Wochenendfeierei 48-19 * Adventsvorbereitungen *

enthält ggf. Werbung für  Wochenendfeierei 46-19 durch Verlinkungen  ,

zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei 48-19 und Sonntagsglück

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Auch beim Sonntagsglück von Katrin von soulsistermeetsfriends mache ich gerne mit. Denn neue Blogs zu entdecken ist super und #teilenisttoll, gerade in der Bloggercommunity.

Wie weit bist du denn mit deinen Adventsvorbereitungen?  Ich war gefühlt noch nie so spät dran, aber das macht mir dieses Jahr auch nicht wirklich etwas aus. Die Dekoration will ich sowieso komplett anders und das Meiste, das ich noch besitze, bleibt im Karton bzw. in meinem Fotofundus. Auch Neues ist nicht wirklich eingezogen, denn dieses Jahr sind die klassischen Farben wieder stark im Trend: rot, grün und Gold und genau diese Farben wollte ich gerade eben nicht ;-)))).

Dekofotos wird es dann im Laufe der nächsten Woche geben, denn das Hauptproblem ist im Moment wirklich ein beständiger natürliches Licht Mangel, so dass ich mit dem Fotografieren sehr eingeschränkt bin.

Mir wurde ein tolles Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt und eines der Rezepte habe ich für dich nachgebacken. Für den kompletten Blick ins Buch kannst du hier mein IG-TV-Video ansehen.

Zimttaler * Buchrezension “Das Freulein backt!  zur Weihnacht”

Das Freulein backt! zur Weihnacht, Zimttaler, Plätzchenrezept mit Zimt und Gelee, Buchrezension

Klitzekleine Glücklichmacher

  • Diese Woche war ich auch wieder mit Käthe zum Kaffeetrinken verabredet und wir haben ein wenig ihren Geburtstag nachgefeiert. 88 Jahre ist sie inzwischen alt und als kleines Geschenk hatte ich einen Plattenspieler dabei. Käthe hatte den Wunsch geäußert, eine über fünfzig Jahre alte Schallplatte gerne nochmal hören zu wollen: Eine Bauernmesse mit Liedern aus ihrer alten Heimat. Das haben wir getan und als ich das Glitzern in ihren Augen gesehen habe, hat mein Herz auch ein bisschen gehüpft.
  • Dekorieren mit den Sachen, die gerade verfügbar sind, das ist nicht nur nachhaltig, sondern macht auch Spaß!Adventskranz, Adventsteller, Adventskranz-Idee, DIY Adventskranz, Gold, Weihnachtsdeko, weihnachtliches Dekorieren, einfaches Weihnachts-DIY, Dekorieren mit Naturmaterialien, Upcycling, Glaeser upcyclen
  • Statt “Black Friday” Auszeit mit der Herzensfreundin. Gut, dass selbst das Café dazu ein Angebot hatte, dazu konnten wir also wirklich nichts ;-)))

Ich habe mir überlegt, dass ich dir für die nächsten Wochen auch noch kleine Geschenkideen oder DIYs zeigen möchte. Den Start macht eine kleine Upcycling Idee und hier geht es zur Anleitung für die Geschenke aus der Dose (das war eine Kooperation, enthält also Werbung) und auch die Freebies zum Ausdrucken findest du dort:

Wochenendfeierei 48-19, Upcyling, Eine Dose Auszeit, Eine Dose Weihnachten, mit Freebie zum Ausdrucken und auch wie du die Dosen füllen kannst

 

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Speiseplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Speiseplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst.

Speiseplan für die Woche KW 49-19, Wochenplan mit Rezepten

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Wenn du darüber auch gerne schreibst (z. B. auf Insta), darfst du gerne deinen Beitrag im Kommentar verlinken. Glückseinheiten sammeln ist toll und sie teilen noch viel toller.

Ich wünsche dir eine schöne Sonntagsfeierei.

Liebe Grüße

 

Bettina

Wochenendfeierei 48-19, Wochenglueckrueckblick, Ideen fuer den Advent

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo liebe Bettina,
    ich fand es sehr schön, wie du diese Woche als Wunscherfüllerin für Käthe unterwegs warst. Solche kleinen Gesten bedeuten so viel. Mein persönliches Wochenglück nach vielen Terminen und Mathe lernen mit der Tochter war eindeutig heute morgen. Es war so schön, in die glücklichen Augen der Kinder zu schauen beim Öffnen des ersten Päckchens vom Adventskalender. Hab einen schönen Tag und einen guten Start in die erste Adventswoche. Liebe Grüße, Melanie 🕯️

    Antworten
    • Hallo Melanie,

      meine Mädels sind zwar schon ziemlich groß, freuen sich aber auch noch so richtig über ihren Adventskalender.

      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes zweites Adventswochenende.

      Liebe Grüße

      Bettina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü