Wochenendfeierei No. 02-20 * Ankommen im neuen Jahr *

enthält ggf. Werbung für  Wochenendfeierei No 02-20 durch Verlinkungen,

zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei No 02-20 und Sonntagsglück

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Auch beim Sonntagsglück von Katrin von soulsistermeetsfriends mache ich gerne mit. Denn neue Blogs zu entdecken ist super und #teilenisttoll, gerade in der Bloggercommunity.

Während ich letzte Woche noch voller Tatendrang war, hat sich diese Woche doch etwas Müdigkeit bei mir eingeschlichen. Eigentlich auch kein Wunder, denn zwischen Umzug und dem Renovieren der Zimmer der Zwillingsladies war von Alltagsfeierei keine Spur.

Aber auch hier kann ich einen Fortschritt entdecken, denn eine dieser beiden Ausnahme-Wochen war gut für mich zu rocken.

Diese Woche habe ich dann mit den Nacharbeiten verbracht: Das Zimmer von Fräulein Alltagsfeierin mal so richtig gründlich geputzt und in mein Büro- und Kreativzimmer verwandelt.

Das Fotoatelier und der zukünftige Workshopraum ist auch bereits im Entstehen. Das dauert allerding noch ein bisschen, denn da möchte ich einen besonders schönen Wohlfühlort schaffen, der die Kreativität so richtig sprudeln lässt:

Wochenendfeierei No 02-20, Fotoatelier, Workshop Foodfotografie, Setstyling

Fotoatelier? Workshopraum? Ja, denn mit dem Bestehen meiner Prüfung zur geprüften Fotodesignerin ist es an der Zeit, weitere Schritte Richtung Zukunft zu planen. Deshalb habe ich dir meine Erfahrungen auch mal zusammengeschrieben:

Fernstudium zur Fotodesignerin – meine Erfahrungen

Wochenendfeierei No 02-20 , Fernstudium zur geprüften Fotodesignerin, Hefte zur Bearbeitung von ILS, Fernstudium, Fotodesign, Meine Erfahrungen zum Fernstudium

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort in der Wochenendfeierei No 02-20

Diese Frage habe ich dir diese Woche gestellt:

#diefreitagsfragerei, Fragen, Lebensfragen, diealltagsfeierin.de, Wochenendfeierei No 02-20

„Was fehlt dir gerade?” Bei mir ist das gar nicht so viel: ein wenig Routine, sprich meine geliebte Alltagsfeierei. Madame Motivation dürfte sich auch mal wieder blicken lassen und Herrn Elan gleich händchenhaltend mitbringen ;-)))). Ach ja, und Licht! Zum Fotografieren und vor allem für meine Seele, denn auch das schlägt bei mir auf die Stimmung. Die Farbe Gelb ist schon mal ein guter Anfang und deshalb habe ich nicht nur die Tulpen für mein Foto gewählt, sondern werde jetzt auch wieder regelmäßig Tulpen und Frühlingsblüher in meinem Einkaufswagen haben. Denn die gehören für mich absolut in die Kategorie:

Klitzekleine Glücklichmacher

  • Die ersten Tulpen und Frühlingsblüher des Jahres. Nach dem Entweihnachten ist das für mein Befinden und meine Seele einfach ein riesengroßes MUSS! Mir tun die gelben Glücklichmacher einfach gut und auch wenn der Winter gerne noch bleiben darf, die Aussicht auf Frühling hilft mir, den Januar gut zu rocken.
  • Der Anruf eines nahestehenden Menschen, der mir einfach mal sagen wollte, dass er es so fantastisch findet, wie ich mich um meine Schwiegermutter kümmere. Das bewusst als Feedback zu bekommen ist ein großes Geschenk.
  • Die Aussicht auf meinen eigenen Geburtstag am Montag. Entspannt feiern, erst mit der Herzensfreundin und wahrscheinlich auch ganz viel mit mir allein ;-)))). Darauf freue ich mich. Letztes Jahr habe ich dafür eine Playlist zusammengestellt und diese kannst du dir hier als Spotify-Nutzer auch anhören. Lieder, die in meinem Leben eine große Rolle gespielt haben, mich glücklich machen und mir einfach guttun:

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

 

Wochenplan

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Speiseplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Wochenplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Bist du schon im neuen Jahr angekommen? Wenn du darüber auch gerne schreibst (z. B. auf Insta), darfst du gerne deinen Beitrag im Kommentar verlinken. Glückseinheiten sammeln ist toll und sie teilen noch viel toller.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Wochenendfeierei No 02-20, #diefreitagsfragerei, Letterboard,

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Beate Werner
    13. Januar 2020 6:56

    Liebe Bettina, an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen Blog mit Wochenplan. Das ist mir mittlerweile eine hilfreiche Unterstützung in meiner Küchenplanung geworden und wir denken beim Essen und Schlemmen oft an dich ? (… “danke, Bettina” … ist unser Spruch bei einem neuen, leckeren Rezept!) Und heute alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich gebührend feiern und genieß den Schnapszahl-ehrentag. ? herzliche Grüße aus Rheinhessen, Beate

    Antworten
    • Hallo Beate,

      vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Jetzt weiß ich endlich auch, warum mir öfters mal die Ohren klingeln ;-)))))))))). Dann wird es wohl echt bald mal wieder Zeit für ein neues Rezept.

      Liebe Grüße

      Bettina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü