Wochenendfeierei No 05-2022 * vom Schwedenbesuch, #mädelsabenden und richtig viel zu tun.

Wochenrückblick No 05-2022, diealltagsfeierin.de

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 05-2022, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Die Zwillingslady ist wieder genesen und wir waren wohl ganz gut aufgestellt oder hatten gute Abwehrkräfte ;-))), denn keine:r hat sich bei ihr angesteckt. Sie ist ganz froh und dankbar, dass sie jetzt wieder in die Schule kann, denn die Abschlussprüfung rückt näher und Arbeiten nachzuschreiben, ist oft nicht so easy peasy. Da ist es ihr lieber, dass sie das nun wieder direkt machen kann.

Meine Woche selbst war voller Termine. Täglich fanden mehrere Zooms statt. Teilweise wegen Aufträgen oder weil ich wieder wunderbare Frauen begleiten durfte, aber auch das eigene Lernen kam nicht zu kurz. Dazu noch spontane virtuelle Verabredungen, die sich einfach ergeben hatten und viele Impulse und Ideen in mein Leben gebracht haben.

Gerade das Lernen für meine  Life Trust Coaching® Ausbildung nimmt sehr viel Raum ein, den es noch besser zu koordinieren gilt. Mehrere Abende die Woche bin ich nun online oder bringe mir den Input alleine bei. Reflexion inklusive. Dazu kommt noch der wöchentliche Austausch und das Üben in meinem Team, das dazu gedacht ist, dass wir das Gelernte gleich in die Praxis transferieren.

Meine Ausbildung – meine ersten Erfahrungen

Was ich sehr verwundert festgestellt habe, ich habe selbst am Abend noch die nötige Power, so ist mir sehr bewusst geworden, was es heißt, wenn bei einer Generatorin das sakrale Feuer mit dem geschürt wird, was ihr Herz zum Hüpfen bringt: dann kostet das bei weitem nicht so viel Energie wie vermutet, sondern gibt sogar noch neue Power dazu, um auch den Rest der TuEs-Liste gut gerockt zu bekommen.

Gut, nur eines kommt wirklich äußerst zu kurz: der Haushalt und gerade das Putzen. Deshalb festigt sich bei mir immer mehr der Gedanke, mir da für uns Unterstützung zu suchen. La Familia ist noch etwas überrascht darüber, besonders weil ich die Idee vorgeschlagen habe, dass wir uns die Kosten dafür aufteilen könnten. Da werden die sehr erwachsenen Mädels dann doch wieder kleiner ;-))). Ich bleibe dran, wir werden da eine Lösung finden und dann hoffentlich auch eine tolle Hilfe, denn das ist etwas weiter draußen auch unter Umständen eine Herausforderung.

Kraftzeit

Ich habe mir zusätzlich überlegt, warum ich das so gut rocke und tatsächlich hat das wohl auch wirklich mit meinen Sporteinheiten zu tun. Ein bis zweimal Zumba die Woche und das Kraftzeit-Programm. Auch wenn das Krafttraining seine Zeit in Anspruch nimmt, kam diese Challenge über fünf Wochen (mindestens ;-))), denn das Weitermachen bietet sich danach natürlich an), genau zum richtigen Zeitpunkt, denn um geistig gut arbeiten zu können, braucht es als Gegenpol genug Bewegung. Kleine Erfolge merke ich auch schon, nur diese Planks ;-)))….darüber möchte ich wirklich nicht sprechen….noch immer nicht ;-))))……

Das KRAFTZEIT-Sportprogramm ist jetzt wieder im Shop und auch dauerhaft erhältlich. In diesem Artikel von mir kannst du die Details nachlesen und auch wenn ich als Generatorin mit offenem Herzzentrum besser damit fahre (offenes Ego- bzw. Herzzentrum ;-))), keine Versprechungen zu machen, wird aus heutiger Sicht das Programm in meine Wochenroutine wandern.

XbyX, Wochenrückblick No 01-2021 - einfach machen auf diealltagsfeierin.de

Weitere Kraftquellen, damit ich gut zurechtkomme

Das Organisieren meines Arbeits- und Lernplatzes war eine sehr gute Idee, denn alles am Schreibtisch zu machen, wäre einfach sehr durcheinander geworden. Noch ist nicht alles ganz stimmig, aber ich spüre, ich bin kurz davor.

Außerdem ist mir meine Meditation am Mittag eine große Hilfe. Diese konnte ich bis auf eine Ausnahme täglich zelebrieren. So ist der Tag bewusst in zwei Abschnitte unterteilt und die Müdigkeit, die mich oft über die Mittagszeit überfällt, ist dann auch wieder weg.

Luft nach oben gibt es noch bezüglich des Essens, da aber auch Das Thema “KÖRPER” in einem Monat behandelt wird, werden spätestens da einige Möglichkeiten zum Ausprobieren geschaffen werden. Eins nach dem anderen. Schritt für Schritt.

Und ich erinnere mich täglich daran:

Wochenendfeierei No 52-2021, Jahresmotto 2021, "Der Weg entsteht beim Gehen"

Neue Projekte

Auch an meinem Projekt #beYOUtiful YOU habe ich im Hintergrund nicht ganz so viel weiterarbeiten können. Und doch wird die Struktur für mich immer deutlicher, die ich gerne möchte. Somit auch ist auch hier alles auf seinem Weg.

mein neues Logo für beyoukiful-design.de im Jahresrückblick 2021

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 05-2022

Den Start in die neue Woche und zeitgleich auch den Abschluss für das Januarthema #allesaufanfang machte Christin mit ihrer sehr persönlichen Geschichte. Hier kannst du sie nachlesen.

Christin von happyrituals.de schreibt über ihren persönlichen Neuanfang

Ich habe ein bisschen geschummelt bzw.  die beste Überleitung zum Februar geschaffen. Mein Hinter-den-Kulissen-Artikel vom “Kochduell auf Rhoihessisch” war eigentlich noch für Januar geplant und doch war dieser ganz besondere #mädelsabend eben auch ein schöner Auftakt für den Newsletter und den neuen Monat:

Kochduell auf Rhoihessisch, Rheinhessen genießen, Hyatt Regency Mainz, nach der Küchenschlacht

Gewinnspiel

Bist du schon im Lostopf für das Buch “Resilienz für dich”? Hier und hier kannst du noch mitmachen. Lass einfach einen Kommentar da. Bis zum 14.02.2022 kannst du noch teilnehmen.

Resilienz, auf Human Design Charts übertragen, Buchrezension Resilienz für dich

Nach dem Newsletter ist vor dem Newsletter – #lichtblick

Wenn du angemeldet warst, hattest du gestern den neuen Newsletter im Posteingang und sicherlich hast du schon das Thema für den März entdeckt: #lichtblick wird es da heißen, denn wir alle sehnen uns danach, dass es wieder länger heller bleibt und der Frühling mit seinen vielen Geschenken uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ein Lichtblick also und auch in anderen Zusammenhängen passt dieses Wort sehr gut. Was verbindest du damit und hast du vielleicht eine Geschichte dazu zu erzählen, die du mit uns teilen magst?

Welche Rezepte zaubern dir Sonne in den Mund oder wo warst du schon mal sehr verzweifelt und dir wurde ein #lichtblick geschenkt? Auch ein kleines feines Unternehmen suche ich wieder. Fällt dir da wer ein?

Ich freue mich auf deine Mail, schreib einfach an hello@diealltagsfeierin.de

Bist du schon angemeldet?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Jeder, der sich außerdem in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann ein #alltagsfeierlichesüberraschungspost-Päckchen gewinnen, das auch immer das Monatsthema etwas aufgreift.

#diefreitagsfragerei im Wochenrückblick No 05-2022

Bei #diefreitagsfragerei ging es diese Woche um das Thema “Fehler machen”.

Wochenrückblick No 05-2022, #diefreitagsfragerei diealltagsfeierin.de

Aus meinem ersten Impuls heraus dachte ich, dass ich ganz gut mit dem Fehler-Machen umgehen kann. Nach meinem zweiten und dritten Gedanken darüber ist mir bewusst geworden, dass es schon Bereiche in meinem Leben gibt, in denen ich weder gerne Fehler machen möchte noch entspannt bleibe, wenn mir offensichtlich ein Fehler passiert. Gerade weil ich viel mit Menschen zusammenarbeite, habe ich diesbezüglich auch eine Verantwortung, die ich an nichts und niemanden einfach so abgeben kann. Das Bewusstsein darüber und eine damit verbundene Achtsamkeit ist da schon mal ein gutes Fundament.

Und doch kann ein Fehler passieren. Dann versuche ich diesen, wenn möglich, wieder gut zu machen. Wenn das nicht so einfach möglich ist, dann ist es schon eine Herausforderung mich, nicht unendlich lange innerlich zu zerfleischen (darin war ich früher wirklich Meisterin), sondern mir selbst auch zu vergeben. So werde ich auch immer angstfreier, weil ich genau weiß, wo es ein innerliches Zurückhalten ist, weil ich Angst vorm Scheitern habe. Und Scheitern ist nicht schlimm, sondern bietet ein enormes Wachstumspotential, auch das verinnerliche ich immer mehr.

Geschenk von Bookbeat für dich

Mit BookBeat habe ich vor einigen Jahren kooperiert und ich bin als zahlende ;-))) Kundin dort geblieben. Bis zum 31.03. wird dort eine tolle Aktion angeboten:

Über diesen Link zu BookBeat kannst du mit dem Code BBGNDBQM
das Angebot für 60 Tage kostenlos testen und auch ich profitiere davon, da ich als Geschenk mein Abo ebenfalls für 30 Tage kostenlos nutzen kann. Win-win also und inzwischen findest du dort auch viele Bücher als Leseausgabe. Wenn du das mal ausprobieren möchtest, dann gerne!

Bookbeat, Hörbuchapp, Hörbücher, Hörbuch, Marie Kondor, Magic Cleaning, Buecher online hoeren,

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 05-2022

  • Ich war nochmal beim Schweden, um mir die Teile zu kaufen, die beim ersten Einkauf nicht verfügbar waren. Jetzt dürft ihr mir die Daumen drücken, dass Herr Alltagsfeierei bald Zeit hat, mir das Regal und das Whiteboard aufzubauen bzw. zu befestigen…dann wird nochmal umgeräumt und das Lernen und Begleiten kann noch einfacher ablaufen.Wochenrückblick No 05-2022, Ikea-Besuch, diealltagsfeierin.de
  • Diese Woche konnte ich auch meinen Nageltermin endlich nachholen. Schöne Nägel machen mich glücklich und weil mir das selbst nicht so leichtfällt, lass ich da gerne die Expertin ran.

Speiseplan im Wochenrückblick No 05-2022 für die Woche vom 07.02.22 – 13.02.2022

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Was gibt es bei dir Neues

Erzähl mir das gerne, du weißt, ich möchte wissen, wie es dir meiner:m Leser:in geht.

Heute werden wir den 21. Geburtstag des Fräulein Alltagsfeierin zelebrieren. Die veganen Brownies sind mir hoffentlich gelungen (werde sie jetzt (Samstag) gleich backen) und es wird auch wieder Cocktails geben. Nur, wo ist denn bitte die Zeit geblieben, gerade war sie noch so klein und jetzt wohnt sie schon in ihrer eigenen Wohnung und hat sich auf die Reise in ihr Universum außerhalb des Elternhauses gemacht.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!