* enthält Werbung für meine weltliebste Stadt Würzburg *

“Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?”

Diese Frage stellt jedes Wochenende Denise vom Blog www.fraeulein-ordnung.de. Da mache ich doch gerne mit 🙂 und zeige vier bis sechs meiner liebsten Fotos der vergangenen 7 Tage.

Heute gibt es, ganz kurz entschlossen, ein Mainfrankenmesse Würzburg Spezial, denn ich war heute auf einen Instawalk über die Messe eingeladen. Einen Blick hinter die Kulissen, herrlich und wie immer durfte mein Kaffee zum Auftakt nicht fehlen…..

Ich bin rechtzeitig losgefahren, um mir einen Parkplatz zu sichern und um genug Zeit zu haben, an diesem sonnigen Tag, noch ein paar Fotomotive unterwegs einzufangen.

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

In Empfang genommen wurden wir von Rebecca (@huemmer-kommunikation) und von Herrn Wehnert von der Stadt Würzburg. Anschließend begleitete uns Herr Könicke  von der AFAG, die die Messe ausrichtet. Die Mainfrankenmesse ist da sehr speziell, denn Würzburg hat keine Messegelände. Deshalb wird dieses ausschließlich zu diesem Anlass kreiert.

Wenn Menschen für ihren Job brennen, das macht mich glücklich und das konnte ich heute ganz oft spüren.

Fotomotive gab es an jeder Ecke und die Vielfalt hat mich so geflashed:

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Ganz entgegen der folgenden Fotos, bietet die Messe wirklich für jeden etwas. Bauen, wohnen, spielen, ein Gesundheitspark, Touristik, Information, Haushaltsgeräte und selbstverständlich Essen und Trinken…..ehm….ja….darauf hatte ich meinen Fokus wohl gesetzt:

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Am Donutstand von “DONUTDREAMS” aus Würzburg, durften wir probieren (alle anderen Besucher auch ;-), sooooo lecker und wenn ihr mal in Würzburg seid….hier findet ihr die süßen Schätzchen:

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Franken ohne Wein…..gibt es nicht:

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Zum Abschluss haben wir noch zusammen gegessen: für mich gab es Zander…….noch so ein Glücklichmacher…..:

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Danach ging es dann allein weiter und die insgesamt 23 Hallen wurden von mir durchstreift.

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Ich hatte noch eine Kollegin dabei und so haben wir alles fotografiert, ob es nun wollte oder nicht:

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Ein Selfie gibt es von mir quasi auch noch…….;-):

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Ganz zum Schluss bin ich noch in der “Stadt Würzburg” Halle gelandet und habe dort Clemens kennengelernt. Ihm liegt es am Herzen unsere Stadt noch grüner zu machen und hat fantastische Ideen. Anstatt die Hinterhöfe mit Parkplätzen zu planieren, versucht er das Carsharing noch mehr zu etablieren, denn wenn du mitten in Würzburg lebst, brauchst du dein Auto eher selten……

Deshalb Autos teilen, das ist seine Zukunftsvision und die so entstandenen freien Parkplätze bepflanzen.

Ist das nicht eine wunderbare Idee?

Clemens lebt das übrigens auch so vor: er hat einen Parkplatz, den er nicht braucht und hat deshalb dort ein arrangiertes Auto geparkt und dieses bepflanzt….whoohoo…..ich bin dezent begeistert:

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Bei uns findet 2018 die Landesgartenschau statt und auch dort gibt es solche bepflanzten Fahrzeuge zu sehen.

Eingekauft habe ich auch……so schöne, ausgefallene und leckere Lebensmittel aus der Region….ich freue mich schon auf das Ausprobieren:

Mainfrankenmesse, Instawalk, MFM17Walk, Wuerzburg, Wuerzburg macht Spass, Instagramer Wuerzburg,

Wenn du jetzt auch Lust bekommst einen Tag zu schlendern, probieren und Neues zu entdecken, die Mainfrankenmesse findet noch bis zum 08.10.17 statt.

Ich habe mich jetzt heute spontan entschieden, mein Wochenglück auf den heutigen Sonntag zu beschränken. Es war alles dabei, was es braucht einen Tag glücklich zu machen.

Ich hoffe du hattest auch eine schöne Woche.

Magst du solche Gewerbemessen bzw. besuchst du Messen generell gerne oder ist es dir zu wuselig? Ich freue mich wenn du ein bisschen davon erzählst.

Danke Rebecca für die Einladung, es war mir ein Vergnügen, dich kennenzulernen.

Dir wünsche ich jetzt einen sonntagsfeierlichen Abend.

Liebe Grüße

Bettina

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü