Wochenendfeierei No 22 * Von Stellungswechseln, Genussmomenten und guten Geistern

Wochenrückblick No 22-2023, diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 22-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und …

… dann erzählt dir Bettina, was im Hause Alltagsfeierei so los war. Wie schon letzte Woche verkündet, schreibt hier gerade Gabi aka Frau Heymlich als Bettinas Ghostwriterin. Diese Woche habe ich kurzerhand meine Sachen und das Notebook eingepackt und mich für ein paar Tage auf den Weg zu Bettina gemacht. So kann ich mich selbst davon überzeugen, ob sie sich auch brav schont ;-))) und wir können (nur ein ganz klein wenig) gemeinsam arbeiten und Pläne schmieden. Meine Eindrücke nach einem Tag: Ich bin ganz verliebt in ein wunderschönes Mohnfeld hier um die Ecke, man kann mit Herrn Alltagsfeierei sehr lange über “Kartoffel- oder Nudelsalat zum Grillen?” diskutieren, ein Gin-Tonic mit der Freundin auf der Terrasse ist einfach nur gut!!

Abwechslung ist alles

Ich habe echt befürchtet, dass mir in der Phase nach der OP langweilig wird. Letztendlich wusste ich vorher einfach gar nicht, was geht oder nicht.

Mein Gehirn ist auch nach der Narkose wieder hungrig auf Futter und ich konnte so schon mit der Weiterbildung zur Wechseljahresberaterin begonnen – das ist ein Geschenk, das ich so nicht erwartet habe.

So hat sich jetzt bei mir schon eine schöne Routine etabliert, d. h. ich starte morgens mit meinem Lieblingsglücklichmacher-Kaffee, um dann für ca. eine Stunde in die Wiederholung der Module meiner Coaching-Ausbildung einzutauchen. Dann gibt es meistens eine kurze Frühstückspause, Ausruhen steht GANZ OBEN auf der To-do-Liste und oft geht es dann wieder mit einer Weiterbildungseinheit (gerade lerne ich ganz viel über Hormone) weiter. Einmal am Tag geht es an die frische Luft, eine Laufrunde von ca. 5 km ist möglich – was will frau mehr!?!

Mein Körper sagt mir sehr genau, was er braucht, welche Position gerade gut für ihn ist. So ist diese Wochenendfeierei entstanden, während ich sitzend, stehend oder auch auf der Seite liegend, Gabi meine Worte “in die Feder” diktiert habe.

Gute Geister überall

Nicht nur meine Familie hängt sich echt rein (das hätte ich zugegebermaßen so nicht erwartet ;-)))), schon bereits vor der OP haben mich einige liebe Frauen angesprochen/angeschrieben und mir angeboten, dass sie mich danach gerne besuchen würden, um mich zu unterstützen und mir ein wenig Abwechslung zu schenken.

Diese Wochen waren es gleich zwei liebe Menschen: Sigi, die mich spontan besucht hat, als Herr Alltagsfeierer für zwei Tage dienstlich unterwegs war, und Frau Heymlich hat es ohnehin schon ganz lange “angedroht”, vorzuschauen.

Endlich wieder raus

Mit Sigi habe ich den ersten Ausflug nach Tauberbischofsheim gemacht, ich wollte ihr gerne mal diese kleine, zauberhafte Stadt zeigen. Wir waren “minimal” shoppen und zum Abschluß haben wir den Nachmittag bei schönstem Urlaubswetter an den Tauber-Terrassen ausklingen lassen.

Ich gebe zu, das war auch anstrengend und ich habe mich doch ein bisschen überschätzt, das zeigte mir der Traum, den ich in der Nacht zu Samstag hatte. Solche Träume treten bei mir immer dann auf, wenn es grad viel ist und äußern sich dadurch, dass ich in verschiedenen Traumvarianten gelähmt bin. Dieses Zeichen nehme ich sehr ernst und ich verspreche, mir die nächsten Tage wieder viel mehr Ruhe zu gönnen. (Anm. Frau Heymlich: Hab’ ich es nicht gesagt!?!)

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 22-2023

Diese Woche hatte Nina @prinzessin_von_der_klunkerburg das Wort. In ihrem berührenden Beitrag “Ordnung ist das halbe Leben …” geht es um Erkenntnisse zum Thema Ordnung und Erinnerungsstücke.

 

Ordnung ist das halbe LEBEN – aber was ist eigentlich mit der anderen Hälfte? Nina @prinzessin_von_der_klunkerburg auf diealltagsfeierin.de

 

Von mir gibt es ein bewährtes Rezept, das perfekt zur Spargelsaison passt:

Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, Freebie,Steakpfanne mit grünem Spargel, grüner Spargel, Familienküche, Erdnüsse, Röstzwiebeln, Rindfleisch

Lieblingslebenimpuls KW 22/2023

Achtest du auf deine persönlichen Grenzen? Ich gebe zu, früher gab es bei mir wenig Grenzen, eher war es so, dass ich mich noch mehr angetrieben haben, wenn ich mich erschöpft gefühlt habe. Aber ich habe dazugelernt und so zeigt sich, dass es eigentlich eine Stärke ist, wenn du einsehen kannst, dass dein Körper oder Geist mehr Ruhe braucht.

Ich lade dich ein, dass mal bei dir selbst zu beobachten und vielleicht hast du ja Bock, mal andere Wege zu gehen, nämlich die, die dir dienlicher sind.

So habe ich Gabi z.B. gerade im Liegen diesen Impuls diktiert. ;-))

Newsletter-Pause bis ca. Juli/ August

Die letzte pusteblumenleichte Monatspost (mindestens bis Juli) hatte das Thema  #ichbindannmalweg Das beschreibt es dann ganz gut und doch werde ich mich immer mal wieder blicken lassen. Vielleicht(er) ;- )))) eher auf Social Media und, wie du siehst, mit etwas Hilfe auch hier auf dem Blog.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Für die Pause sind jetzt so einige Gastartikel geplant und doch freue ich mich immer, wenn sich Menschen als Autor:in einmal ausprobieren möchten.

Wir alle haben eine Geschichte zu erzählen und du könntest eine:r dieser Menschen sein.

Wenn du etwas teilen möchtest, schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird und natürlich auch für die Zeit danach.

Hast du Bock? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Buchempfehlung

Eine lustige Geschichte über einen besonderen Roadtrip mit Liebe gewürzt und tollen Charakteren.

“Morgen mach ich bessere Fehler”* von Petra Hülsmann

Eigentlich ist Elli auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu, zusammen mit ihrer sechsjährigen Tochter Paula und dem chronisch schlecht gelaunten Großonkel Heinz. Aber als ihr der Rechtsanwalt Cano fünfhundert Euro bietet, wenn sie ihn umgehend nach München bringt, greift Elli zu, denn das Geld ist knapp. Die Fahrt quer durch die Republik erweist sich als echte Herausforderung für das ungleiche Quartett. Heinz hat an allem etwas auszusetzen, Cano treibt Elli mit seiner Arroganz zur Weißglut, Murphys Gesetz schlägt erbarmungslos zu, und alles geht schief. Wenn sie jemals in München ankommen wollen, müssen die vier sich zusammenraufen und so manches Vorurteil über Bord werfen. Elli und Cano, die Chaos-Queen und der Paragrafenreiter, kommen sich dabei unerwartet näher, als ihnen lieb ist …
(Quelle Amazon*)

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 22-2023

  • Leckeres Goldhirse-Risotto gekocht von Sigi, Rezept gibt es hier.
  • Ein Rhabarber-Spritz am Stadtstrand von Tauberbischofsheim.
  • Ein neuer Drucker, der zur rechten Zeit kommt.
  • Ein blühendes Mohnfeld auf meiner täglichen Runde zusammen mit Gabi.

Speiseplan im Wochenrückblick No 22-2023 für die Woche vom 05.06.23 – 11.06.2023

Die Speisepläne werden übrigens auch weiterveröffentlicht. Wenn du dich dafür interessierst, jeden Freitag geht ein neuer online. Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

Essensplan No 23-2023, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

 

Vieles ist möglich

Wie du siehst, war das eine abwechslungsreiche und auch anstrengende Woche. Ich bin froh, dass Frau Heymlich und ich diesen Weg gefunden haben, mit dir den Weg meiner Genesung zu teilen.

Wie geht es dir gerade? Wenn du magst, schreib’ doch mal, was deine aktuelle Challenge ist.

Möchtest du mir etwas Gutes tun? Dann schicke mir gerne deine positiven Gedanken oder stöbere einfach mal etwas auf dem Blog herum. Du unterstützt damit auch meine Selbständigkeit und so kann ich weiterhin so vieles einfach so teilen. Ich danke dir!

Bis nächste Woche! Ich wünsche dir eine schöne und achtsame Zeit.

Wochenendfeierliche Grüße

 

Bettina, diealltagsfeierin.deund Gabi aka Frau Heymlich

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!