enthält Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 29-2025 durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und Affiliate-Links (diese sind mit * markiert, hier erhalte ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine Unterstützung und Wertschätzung!). Kennzeichnungspflichtig, aber immer von Herzen und aus Überzeugung.
Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.
Was für eine Woche, die wieder sehr schnell vergangen ist. Einerseits hatte ich viel Raum für meine Projekte und dennoch war sie auch wieder sehr gut gefüllt und abwechslungsreich.
Was alles bei mir los war, wie ich einen wichtigen Geburtstag vorbereitet habe und noch so einiges mehr – das erfährst du in der heutigen Ausgabe. Tauch gerne ein in meinen Wochenrückblick.
Mein vergangenes Wochenende: Kreativität und italienische Genüsse
Lasst uns mit dem letzten Wochenende beginnen. Dieses nutzte ich, um mir noch mehr Gedanken zu meinem neuen Instagram-Account @kreiere_dein_lieblingsleben zu machen. Dazu habe ich mit Vorlagen für mein geplantes Layout gespielt, einiges ausprobiert und mich intensiv damit auseinandergesetzt, welche Inhalte ich auf „Kreiere dein Lieblingsleben“ mit dir teilen möchte.
Am Abend haben wir dann noch das schöne Wetter ausgekostet und uns beim Italiener im Biergarten verwöhnen lassen.
Wochenauftakt: Produktivität und Geburtstagsplanung
Zum Wochenauftakt erledigte ich viele liegen gebliebene Kleinigkeiten. Es waren so einige E-Mails zu beantworten und mit Kooperationspartnern die zukünftigen Projekte zu planen. Außerdem habe ich meine administrativen Tätigkeiten erledigt, Rechnungen geschrieben und E-Mails versendet.
Am Abend ging es vor der Zumbastunde dann noch in einen Gartenshop in Würzburg, da ich ein besonderes Geschenk für Herrn Alltagsfeierin zu seinem Geburtstag plante.
Geburtstags-Herzensprojekt
Leider wurde ich im Gartenshop nur teilweise fündig, so dass mir klar war, dass ich mir noch mehr Zeit nehmen musste, um mich genauer mit diesem besonderen Geschenk zu beschäftigen.
Bereits am Dienstag war es dann so weit: Nachdem ich die Sprachnachricht für meine „33 Tage Shine Bright Like a Diamond“-Gruppe verfasst und das aktuelle Reel von Susanne und mir für „gesund gefragt – ganzheitlich geantwortet“ geteilt hatte, habe ich mich entschlossen, den Dienstag voll und ganz dafür zu nutzen, mich auf dieses Herzensprojekt zu konzentrieren.
Ein Herzensprojekt für die Terrasse: Der Mini-Teich
Was ich genau vorhabe? Für unsere Terrasse – und vor allem für Herrn Alltagsfeierin – möchte ich einen Mini-Teich anlegen. Unsere Terrasse hat sich die letzten Jahre zu unserem absoluten Lieblingsplatz entwickelt, und ich sehe immer wieder, wie sehr es auch meinem Mann gefällt, wenn wir sie gemeinsam schön bepflanzen und in jeder Ecke Blumen oder andere Pflanzen stehen.
Was uns bisher noch fehlte, war tatsächlich ein Gartenteich. Weil wir aber früher aufgrund der Kinder, den Sicherheitsaspekt im Fokus hatten und uns deshalb bewusst gegen einen Teich entschieden haben, ist jetzt die perfekte Zeit für eine Alternative.
Dafür wird ein großes Becken auf die Terrasse ziehen, in dem Wasserpflanzen und eine kleine Fontäne Platz finden. So möchte ich das Urlaubsgefühl auf unserer Terrasse noch verstärken.
Um so einen Mini-Teich anzulegen, braucht es so einiges. Online hatte ich eine wunderbare Anleitung gefunden. Damit machte ich mich direkt auf den Weg in einen größeren Baumarkt, um alle benötigten Utensilien und Pflanzen zu bekommen. Dort wurde ich tatsächlich dann auch endlich fündig. Es dauerte etwas, bis ich alles beisammen hatte. Anschließend erledigte ich noch den wöchentlichen Einkauf und konnte nach einem erfolgreichen Vormittag am Nachmittag noch einiges für meinen Job erledigen.

Einfach glückICH Retreat: Neue Fortschritte und eine kostenlose Yoga-Stunde
Auch beim einfach glückICH Retreat gab es diese Woche wieder einige Fortschritte. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, werde ich das Retreat dieses Mal zusammen mit Simone veranstalten. Simone ist ausgebildete Yogalehrerin und wir haben uns übrigens über mein Ehrenamt beiLebensHeldin! e. V. kennengelernt. Schon letztes Jahr hat sie mein Retreat mit ihren Yogastunden bereichert und weil wir auch bei der Healing-Reise der Lebensheldinnen grandios zusammengearbeitet haben, haben wir uns entschlossen das Retreat dieses Jahr gemeinsam zu gestalten.
Damit du Simone besser kennenlernen kannst und schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommst, wie eine Yogastunde beim Retreat sein wird. haben wir uns entschlossen, eine kostenfreie Yoga-Stunde von Simone mit dir zu teilen. So kannst du gleich testen, ob dir die Kombination deiner Gastgeberinnen gefällt und du vielleicht dadurch noch mehr Lust bekommst, mit auf diese wunderbare Frauenauszeit zu gehen.
Hier kannst du dich für Simones Yoga-Stunde anmelden. Bitte nutze den Gutschein einfachGLÜCKich, dann kannst du an der aufgezeichneten Stunde gratis teilnehmen.
Ich wünsche dir viel Genuss bei deiner ganz privaten Yoga-Stunde.
Beim #einfachglückICH Retreat im Oktober erwartet dich ein Wunschlos-Glücklich-Paket in einem zauberhaften Hotel in Bad Mergentheim. Es ist deine Gelegenheit, vom 23. bis 26. Oktober ganz bei dir selbst anzukommen, dich besser kennenzulernen und einen Raum für Selbstwirksamkeit, persönliches Wachstum und pure Lebensfreude zu finden. Bist du dabei, dann schreibe mir kurz eine Nachricht. Hier findest du alle weiteren ausführlichen Infos.

Fotocredit: Teilnehmerinnen vom 1. Retreat
gesund gefragt – ganzheitlich geantwortet: Dein Darm als Stimmungsbarometer
Letzte Woche haben wir schon über die faszinierende Verbindung zwischen Darm und Gehirn gesprochen, besonders über den Vagusnerv. Diese Woche tauchen wir noch tiefer ein und schauen uns an, wie Billionen Bakterien in deinem Bauch deine Laune beeinflussen können. Dein Mikrobiom ist tatsächlich der geheime Regisseur deiner Stimmung.
In deinem Darm leben über 100 Billionen Mikroorganismen. Diese kleinen Helfer produzieren für dich extrem wichtige Botenstoffe wie Serotonin (unser Glückshormon), Dopamin (für Antrieb) und GABA (für Beruhigung). Wusstest du, dass etwa 80 % deines Serotonins direkt im Darm entstehen – und nicht im Kopf? Das ist doch verrückt, oder?
Ist dein Mikrobiom aus dem Gleichgewicht, kann das deine Stimmung schnell kippen. Ein gestresstes Mikrobiom kann zu einem gestressten Ich führen, mit typischen Folgen wie Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, depressiven Verstimmungen oder Schlafproblemen. Das Gemeine daran ist: Oft merken wir gar nicht, dass der Ursprung dieser Probleme in unserem Bauch liegt.
Doch was schadet deinem Mikrobiom eigentlich? Leider gibt es einige Faktoren, die unseren kleinen Helfern im Darm zusetzen:
- Zucker und stark verarbeitete Lebensmittel
- Alkohol
- Häufige Antibiotika-Einnahme
- Dauerstress
- Bewegungsmangel
- Unregelmäßige Mahlzeiten
- Zu wenig Ballaststoffe
All diese Faktoren schwächen die „guten“ Darmbakterien und können Entzündungen im Darm fördern.
Aber keine Sorge, du kannst aktiv werden. Was dein Mikrobiom liebt:
- Präbiotika: Das sind Ballaststoffe, die du in Gemüse, Hülsenfrüchten oder Flohsamenschalen findest.
- Probiotika: Fermentierte Lebensmittel wie Joghurt, Sauerkraut oder Kefir sind hier super.
- Bewegung: Dein Darm mag es, wenn du in Bewegung bist.
- Verdauungspausen: Gönne deinem Darm mindestens 4 bis 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.
- Stressregulation: Atemübungen und die Stimulation deines Vagusnervs (wie wir es letzte Woche besprochen haben) helfen enorm.
Das Ziel ist klar: Deine Bakterien sollen sich wohlfühlen – denn dann geht es auch dir gut. Dein Bauch macht Stimmung! Ein gesundes Mikrobiom bedeutet stabile Stimmung, bessere Stressresistenz und mehr Lebensfreude. Und das Beste: Du kannst jeden Tag selbst Einfluss darauf nehmen.
Denk immer daran: Wenn deine Bakterien gute Laune haben, hast du sie auch.
„Shine Bright Like a Diamond“ – die zweite Runde startet am 01.08.2025
Die letzte Woche war aufregend, denn die 33-Tage-Reise „Shine Bright Like a Diamond“ – deine Auszeit für die Seele (hinter dem Linkfindest du alle Infos) befindet sich bereits im letzten Drittel und macht wieder richtig viel Spaß. Ich freue mich riesig, dass insgesamt 16 Frauen sich kleine Seelenmomente gönnen, in dem es nur um sie, sich selbst und ihre Selbstfürsorge geht.
Durch die täglichen Impulse, kleinen Aufgaben und das 75-seitige Workbook, das eigentlich eher ein „Tu-dir-Gutes-Book“ ist, haben die Frauen schon viele Erkenntnisse sammeln können, wie sie federleicht und auch zukünftig ihr Lieblingsleben kreieren können.
Das sagt eine Teilnehmerin der aktuellen Runde:
„Bettina hat wieder mal ein tolles Format kreiert: Die 33-Tage Reise „Shine bright like a diamond“ tut meiner Seele sooo gut!
Die täglichen Impulse sind sehr alltagsfeierlich und leicht umsetzbar gestaltet, man kann sich Glitzermomente aussuchen und umsetzen, die gerade am besten zu den eigenen Bedürfnissen passen.
Die Dauer der Sommer-Reise – dieses mal etwas kürzer – finde ich auch sehr ansprechend und motivierend.
Das ausdruckbare Diamond-Journal ist total schön gestaltet, es bietet genügend Platz für eigene Notizen und freies Journaling, welches mir viele Erkenntnisse bringt.
Das Motto: „Eine Einladung, mich jeden Tag wichtig zu nehmen und mir Gutes zu tun!“ trifft voll und ganz zu.
Ich freue mich auf die Weiterreise.“ (N. – Teilnehmerin der Reise)
Möchtest du das auch? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Ich biete eine zweite Runde ab dem ersten August an. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich gerne direkt an. Ich freue mich auf dich und darüber, dass du dir diesen Genuss schenkst, dir selbst ganz viel Gutes zu tun und den Sommer zu einem ganz besonderen für dich zu machen.

Alle weiteren Veranstaltungen
Damit es etwas übersichtlicher wird, habe ich mich entschlossen, die Zusammenfassung der aktuellen Veranstaltungen auf eine separate Seite auszulagern. Einfach hier klicken und du findest dort meine aktuellen Angebote, Workshops und Gruppen und kannst dich auch direkt anmelden.
Deine neue Leseempfehlung: „Eine von uns“ von Samantha Hayes – Ein Thriller mit Überraschungen?
Diese Woche habe ich einen neuen Thriller für dich, der mich mit seinem Cover und Klappentext sofort in den Bann gezogen hat: „Eine von uns“ von Samantha Hayes*. Als Fan von packenden Geschichten dachte ich, das könnte genau mein Ding sein.
Die Story klingt auch super vielversprechend: Ginas Haus brennt ab, sie zieht mit ihrer Familie bei einer alten Freundin ein. Dann taucht eine mysteriöse Haushälterin namens Mary auf – und Gina wird von schlimmen Erinnerungen an früher heimgesucht. Der wahre Albtraum scheint aber erst noch zu beginnen.
Ich bin recht gut in das Buch gestartet, die geheimnisvolle Atmosphäre war sofort da und hat mich neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit Ginas Vergangenheit auf sich hat.
Aber, um ehrlich zu sein, ich bin ein bisschen zwiegespalten. Der Thriller hat Potenzial, keine Frage, aber für meinen Geschmack war er an manchen Stellen zu langatmig. Die Handlung plätscherte zeitweise etwas vor sich hin, und manche Wendungen habe ich leider schon kommen sehen. Auch mit den Figuren bin ich nicht so ganz warm geworden,
Das Ende war dann aber wirklich rasant und hatte einige Schockmomente, die ich so nicht erwartet hatte – auch wenn es für meinen Geschmack etwas übertrieben und nicht immer ganz glaubwürdig war.
Mein Fazit: Wenn du Lust auf einen Thriller mit düsterer Atmosphäre und vielen Geheimnissen hast und es dich nicht stört, wenn die Geschichte manchmal etwas langsam in Fahrt kommt und manche Wendungen vorhersehbar sind, dann könnte er dir trotzdem gefallen.
Angebote meiner KooperationspartnerInnen: Dein Lieblingsleben mit besonderen Vorteilen
Diese Woche möchte ich dir noch einmal ein besonderes Angebot ans Herz legen, das wir schon vor ein paar Wochen hatten und das jetzt wieder für dich verfügbar ist:
Dein Sunday-Rabatt ist zurück.
Ich habe eine tolle Nachricht für alle, die ihre Morgenroutine lieben und Wert auf hochwertige Produkte legen: Der Rabattcode für Sunday Natural ist wieder bis auf Weiteres aktiv. Mit dem Code bettina10 bekommst du 10 % Rabatt auf deinen gesamten Warenkorb.
Hast du Fragen zu den Sunday Natural Produkten? Dann kontaktiere mich gerne. Ich helfe dir weiter. Außerdem findest du hier meine Artikel zum Thema Akazienfasern, die du auch über Sunday beziehen kannst.

Meine weiteren Lieblingsprodukte von Sunday.de
Neuigkeiten – XbyX – Haut Gold
Bei XbyX gibt es ein spannendes neues Produkt, das perfekt zur Sommerzeit passt: Haut Gold. Es wurde entwickelt, um deine Haut von innen heraus zu schützen, besonders vor oxidativem Stress, der durch UV-Strahlung entstehen kann.
Die Kapseln enthalten eine Kombination aus fünf ausgewählten Carotinoiden (Beta-Carotin, Lycopin, Astaxanthin, Lutein, Zeaxanthin) sowie natürlichem Vitamin E. Diese Inhaltsstoffe sorgen für einen gezielten Zellschutz. Die Einnahme ist denkbar einfach: Du nimmst täglich eine Kapsel zu einer Mahlzeit. Ideal ist das als Kur in den sonnenintensiven Monaten oder auch zur langfristigen Unterstützung deiner Hautstruktur.
Es gibt außerdem noch weitere Neuigkeiten: XbyX hat extra für mich eine Landingpage eingerichtet, auf der ich dir meine persönlichen Lieblinge vorstelle. Hier kannst du einfach mal vorbeischauen und stöbern.

Fotocredit: XbyX
Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ – Social Media 2.0 – Monatsthema Juli „erfolgreICH“
Magst du direkt dabei sein? Ich freue mich auf dich und hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”
Lieblingsleben Impuls Nr. 29-2025 – Dein #erfolgreICH – Deine Energie als Kompass
Diesen Monat dreht sich alles um das Thema #erfolgreICH – dein ganz persönliches Verständnis von Erfolg, das sich nicht an äußeren Maßstäben, sondern an deinem inneren Gefühl misst. Wir haben schon über die Definition deines Erfolgs gesprochen und die Kraft kleiner Schritte beleuchtet.
Diese Woche möchte ich, dass wir uns auf deine Energie konzentrieren. Denn #erfolgreICH hängt stark davon ab, wie du deine Energie managst und wofür du sie einsetzt. Denn wenn du Dinge tust, die dir Energie geben, fühlst du dich lebendiger, motivierter und damit auch erfolgreicher, ganz auf deine eigene Art. Wenn du deine Energie hingegen in Dinge steckst, die dich nur auslaugen, dann fühlst du dich schnell erschöpft und dein inneres #erfolgICH leidet.
Meine Impulsfrage für dich diese Woche ist:
Welche Aktivitäten oder Begegnungen geben dir wirklich Energie und lassen dich strahlen, und welche rauben sie dir?
Es geht darum, bewusster wahrzunehmen, was dein Energiekonto auffüllt und was es leert, um so mehr von dem in dein Leben zu integrieren, was dich wirklich stärkt.
Eine kleine Übung dazu:
- Dein Energie-Check: Nimm dir heute Abend oder morgen früh 5 Minuten Zeit. Überlege, welche drei Aktivitäten oder Momente des gestrigen Tages dir am meisten Energie gegeben haben. Schreib sie kurz auf.
- Der Energie-Räuber: Überlege dir im Anschluss, welche drei Aktivitäten oder Momente dir gestern am meisten Energie geraubt haben. Notiere auch diese.
- Die Erkenntnis: Schau dir deine Listen an. Was fällt dir auf? Gibt es Muster? Wie kannst du bewusst mehr von den Energiegebern und weniger von den Energieräubern in deine kommende Woche einbauen, um dein #erfolgreICH zu stärken?
Meine Alltagsfeierliche Glücklichmacher No 29-2025
Auch diese Woche gab es wieder Momente, die mein Herz zum Hüpfen gebracht haben:
- Eine wunderbare Mittagspause nur mit mir allein und einem leckeren Salat am Praxistag am Donnerstag. So eine bewusste Auszeit ist Gold wert.

- Eine neue Pflanze für mich: Beim Einkaufen für das Geburtstagsgeschenk von Herrn Alltagsfeierin habe ich einen Geldbaum entdeckt, der jetzt meinen Schreibtisch ziert. Eine schöne grüne Bereicherung.

- Und dann war da noch die großartige Erkenntnis, wie ich bei meinem Projekt, „Kreiere dein Lieblingsleben“ und den vielen Aufgaben, die damit einhergehen, noch besser ins Machen kommen und es wirklich voranbringen kann.
Speiseplan im Wochenrückblick No 29-2025 für die Woche vom 21.07.25 – 27.07.25
Zum Speiseplan

Ein Wort zum Newsletter: Zeit für Veränderung
Gerade habe ich dir schon etwas über die Neuausrichtung erzählt, die sich gerade bei mir anbahnt und auch wenn das noch wirklich in den Kinderschuhen steckt und es bis jetzt nur Babyschritte diesbezüglich gab, ist davon zum Beispiel auch der Newsletter betroffen.
Eigentlich war für Juli ein neuer Newsletter geplant. Doch ich merke immer mehr, dass sich die Art, mit dir in Kontakt zu treten, für mich schon länger nicht mehr stimmig anfühlt. Du musst dir das so vorstellen: Ein Newsletter soll natürlich einerseits für dich ein Geschenk sein, in dem du viele Informationen findest. Andererseits ist es für mich auch ein Tool, um Menschen Lust darauf zu machen, bei mir regelmäßig vorbeizuschauen, mitzulesen und natürlich auch Interesse an meinem bezahlten Angebot zu erzeugen.
Gerade ändert sich so viel und ich habe in verschiedenen Coachings festgestellt, dass ich einfach viel mehr darauf achten darf, das, was ich kann und was ich für dich anbiete, eben auch zeige und mit dir teile. Und da fühlt sich der jetzige Newsletter nicht mehr stimmig für mich an. Deswegen streiche ich den Juli-Newsletter und vielleicht wird es auch im August noch keinen neuen geben.
Dennoch werde ich mir genau überlegen, was hier wirklich Sinn macht und wie es für beide Seiten – für dich und natürlich auch für mich – eine Win-Win-Situation ist, die Lust aufs Lieblingsleben macht.
Hast du dazu eine Idee? Was möchtest du gerne in einem Newsletter lesen? Bist du vielleicht Newsletter-müde? Erzähl mir gerne, wie es dir damit geht, und ob du Inspirationen oder Ideen für mich hast. Dafür danke ich dir ganz herzlich.
Bist du schon angemeldet für das, was da immer kommen will ;-))))? Wochenrückblick No 29-2025
Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.
Mein Fazit für diese Woche: Projekte, Potenziale und dein Bauchgefühl
Was für eine abwechslungsreiche Woche, oder? Von der spannenden Mini-Teich-Mission für unsere Terrasse über die Fortschritte beim einfach glückICH Retreat und die faszinierenden Einblicke in unser Mikrobiom bis hin zu meinen persönlichen Glücklichmachern und den spannenden Buch- und Produktempfehlungen – es war wieder eine bunte Mischung aus Projekten und persönlichen Erkenntnissen.
Für mich nehme ich aus diesen Tagen mit, wie wichtig es ist, sich immer wieder bewusst Zeit für Herzensprojekte zu nehmen und dabei auch auf die kleinen Schritte zu vertrauen, die uns voranbringen. Und die Erkenntnis, dass unser Bauchgefühl und unsere Energie nicht nur unsere Stimmung lenken, sondern auch ein wunderbarer Kompass auf dem Weg zu unserem #erfolgreICH sind.
Ich hoffe, du konntest aus diesen Zeilen wieder ganz viel Inspiration für dein eigenes Lieblingsleben mitnehmen. Vielleicht hast du ja Lust bekommen, auch mal ein Terrassenprojekt anzugehen, dich mit deinem Darm zu beschäftigen oder bewusst deine Energiegeber zu finden.
Jetzt bin ich neugierig: Welcher Impuls dieser Wochenendfeierei hat dich am meisten angesprochen? Und hast du vielleicht schon Erfahrungen mit „Eine von uns“ gemacht? Erzähl es mir gerne in den Kommentaren oder per E-Mail.
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit. Lass es dir gutgehen und feiere deine ganz persönlichen Lieblingsleben-Momente.
Hab ein schönes Wochenende. #beYOUtiful und liebe Grüße

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.


