Wochenendfeierei No 13-2023 * Von neuen Gewohnheiten, konkreten Terminen und Eierlikörtrüffeln

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 13-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Wo ist nur die Zeit hin? Jetzt haben wir schon April und somit ist das erste Quartal 2023 auch schon wieder Geschichte. Irgendwie lebe ich gerade zwischen der Zeit, damit meine ich, dass ich selten weiß, welches Datum heute ist, wann der nächste Feiertag ansteht oder ähnliches ; – ))).

Dadurch, dass wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben, wird das immer unwichtiger und zumindest für mich und meiner Selbständigkeit ist auch ein geschicktes Verteilen der Urlaubstage nicht nötig. Das darf ich ganz alleine mit mir abstimmen ;-))).

Wenn ich mir die Monatsübersicht vom vergangenen März ansehe, dann war der Monat wieder gut gefüllt: ich habe meine Zertifizierung zur Life Trust Coach®in eingereicht und bestanden, hatte viele Physiotermine und konnte auch meine drei Sport- und Yogaeinheiten gut integrieren.

Ich habe viel vorbereitet und vorgearbeitet, einige Readings und Coachings gegeben und auch laufende Aufträge abgeschlossen.  Die Freizeit kam auch nicht zu kurz und so einige genussvolle Stunden mit lieben Menschen haben stattgefunden.

Die HWS OP – es wird konkret

Auch meine Gesundheit stand weiter ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Am Dienstag habe ich mir bei der ganzheitlichen Privatärztin Blut abnehmen lassen und außerdem stand der Termin beim Neurochirurgen an. Der OP-Termin steht. Am Vatertag werde ich im Krankenhaus aufgenommen und wenn dann am Freitag die OP gut verlaufen ist, beginnt ab da die Zeit, meinen Fokus auf die Heilung zu richten.

Da es jetzt noch ein paar Wochen sind, bis es konkret wird, werde ich die Zeit weiterhin gut nutzen. Gerade habe ich arbeitstechnisch einen guten Flow und den werde ich so weit wie möglich zelebrieren, um so dann auch entspannt so viel wie nötig beruflich zurücktreten zu können.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 13-2023

Diese Woche hat dich Basti mitgenommen. Er hatte den Plan, mit dem Laufen eine neue Gewohnheit in seinem Leben zu etablieren. Ob es ihm gelungen ist und welche (inneren) Herausforderungen er so zu meistern hatte, das kannst du hier nachlesen:

Das Leben ans Laufen bringen. Bastian Stickl

Brauchst du noch Ideen für deinen Osterbrunch? Wie wäre es mit ein paar Eierlikör-Kokos-Trüffeln?

Weiße Eierlikör-Trüffel mit Kokos, einfaches Pralinenrezept auf diealltagsfeierin.de

Newsletter ab Mai

Der aktuelle Newsletter für den April wird nächste Woche versendet. Und inzwischen weiß ich auch, dass das Mai – Juli Thema  #ichbindannmalweg heißen wird.

Wenn ich den Arzt frage, wie lange ich nicht arbeiten darf, heißt es immer: “Drei Monate.”, ob da dann doch mal ein bis zwei Stunden am Bildschirm arbeiten erlaubt sind, das weiß ich noch immer nicht. Was ich aber weiß, gerade nach der OP und ggf. steht auch nach 5 – 6 Wochen noch eine Reha an, werde ich mich ganz brav an die Vorgaben halten, denn er hat mir schon eine zweite OP in Aussicht gestellt, weil bei mir die oberen Wirbel auch nicht wirklich gut aussehen.

Das sehe ich anders ;-))). Ich gehe davon aus, dass wenn sich der untere Teil gut regenerieren kann, das auch positive Auswirkungen auf den Rest meiner HWS hat und dass ich mit Sport, meinem verbessertem Arbeitsplatz und noch so einigen anderen Kniffen da eine eigenständige Verbesserung bewirken kann.

Ich brauche deine Unterstützung

Mein Blog-Baby einfach so wochenlang brachliegen zu lassen, bricht mir gedanklich das Herz. Es gibt schon einige Pläne, wie ich mit Hilfe unter Umständen auch die Wochenendfeierei (nach einer kleinen Pause) weiterlaufen lassen kann. Ein Gastartikel pro Woche wäre schön und vielleicht bekomme ich auch selbst noch ein paar Artikel vorproduziert, denn es sind ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit.

Ich möchte dich jetzt schon einladen, mal nachzudenken, ob du dazu etwas beitragen kannst und möchtest. Gerade beim Weg-Thema kommt mir auch das Verreisen in den Sinn oder würdest du gerne einfach mal abtauchen und hast es schon getan? Vielleicht musstest du dich auch zurückziehen? Sicherlich gibt es hier in der Community spannende Geschichten, die uns alle interessieren.

Und auch wenn du unabhängig vom genannten Thema etwas teilen möchtest schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird.

Hilfst du mir dabei? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Der nächste Newsletter wird am 05. oder 6. April in deinem Posteingang sein.

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

#lieblingslebenimpuls 13-2023 – Sinn, Verständnis, Machbarkeit

Sicherlich kennst du das Gefühl, so richtig in einer Krise zu stecken. Wie geht es dir dann üblicherweise? Fühlst du dich blockiert, allein oder hilflos?

Unser Bewusstsein strebt in jeder Phase unserer Entwicklung nach innerer Stabilität und äußerem Gleichgewicht. Das alles ist in einer Krise nicht mehr gegeben. Du kannst dich da gut unterstützen, indem du dir eine vergangene Krisenphase mal genauer ansiehst.

Innere Stabilität kannst du dann spüren, wenn du in dem, was du erlebst bzw. erlebt hast, einen tieferen Sinn entdecken konntest/kannst, du ein Verständnis dafür entwickelt hast, wie es zu dieser Situation/Phase gekommen ist und wie du es hinbekommen hast, da wieder rauszukommen.

Dabei helfen dir folgende Fragen:

Verständnis

  • Welche Faktoren haben zu dieser Situation/Krise beigetragen?
  • Was war mein eigener Anteil daran?
  • Wie konnte es so weit kommen?

Schaffe dir ein Verständnis darüber.

Sinnerleben

  • Kannst du einen tieferen Sinn darin erkennen?
  • Was hat dich dieses Erlebnis gelehrt?
  • Was konntest du dabei lernen?
  • Was waren deine Erkenntnisse?

Die Sinnfrage hilft dir, dich selbst zu stärken. Hier geht es nicht um eine generelle Wahrheit, sondern einen Sinn, der dich dabei unterstützt auch die aktuelle Krise aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Machbarkeit

Wie konntest du vorangegangene Krisen meistern und bewältigen? (Handlung, Gespräche, bestimmte Personen oder Beziehungen, konkrete Informationen…).

Frage dich, was war schon alles möglich war, was ist gerade jetzt möglich und scheue dich nicht, dir auch Hilfe im Außen zu suchen, z. B. einen Menschen, der dich bei diesem Prozess unterstützen kann und ihr so gemeinsam Impulse und Perspektivenwechsel durchspielen könnt.

Du schaffst das!

Buchempfehlung “Bin noch da” von Sven Stricker*

Kennst du die Sörensen-Krimis von Sven Stricker? In seinem neuen Buch geht es auch wieder um ein Thema, das für mich persönlich sehr nahe am Leben spielt:

Ein Buch über Generationenkonflikte: Väter und Söhne, Kinder, die Eltern werden und Eltern, die wieder zu Kindern werden.
Moritz Liebig ist 38 und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Eigenes Café, eigene Frau, eigener Sohn. Zwanzig Jahre lang hatte er keinen Kontakt zu seinen Eltern. Dann steht plötzlich sein Vater Karlheinz vor der Tür: Mama ist tot. Seit drei Monaten schon. Karlheinz hat den letzten Rest seines Lebenswillens verloren, ist müde, verbraucht und verbittert. Er will nicht mehr. Moritz soll ihm dabei helfen, aus dem Leben zu scheiden – ausgerechnet. Moritz ist überfordert. Von der Aufgabe, der Gegenwart, den Erinnerungen, seinem Erzeuger sowieso. Soll er Karlheinz den Gefallen tun? Oder zumindest versuchen, ihm zu neuem Lebensmut verhelfen? Seine scheinbar so geordnete Welt gerät gewaltig ins Wanken …(Quelle Amazon)*

Mich hat dieses Buch gut unterhalten. So viel Wahrheit, trockener Humor und viele Impulse, die mich zu Nachdenken angeregt haben, konnte ich daraus ziehen. Deshalb wieder eine Empfehlung von mir für dich.

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 12-2023

  • Nach dem Arzttermin erstmal wieder Herzensfreundinnen-Lunch mit gutem Essen und noch besseren Gesprächen.
  • Ein Ausflug zum Schweden um ein wenig pflanzentechnisch zu eskalieren. Mein Büro darf jetzt auch grüner werden.Pflanzen Büro, Wochenrückblick No 13-2023
  • Eine neu gestaltete Wand im Arbeitszimmer.

Wandegestaltung Büro, Wochenrückblick No 13-2023

Speiseplan im Wochenrückblick No 13-2023 für die Woche vom 03.04.23 – 09.04.2023

Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

Essensplan No 14-2023, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

Meine aktuellen Kooperationen – Wochenrückblick No 13-2023

  • XbyX launcht am Sonntag 02.04. ein neues Produkt auf das ich schon sehr lange gewartet habe. Auch hier geht’s um die Darmgesundheit, die dieses Jahr bei mir ganz oben auf meiner #nährenswert-Liste steht. Hier kommst du direkt zu DARM KULTUR und hier zum DARM KULTUR SETDARMKULTUR XbyX, Wochenrückblick No 13-23
  • Mein Kooperationspartner PANACEO bietet gerade eine Fastenbox mit Vorteilspreis an. Mit dem Code FASTEN11 bekommst du zusätzlich noch 10% auf die Fastenbox geschenkt und hier findest du dazu alle weiteren Informationen und die Bestellmöglichkeit. Hier kommst du zu meinem aktuellen Artikel mit einem leckeren Kichererbsen-Tikka-Masala. Nächste Woche erscheint dann übrigens mein Fazit zu meiner Fastenzeit.

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Kokos-Granola, diealltagsfeierin.de

Ich hoffe, es waren auch in dieser Wochenendfeierei ein paar schöne Impulse für dich dabei. Bei mir geht es jetzt weiter mit den Vorarbeiten und heute Abend steht ein Theaterbesuch an.

Was hast du Schönes vor?

Wochenendfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag und für das Teilen deiner Geschichte. Wie gut, dass du jetzt einen konkreten Termin für die op hast… das stelle ich mir gewissermaßen beruhigend vor, weil du jetzt planen kannst – geht es dir so?
    Und wegen dem Thema für Mai-Juli, da lasse ich meine Kreativität mal fließen und schaue ob da etwas kommt … ich denke schon ☺️
    Fühl dich fest umarmt,
    Deine Ronja

Kommentare sind geschlossen.