Wochenendfeierei No 11-2022 * Von LebensHeldinnen!, dem Fasten und kleinen großen Meilensteinen

Wochenrückblick No 11-2022, #diefreitagsfragerei diealltagsfeierin.de

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 11-2022, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Dieses Wochenende findet bereits mein drittes von zwölf Moduenl meiner Life Trust Coaching® Ausbildung statt und wir steigen tief in das Thema „Flow“ ein. Der Zustand unseres Geistes, der dafür sorgt, dass wir auf dieser Welle reiten, Zeit und Raum vergessen und uns nach diesem ganz besonderen Ritt erfüllt und auch ganz verwundert fragen: „Wo ist denn nur die Zeit geblieben?“

Spannend, denn in der Tiefe geht es auch um die Themen „gesunder Schlaf“ oder auch darum, was uns in unserem Alltag zerstreut und unfokussiert werden lässt und wie wir aktiv etwas dagegen tun können.

So sitze ich jetzt in meiner Mittagspause hier und schreibe die Wochenendfeierei, denn das mache ich immer am Samstag und so habe ich inzwischen eine Routine entwickelt, die mir hilft, dass das selbst noch an solch einem gut gefüllten Wochenende funktioniert.

Diese Routine beginnt deshalb schon unter der Woche, so dass der Freiraum am Wochenende überhaupt entstehen kann.

beYOUtiful YOU – ein Meilenstein

Gerade arbeite ich viel im Hintergrund an meinem großen Projekt weiter. Damit dafür genug Zeit ist, bin ich gerade ziemlich wenig online aktiv. So klappt es dann auch, dass ich mich jetzt einem meiner Stolpersteine gestellt und das erste Video produziert habe, das dir erklärt, was hinter beYOUtiful YOU steckt. Möchtest du die Erklärung sehen? Dann kannst du das hier tun: (das Video ist im unteren Drittel versteckt ;-))).

beYOUtiful you, Human Design diealltagsfeierin.de

Für mich ist das tatsächlich ein Meilenstein, denn wenn sich etwas erstmal richtig schwer in der Umsetzung anfühlt, dann ist das Rocken dieser Herausforderung auf jeden Fall feiernswert und das habe ich zusammen mit euch am Samstag getan.

Fasten

Ich habe noch eine weitere Entscheidung getroffen. Ich werde dieses Jahr wieder fasten. Vor zwei Jahren habe ich das schon mal mit Gemüsesäften gemacht und hier kannst du meine Erfahrung nachlesen.

Fasten mit Gemüsesäften, Voelkel Fastenkasten, Tipps und Tricks rund ums Fasten, diealltagsfeierin.de, Möhrensaft

Richtig leicht ist es mir damals nicht gefallen, so dass ich mir das ganz allein nicht zutraue. Deshalb habe ich mich bei „Frühlingswerk“ von homodea angemeldet und werde das mit Anleitung nochmal probieren. Ob und wie mir das gelingt, davon werde ich dann via Insta berichten und das Schlimmste, was passieren kann: ich halte es nicht durch.

Das wiederum ist gar nicht so tragisch und ohne dass ich es ausprobiere, werde ich nie erfahren, ob das so für mich doch auch gut funktionieren kann. Ab dem 31.03.2022 beginnt es und bis dahin möchte ich mich noch gut vorbereiten.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 11-2022

Am Dienstag war Silke von LebensHeldin! e. V. bei mir im Vorgestellt-Interview zu Gast und hat von ihrem Herzensprojekt und -Job erzählt, der Frauen nach und auch während ihrer Brustkrebserkrankung unterstützt, für Austauschmöglichkeiten und Zuversicht sorgt, damit diese der Krankheit den Stinkefinger zeigen können. Du kannst da auch unterstützen, also lies gerne vorbei.

Fotocredit: LebensHeldin! e. V.

Ein weiterer #lichtblick im Dunkeln war die Buchrezension von Gabi und wenn du möchtest: im Lostopf für das Buch ist noch ein Platz für dich frei:

Was bleibt, ist Licht . Melanie Gasanim. Buchrezension von Frau Heymlich

#auchdasgehtvorbEI – das Newsletter-Thema im April

Der Newsletter ist raus und so wird es an der Zeit, euch das April-Thema schon mal vorzustellen. Wir kombinieren das Thema #vergänglichkeit mit #ostern und so haben wir wieder viele Möglichkeiten und Sichtweisen, das zu beleuchten.

Bis jetzt habe ich noch keine Rezepte von euch für Ostern bekommen, so werde ich wohl selbst in meine Bücher und Sammlungen abtauchen und sehen, was mir selbst zu diesem Thema in den Sinn kommt.

Also wenn du doch ein leckeres Rezept in der Schublade hast, schick es mir gerne, denn ich werde es auf jeden Fall VOR meiner Fastenzeit ausprobieren und Shooten ;-))).

Weiße Eierlikör-Trüffel mit Kokos, einfaches Pralinenrezept auf diealltagsfeierin.de

Weiße Eierlikör-Trüffel, hier geht’s zum Rezept

Ich freue mich auf deine Mail, schreib einfach an hello@diealltagsfeierin.de.

Bist du schon angemeldet?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Jeder, der sich außerdem in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann ein #alltagsfeierlichesüberraschungspost-Päckchen gewinnen, das auch immer das Monatsthema etwas aufgreift.

#diefreitagsfragerei im Wochenrückblick No 11-2022

Bei #diefreitagsfragerei ging es dieses Mal um Farben, die dir guttun.

Wochenrückblick No 11-2022, #diefreitagsfragerei diealltagsfeierin.de

Mit diesem Thema habe ich mich bereits vor ca. zwei Jahren ziemlich ausführlich beschäftigt. Durch die optische Umgestaltung meines Blogs war es mir auch wichtig, das Thema „Alltagsfeierei“ farblich aufzugreifen. Regenbogen-bunt könnte es hier zugehen, doch wäre das nicht das, womit ich mich selbst komplett wohlfühlen würde. So sind es Farben geworden, die ich selbst auch trage bzw. die ich für meine Wohnräume wähle: ein dunkles Grün oder Weinrot, dazu ab und an ein Klecks Ockergelb, den ich auch auf meinem Sofa schön finde. Und auch Braun oder ein Altrosa sind Farben, die du in Abstufungen immer wieder auch im Wochenplan findest.

Brandingfarben diealltagsfeierin.de, Wochenrückblick no 23-2020

In meinem Kleiderschrank dominieren ebenfalls eher herbstliche Farben und auch schwarz mag ich ab und an ganz gerne. Inzwischen aber nicht mehr komplett als „Black Betty“ ;-))), sondern als Begleiter.

Geschenk von Bookbeat für dich

Mit BookBeat habe ich vor einigen Jahren kooperiert und ich bin als zahlende ;-))) Kundin dort geblieben. Bis zum 31.03. wird dort eine tolle Aktion angeboten:

Über diesen Link zu BookBeat kannst du mit dem Code BBGNDBQM
das Angebot für 60 Tage kostenlos testen und auch ich profitiere davon, da ich als Geschenk mein Abo ebenfalls für 30 Tage kostenlos nutzen kann. Win-win also und inzwischen findest du dort auch viele Bücher als Leseausgabe. Wenn du das mal ausprobieren möchtest, dann gerne!

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 11-2022

  • Von meinem größten Glücklichmacher hast du schon oben gelesen. Auf beyoutiful-design.de geht’s im Hintergrund rund und ab und an lasse ich dich ein bisschen teilhaben.
  • Spazierengehen mit der Herzensfreudin und ein Coffee-to-Go. Dazu schöne und tiefe Gespräche. Das gehört immer wieder zu den Highlights meiner Woche.
  • Mehrere Beratungen, Zooms und Coachings haben meine Woche ebenfalls kunterbunt und sehr besonders gemacht. Ich mag es sehr, wie sich mein berufliches Umfeld gerade entwickelt.
  • Und auch mein Kraftzeit-Programm und Zumba sorgen dafür, dass ich mich genug bewege und meinen Kopf freibekomme.

Speiseplan im Wochenrückblick No 11-2022 für die Woche vom 21.03.22 – 27.03.2022

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 12-2022, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de mit Freebie zum Ausdrucken

Wie geht es dir und was beschäftigt dich?

Lass mich das gerne wissen und auch wenn du Wünsche hast, was du gerne auf diealltagsfeierin.de lesen möchtest. Hast du Bock einen Gastartikel bei mir zu schreiben? Dann melde dich gerne. Ich begebe mich nun weiter auf das Entdecken des Flow-Gefühls….

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.