Wochenendfeierei No 11-2023 * Von vielen 40+ Themen, drei Buchempfehlungen und der Tiefenwahrheit

Wochenrückblick No 11-2023 diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 11-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Letzte Woche habe ich mich wieder verstärkt um meine Gesundheit gekümmert. Ein Termin für eine Blutentnahme ist bei der ganzheitlichen Ärztin vereinbart, bei der Parameter überprüft werden, die auf stille oder versteckte Entzündungen im Körper hinweisen können. Gerade bin ich zwar gesundheitlich stabil, ich traue dem Frieden jedoch nicht so ganz, da der Sechs-Wochen-Rhythmus, der mir immer wieder spannende Erkrankungen schickte und mich bis Mitte Februar regelmäßig aus meiner Balance geschubst hat, sich gerade dem Ende zuneigt.

Zusätzlich wird auch die Physiotherapie noch einmalig verlängert und so habe ich eine gute Überbrückung, bis die OP an der HWS stattfindet. Einen Termin kann ich dann Anfang April nennen.

Vorbereitungen

So bereite ich auch hinter den Kulissen weiter vor. Versuche etwas Vorsprung herauszuarbeiten und mir so selbst den Rücken freizuhalten. Zwar immer gut abgewechselt, weil mir das lange Sitzen am Laptop nicht guttut, aber eben Teil vieler Aufgaben ist, die ich zu erledigen habe.

Beispielsweise möchte ich die Essenspläne vorbereiten, für die beYOUtiful YOU Membership genügend Content in der Pipeline haben und auch Lesefutter für euch für Zwischendurch vorbereiten.

Gerade spüre ich eine gute Umsetzerenergie und ich darf mich da wirklich darauf besinnen, dass das so okay ist, auch wenn ich gerade lieber auch an zukünftigen Projekten arbeiten wollen würde. Alles hat seine Zeit.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 11-2023

Zum Thema Frauengesundheit 40+ passt auch die Buchvorstellung von Aurelie aka Frau Zeilenfalter, die diese Woche erschienen ist: “Woman on Fire” von Dr. Sheila de Liz. Dieses Buch ist inzwischen auch bei mir eingezogen, weil ich mich da einfach vom Wissen noch viel fitter machen möchte, um das dann auch für meine Klientinnen nutzen zu können.

Buchvorstellung Woman on Fire. Gastautorin Aurelie über die Wechseljahre

Wie wäre es mit kleinen Oster-Gugelhupfen ;-)))? Hier geht’s zum Rezept:

Minigugelhupf, Gugelhupf, Vanille, Himbeer, Himbeermarmelade, weiße Schokolade, backen, Backen für Ostern, Oster-Gugelhupf, Osterei, diealltagsfeierin.de, Osterleckerei, Osterbrunch, ü40 Blog,

Newsletter April “Im April mach ich, was ich will” – Magst du mich unterstützen?

Der April ist für mich die Pippi Langstrumpf unter den Monaten oder die 3. Linie, wenn ich es in Human-Design-Sprache ausdrücken würde ;-))). Wie wäre es, wenn wir diesen Monat ein bisschen mutiger werden? Mehr zu uns und unseren Bedürfnissen stehen und so unserem Lieblingsleben mehr auf die Spur kommen würden?

#vielleicht(er) ;- ))) auch erstmal nur gedanklich oder schon ganz konkret. Hast du eine Geschichte für mich, die gut passen würde? Oder vielleicht auch ein ungewöhnliches Rezept oder eine andere Idee, die wild und frech und wunderbar ist?

Und auch wenn du unabhängig vom genannten Thema etwas teilen möchtest schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird.

Hilfst du mir dabei? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema. Der nächste Newsletter wird dann Anfang April erscheinen

#lieblingslebenimpuls 11-2023

“Wenn du dir nicht mehr im Weg stehst, steht dir nichts mehr im Weg.”

Ist das wirklich so? Könnte das auch anders sein? Wie stehst du zu dieser Aussage?

Auch diese Woche lade ich dich ein, mal mit diesem Satz zu spielen, ihn zu hinterfragen und für dich auf Wahrheit und Sinn zu überprüfen.

Warum steht frau sich denn manchmal im Weg? Aus Angst, aus Bequemlichkeit, aus…?

Oft ist es gut, dann mal genau hinzusehen: “Was zeigt sich da an meiner gedanklichen Oberfläche? Könnte es sein, dass es hier noch eine andere tiefere Wahrheit oder Blockade gibt?”

Wusstest du, dass es eine Oberflächenwahrheit und eine Tiefenwahrheit gibt? Die Oberfläche neigt dazu, uns eine Geschichte zu erzählen, die uns besser dastehen lässt. Beispiel: Du machst eine “Pause” und greifst in dieser Zeit immer zum Smartphone. An der Oberfläche erzählst du dir vielleicht, dass dich das entspannt, du dich so auf dem neuesten Stand bringst oder Beziehungen pflegst. Wenn du ganz ehrlich zu dir bist, hältst du das Nichts-Tun nicht aus, weil da Gefühle hochkommen, die du nicht leiden magst und du so lieber den Weg der Ablenkung wählst.

Was also tun? Sei achtsam und spüre nach. Was könnte dahinter liegen? Sei ein:e liebevolle:r Beobachter:in, der/die das ohne Wertung macht. Du wirst überrascht sein, warum du dir manchmal selbst im Weg stehst.

Wir sind sehr intelligente Systeme, die einen Grund haben, warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten auch wenn das manchmal auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar ist. Und so sind diese Ausbremser, Sich-Selbst-Im-Weg-Steher oder auch vermeintliche Blockaden ein Muster, das uns irgendwann mal vor irgendwas beschützt hat. Das zu erkennen und damit zu arbeiten, das ist z. B. auch Teil meiner Arbeit als Coachin.

Dem liebevoll auf die Spur kommen und dann neue Gewohnheiten und Muster etablieren, das ist dann oft Teil der gemeinsamen Arbeit. Es lohnt sich und ich lade dich gerne dazu ein, dich mit deinem Dahinter immer weiter zu beschäftigen.

Buchempfehlung Midlife* 

Diese Woche habe ich auch wieder ein Buch gehört, das ganz neu erschienen ist. In “Midlife” * geht es um uns Menschen ab ca. 40+ – 60+. Es ist quasi ein Rundumblick auf die Themen, die uns in diesem Lebensabschnitt alle beschäftigen. Die beiden Autorinnen haben sich dazu mit vielen Expert:innen und daneben in ihrem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis dazu ausgetauscht und so kommen viele unterschiedliche Sichtweisen zusammen, die wiederum zur eigenen Reflexion einladen. Es ist KEIN Ratgeber, sondern ein Impulsgeber, das fand ich sehr erfrischend.

In der Mitte des Lebens verändert sich der Körper. 
In der Mitte des Lebens fühlt man sich nochmal  jung und gleichzeitig zum ersten Mal alt.
In der Mitte des Lebens denkt man über verkürzte  Arbeitszeiten nach oder startet nochmal richtig durch.
In der Mitte des Lebens brauchen die eigenen  Eltern Unterstützung, während die eigenen Kinder  erwachsen werden.
In der Mitte des Lebens hat man die ersten  Verluste erfahren.
Leben heißt Veränderung. Aber warum ist die Veränderung in der Mitte  des Lebens eine besondere?    

Basierend auf ihrem erfolgreichen Podcast und im  Gespräch mit zahlreichen Expert*innen ergründen Katja Bigalke und Marietta Schwarz die Tiefen und  Untiefen der Mitte des Lebens: Neugierig, offen und  mit einer guten Portion Selbstreflexion. (Quelle Amazon*)

BookBeat Code

BookBeat hat gerade wieder eine Aktion: Mit meinem Code BBYHF2JX, gültig bis 19.3.2023 (für Neukund*innen) kannst du die App 60 Tage mit 50 Hör- & Lesestunden gratis testen. Hier kommst du zu BookBeat.

Bookbeat, Hörbuchapp, Hörbücher, Hörbuch, Fredrik Backman, Ein mann namens Ove, Buecher online hoeren,

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 11-2023

  • Meine regelmäßige Yogasession am Sonntag-Abend. So schließe ich die Woche sehr achtsam ab und schenke meinem Körper Dehnung und Stabilisierung.
  • Herzensfreundinnenzeit mit einem “Greak’n’Freak-Burger im Vrohstoff in Würzburg.Wochenrückblick No 11-2023, Burger Vrohstoff, diealltagsfeierin.de
  • Die mal kurzen, mal längeren Gespräche mit meinen drei Töchtern. Seit meiner Ausbildung habe diese nochmal eine ganz andere Qualität bekommen.
  • Der Mitschnitt zur Aktion “Wir sind 9 Millionen”, denn die Wechseljahre gehen uns Frauen alle mal an.

Speiseplan im Wochenrückblick No 11-2023 für die Woche vom 20.03.23 – 26.03.2023

Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

Essensplan No 12-2023, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

Meine aktuellen Kooperationen + Gewinnspiel – Wochenrückblick No 11-2023

Buchvorstellung Mara: Die Neustart-Formel von Susanne Knaller

Dieses Wochenende wiederhole ich wieder ein Modul meiner Ausbildung, so bin ich online abgetaucht und gebe mich dem Thema “Flow” hin. Dieses Modul war eines meiner liebsten, hat es doch so einiges bei mir verändert. Außerdem wird noch ein höhenverstellbarer Schreibtisch hier einziehen, auch eine Investition in meine Gesundheit und so wird’s jetzt bald zum Schweden gehen.

Was hast du Schönes vor?

Wochenendfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!