Wochenendfeierei No 04-2022 * vom Geist, Kraftzeit und #beYOUtiful YOU

Wochenrückblick No 04-2022

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 04-2022, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Wir waren hier im Hause Alltagsfeierei lange standhaft, überraschend lange, wenn man bedenkt, dass gerade die Mädels durch Schule und Ausbildung viel unter Menschen sind. Jetzt ist wohl die eine Zwillingslady auch an Corona erkrankt. Mit Sicherheit können wir es noch immer nicht sagen, denn das Ergebnis des PCR-Tests lässt schon seit Tagen auf sich warten.

Allerdings waren dann zwei Schnelltest zu Hause positiv (der eine schob die zweite Linie über Nacht hinterher ;-)) und bei den Schnelltests in den Apotheken war der erste negativ (wir wunderten uns sehr) und der zweite, auf den das Mädchen bestand, bestätigte ihre beiden Tests. Können wir nun sicher sein? Nicht wirklich, denn vom Verlauf könnte es auch eine starke Erkältung sein. Wir blieben und bleiben zu Hause und warten ab, alles andere erscheint nicht vernünftig.

So konnte ich leider auch meine Freundin nicht nach Erlangen fahren, da hilft das großartigste Planen nichts, die Gesundheit und Sicherheit geht in diesem Fall vor.

Die Life-Trust-Coaching® Ausbildung ist zeitintensiv und hat nun tatsächlich vollumfangend begonnen. Gerade befinde ich mich im ersten Coaching Modul “Geist”, das einmal im Monat stattfindet und von Freitag 18:00 Uhr bis Samstag ca. 21:00 Uhr dauert, kurze Pausen inklusive und in solch einer schreibe ich gerade meine Gedanken über die vergangene Woche hier nieder.

Ich brauche ein sehr genaues Zeitmanagement und eine der Herausforderungen ist es, dass ich das Gelernte und die Zooms, die gerade in den Abendstunden stattfinden, gerne in meinen Schlaf importiere, so dass dieser gerade sehr unruhig und kurz ist.

Kennst du das, wenn du so voll neuem Wissen bist, dass du deinen Geist erstmal mit all deinen Hilfsmitteln nicht ruhig bekommst? So könnte ich das gerade beschreiben und doch feiere ich diese vielen neuen Denkansätze so sehr, da sie auch gleich in mein Human Design Mentoring einfließen, das kann ich gar nicht verhindern und deckt sich genau mit dem Ziel, das ich habe: dich ganzheitlich begleiten und unterstützen zu können.

Kraftzeit

Auch wenn das Krafttraining seine Zeit in Anspruch nimmt, kam diese Challenge über fünf Wochen (mindestens ;-))), denn das Weitermachen bietet sich danach natürlich an), genau zum richtigen Zeitpunkt, denn um geistig gut arbeiten zu können, braucht es als Gegenpol genug Bewegung. Kleine Erfolge merke ich auch schon, nur diese Planks ;-)))….darüber möchte ich wirklich nicht sprechen….

XbyX KRAFTZEIT das fünf Wochen Sportprogramm mit Blackroll, Wochenrückblick No 01-2022

Neue Projekte

Auch an meinem Projekt #beYOUtiful YOU habe ich im Hintergrund via Zoom mit meiner Frau Heymlich  weitergearbeitet. Eigentlich war ihr Besuch vor Ort geplant und auch da hat uns das große C zur Flexibilität gedrängt. Es funktioniert, wenn auch nicht ganz so komfortabel, einige kleine große Schritte sind so wieder dazugekommen.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 04-2022

Diese Woche war auch auf dem ein bisschen das Aufholen gefragt, denn für Januar gibt und gab es doch noch so viele tolle Artikel, die veröffentlicht werden durften.

Den Anfang machte Fidi mit ihrem Januar-Monopoly-Spiel….Zurück auf Los? Lies gerne selbst.

Fidi von dunkelrot.de - Zurück auf Los, warum Korrekturschleifen wichtig sind

Frau Heymlich war nicht nur im Zoom präsent, sondern machte sich ihre Gedanken zu “Alles nur Routine?!?

Alles Routine, Frau Heymlich

Und von mir gab es eine Buchvorstellung “Resilienz für dich” und wie ich dieses Thema mit deinem persönlichen Human Design Chart umsetzen kann. Außerdem kannst du das Buch gewinnen. Also auf jeden Fall einen Kommentar dalassen ;-)).

Resilienz, auf Human Design Charts übertragen, Buchrezension Resilienz für dich

#seelenschwestern meet #mädelsabend – der Februar-Newsletter – Welche Themen möchtest du ab März gerne näher beleuchtet bekommen?

#seelenschwestern oder #mädelsabend? Der Newsletter erscheint am nächsten Samstag. Das Gerüst und die Themen stehen und bald darfst du dich über Post in deinem E-Mail-Fach freuen.

Bist du schon angemeldet?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Jeder, der sich außerdem in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann ein #alltagsfeierlichesüberraschungspost-Päckchen gewinnen, das auch immer das Monatsthema etwas aufgreift. Diesen Monat bekommst du ein Valentinspäckchen von mir ;-))).

#diefreitagsfragerei im Wochenrückblick No 04-2022

Bei #diefreitagsfragerei ging es diese Woche um den allerersten Schritt, der dich deinen ganz persönlichen Zielen näher bringen kann.

Wochenrückblick No 04-2022

Wünsche ans Universum? Aber sicher, allerdings zelebriere ich diese mit einem kleinen Augenzwinkern und der Einstellung, dass selbst ich, der sehr viel einfach so in ihr Leben gespielt wird, immer auch bereit bin, selbst loszugehen.

Ich finde das eine sehr entspannte Art und Weise mich da auszuprobieren und auch ein wenig Magie in mein Leben zu holen. Dass allerdings reines Rumsitzen und Weiterträumen funktioniert, das wäre mir selbst auch viel zu langweilig. Ich will die Gestalterin meines Lebens sein und auch die Verantwortung übernehmen, wenn sich Probleme oder Herausforderungen zeigen. “88°”, sage ich dann immer meinen #beYOUtiful’s und sie wissen genau, was ich damit meine. Das Leben braucht Reibung, Einsatz und Aktion und dann braucht es auch wieder Pausen, das Säen und Reifen lassen. Yin und Yan und welchen Schritt kannst du heute machen?

Geschenk von Bookbeat für dich

Mit BookBeat habe ich vor einigen Jahren kooperiert und ich bin als zahlende ;-))) Kundin dort geblieben. Bis zum 31.03. wird dort eine tolle Aktion angeboten:

Über diesen Link zu BookBeat kannst du mit dem Code BBGNDBQM
das Angebot für 60 Tage kostenlos testen und auch ich profitiere davon, da ich als Geschenk mein Abo ebenfalls für 30 Tage kostenlos nutzen kann. Win-win also und inzwischen findest du dort auch viele Bücher als Leseausgabe. Wenn du das mal ausprobieren möchtest, dann gerne!

Bookbeat, Hörbuchapp, Hörbücher, Hörbuch, Andreas Eschbach, Herr aller Dinge, Buecher online hoeren,

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 04-2022

Speiseplan im Wochenrückblick No 04-2022 für die Woche vom 24.01.22 – 30.01.2022

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 05-2022, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de mit Freebie zum Ausdrucken

Was gibt es bei dir Neues

Erzähl mir das gerne, du weißt, ich möchte wissen, wie es dir meiner:m Leser:in geht.

Heute wird es bei mir zwar ruhiger werden, da ich allerdings gerade auch viele zauberhafte Frauen begleiten darf, werde ich mich da in einige Charts einarbeiten. Love my Job – da ist das Wochenende auch so richtig schön.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!