 16-2020, #diefreitagsfragerei, Tag der Entscheidung, Gewinnspiel, gebackener Feta, Martha schläft

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 16-2020 durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenrückblick No 16-2020

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchten diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

#wirbleibenzuhause 5. Woche

Ich muss schon sagen, ich war äußerst gespannt auf die Pressekonferenz, die für diese Woche angesetzt war. Mir geht es so, dass ich die getroffenen Entscheidungen gut verstehen kann und dass es ganz klar ist, dass eben nicht wochenlang in die Zukunft geplant werden kann, sondern immer wieder in regelmäßigen Abständen neu justiert werden muss. Ich hoffe sehr, dass nichts zu voreilig war, habe da aber ein gutes Gefühl, denn ein Schritt zurück würde extremen Unmut und Unverständnis schaffen, davon gehe ich zumindest aus.

Ich werde aber dennoch (noch) nicht viel an meiner derzeitigen Lebensweise ändern, denn ich denke, dass es immer noch besser ist, genau zu überlegen, wann und warum man sich wieder mehr ins öffentliche Leben wagt.

Was ich aber probieren werde – einen Termin bei meiner Friseurin zu bekommen, diesen persönlichen Luxus möchte ich mir, mit allen Vorsichtsmaßnahmen, gönnen.

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort im Wochenrückblick No 16-2020

Diese Frage habe ich dir diese Woche gestellt:

Wochenrückblick No 16-2020, Was hast du die letzten Wochen gelernt?

Generell kann ich das Jahr 2020 bis jetzt schon unter besonders lehrreich einordnen. Das liegt aber gar nicht an der aktuellen Coronasituation, sondern auch daran, dass ich so richtig Bock habe weitere Schritte zu gehen, meinen Blog zu überarbeiten, mich fotografisch weiterzubilden und somit extrem viel Neues zu lernen.

In Bezug auf die Coronakrise ist mir deutlich geworden, dass ich wirklich mit wenig zufrieden bin und mein alltagsfeierliches Konzept, das Glück in den Kleinigkeiten zu finden und mit Selbstfürsorge und Achtsamkeit meinen Weg zu gehen, genau das ist, was nun meine Umwelt von mir erwartet.

Gebackener Feta mediterrane Art

Diese Woche habe ich ein neues Rezept für dich. Der gebackene Feta ist easy peasy in der Zubereitung, kann auch mit besten Resten zum Genuss werden und ist somit ein Rezept, das auf jeden Fall in ein alltagsfeierliches Rezeptbuch gehört.

Gebackener Feta nach mediterrane Art, ein leckeres vegetarisches Rezept, einfach schnell gekocht.

Gewinnspiel  / Powerfrauen-Interview No. 05 * Christina, Autorin von „Mein Happiness-Coach“ / „Happy Vibes Wochenplaner“ *

Das Gewinnspiel ist zu Ende und es haben doch tatsächlich zwei meiner Leserinnen gewonnen, die hier auf diealltagsfeierin.de kommentiert haben. Ich gratuliere euch ganz herzlich und wer die Glücklichen sind, könnt ihr bei den Kommentaren nachlesen.

Alle die jetzt nicht gewonnen haben, bitte seid nicht traurig. Ich habe noch einige Gewinnspiele geplant, um so ein bisschen Überraschung und Freude zu verschenken. Bleibt dran, bald geht es da weiter.

Buchrezension, Powerfraueninterview Christina vom Blog Happy Dings, Mein Happiness-Coach, Happy Vibes der Kalender

Klitzekleine Glücklichmacher

  • Diese Woche habe ich mich durch einen Berg von Fotos gearbeitet, denn für das neue Blogdesign werden neue Formate benötigt. Eine richtige Fleißarbeit, die aber damit belohnt wurde, dass ich mir mal wieder selbst vor Augen geführt habe, wie ich mich in Sachen Fotografie entwickelt habe.  Wenn du noch mehr über das Thema erfahren möchtest, hier findest du mein Insta-Highlight “Alles neu”,  in dem ich dir alles genau erkläre.
  • Ein schönes Überraschungspäckchen von meiner Herzens-Freundin und Süße, lass dir eines sagen: „Auch du bist der Fels in meiner Brandung! Möchtest du meine erweiterte Kontaktperson sein ;-)))))?
  • Gerade höre ich das neue Buch von Romy Hausmann „Martha schläft“ (Affiliate Link) und ich bin sehr gespannt wie sich die Story entwickelt. Zum Inhalt: “Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ‒ denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin … Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.” (Quelle Amazon)

Speiseplan

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Speiseplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Speiseplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst.

Wie geht es dir so? Wie gehst du mit den neuen Bedingungen um? Ich hoffe, wir können uns weiter so gut motivieren und uns so an unseren neuen Alltag  gewöhnen. Wenn wir kreativ und positiv bleiben, gibt es für alles eine Lösung, daran möchte und werde ich weiterhin glauben.

Hab einen entspannten Sonntag.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Wochenrückblick No 16-2020, #diefreitagsfragerei, Tag der Entscheidung, Gewinnspiel, gebackener Feta, Martha schläft

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.