Wochenendfeierei No 03-2023 * Vom Ausgeknockt-Sein, dem Akzeptieren was ist und kleinen Glücklichmachern

Wochenrückblick No 03-2023, diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 03-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Die Wochenendfeierei schreibe ich gewöhnlicherweise samstags, meistens ganz früh am Morgen. Die alte Woche ist dann fast vorbei und doch noch nicht ganz, so dass ich gut reflektieren kann, was so los war.

Letzten Samstag war ich noch guter Dinge, ziemlich konkret konnte ich meine nächsten Schritte benennen und wollte das letzte Modul meiner Ausbildung zur Life Trust Coaching® zelebrieren und dann nach einem Nach-Geburtstagsfeierei-Sonntag erholt in eine Woche voller Termine und einer gut gefüllten Tu-Es-Liste starten…wow, was für ein Plan!

Meine Gesundheit hatte, wieder mal, andere Pläne. Bereits am Sonntag-Nachmittag spürte ich immer deutlicher, dass die Virusinfektion meiner Zwillingslady mich wohl auch als ihren Wirt auserkoren hatte. Ein Geburtstagsessen-Gehen später, anschließend noch eine 90-minütige Unterstützung eines meiner Mädchen bei ihrem Studium machten deutlich: jetzt geht gar nichts mehr.

Ausgeknockt – mal wieder…

Abgeschlagenheit, Fieber, Glieder- und Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Bauchkrämpfe (Zyklus und ein Essen jenseits meiner derzeitigen Essensgewohnheiten)…, das war mein Tagesinhalt in den letzten Tagen.

So habe ich Tag für Tag, immer, wenn wieder ein wenig Kraft war, Termine für diese Woche abgesagt, Kooperationen verschoben und versucht, mich in Akzeptanz zu üben. Das hat lediglich so semigut funktioniert.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 03-2023

Geplant waren ein Gastartikel und die Vorstellung des FIGURZEIT-Programms von XbyX. Beides liegt hier zu 90 % fertig, konnte aber eben nicht vollendet und so mit dir geteilt werden, wie ich das üblicherweise mache. Deshalb blieb der Blog einfach leer. Damit bin ich auch fein, denn der Januar ist generell ein Monat, in dem die Blogleser:innen-Zahlen einstürzen, da ist „weniger ist mehr“ sogar ein recht guter Ansatz.

Einen Artikel kann ich allerdings dennoch verlinken. Einen, den ich mir wohl selbst (mal wieder!) zu Herzen nehmen kann:

„C’est la fucking vie“ oder „Et ess wie et ess“ * Seelensachen Nr. 36 *

Und ich möchte dir die Herzensfreundin mal genauer vorstellen:

Seelensachen Nr. 28.2 * Wendepunkt *

Seelensachen, Wendepunkt, Krisen, Krisen ueberwinden, Depressionen ueberwinden, Trauer ueberwinden, du hast die Wahl, einschneidende Erlebnisse, diealltagsfeierin.de, alltagsfeierei, ue40

Newsletter – Februar #NÄHRensWERT – Magst du mich unterstützen

Normalerweise entstehen neue Gastartikel-Ideen auch über den Austausch via Instagram. Zur Zeit ist es so, dass ich einfach keine Kraft habe, Menschen direkt anzusprechen und persönlich zu einem Artikel einzuladen. Deshalb würdest du mich sehr unterstützen, wenn du mich von dir aus anschreiben würdest.

Was in deinem Lieblingsleben ist es wert, beachtet und gepflegt zu werden? Welche Beziehungen sind die, die dich in deinem Leben wirklich unterstützen und weiterbringen? Welche Ernährungsweise ist die für dich passende? Was für Tätigkeiten, Hobbies und Erfahrungen bringen dein Herz zum Hüpfen und deine Energie nach oben?

Das, was du hier so für dich reflektiert hast, fällt unter den #nährenswert und weil das eine sehr individuelle Sache ist, wirst du auch hier eine bunte Mischung finden, die dich einlädt, dir selbst wieder ein Stück mehr auf die Spur zu kommen.

Neue Gast- und Co-Autor:innen-Artikel

Du weißt schon recht gut, was dir hilft und was nicht? Magst du dich mal als Blogger:in und Autor:in ausprobieren? Was bewegt dich, für was brennst du? Was kannst du zum o. g. Thema aus deiner Welt beitragen? Wie kreierst du dein Lieblingsleben? Was möchtest du mit uns teilen, auch wenn es vielleicht gar nicht so leicht ist?

Hast du Bock? Dann schreibe mir bitte auf Social Media oder auch gleich direkt per E-Mail. Ich freue mich auf Post von dir!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema. Der nächste Newsletter wird dann Ende der ersten Januar-Woche erscheinen.

#lieblingslebenimpuls 03-2023

„Annehmen, was gerade ist.“, kannst du das?

Wenn ja: was ist dein Geheimnis? Was hilft dir dabei, das so zu leben?

Wenn nein: warum fällt dir das schwer? Was brauchst du, damit du es zulassen kannst?

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 03-2022

  • Immer und immer wieder: die Worte und Taten meiner Herzensfreundin, die mich diese Woche nach einem sehr intensiven Telefonat dazu gebracht hat, zum Arzt zu gehen. So konnte ein Verdacht ausgehebelt und ein neuer Hausarzt gefunden werden.
  • Herzensfreundin, Teil 2: ein glutenfreies Carepaket und Vitaminkick frei Haus. Das hilft auf jeden Fall beim Gesund-Werden.Wochenrückblick No 03-2023, Obst
  • So viele andere Menschen in meinem Umfeld, die für mich da sind, die an mich denken und mir Hilfe anbieten. Ich fühle mich hier reich beschenkt.

Speiseplan im Wochenrückblick No 03-2022 für die Woche vom 23.01.23 – 30.01.2023

Entfällt!

Meine aktuellen Kooperationen (auch hier musste ich den aktuellen Content verschieben)

  • Flaschenpost Gin –  mit meinem Code die_alltagsfeierin15 bekommst du noch immer, 15 % auf deinen Warenkorb bei Flaschenpost Gin. An meinen Geburtstag haben sie auch gedacht (wer die Instastory gesehen hat, weiß, was ich meine ; -)), so dass du ab heute online und bald auch bei mir schon etwas Neues vorgestellt bekommen wirst.
  • XbyX launcht gerade ihr neues FIGURZEIT-Programm, darüber werde ich dir bald ganz ausführlich berichten. Diese Woche habe ich mir bereits einen groben Plan gemacht, wie ich dieses Programm in meinem Alltag integrieren kann, mehr war noch nicht möglich.

Für heute verabschiede ich mich und wünsche dir von Herzen, dass es bei dir gesundheitlich so richtig gut aussieht und falls nicht, dass du schon ein Profi in Sachen Annahme und Akzeptanz bist und du richtig richtig gut für dich sorgst!

Wochenendfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert