Manchmal geht das Leben wirklich überraschende Wege und das ohne große Ankündigung oder Vorausplanerei.

Ich war mal wieder am Recherchieren für so dies und jenes und habe dadurch zufällig entdeckt, dass der Name “alltagsfeierei” auf Instagram jetzt vergeben ist.

Da hier so einige Projekte am Laufen sind, allerdings noch längst nicht spruchreif, wollte ich auf Nr. sicher gehen und mir meinen Namen “die_alltagsfeierei” reservieren. Ist ja irgendwie mein Baby und das möchte ich schon noch ein bisschen bei mir haben ;-).

Okay, das Konto war erstellt, es allerdings inaktiv zu halten, ist nicht so mein Ding und auch nicht die Idee hinter Instagram.

Was kann damit passieren und wie kann ich es interessant gestalten und trotzdem für sich besonders machen, ohne dass es eine Kopie der Alltagsfeierin ist?

Diese Frage habe ich dann einfach mal an euch weitergegeben und es war echt erstaunlich, welche zauberhaften Ideen da so entstanden sind.

“Tipps für Alltagsfeierer”, “mehr über das Fotografieren”, oder “behind the Scences”-Fotos waren solche Vorschläge, die da eintrudelten.

Ja und dann kam Yasemin @ysmnkdrr und hatte die geniale Idee:

“Fotogalerie von Alltagsfeiereien? Oder Alltagsfeierinnen? Also quasi Mädels (Jungs ;-)), die in deine Fußstapfen treten? Mit einem # dir die Freigabe zum Repost geben….oder durch verlinken……”

FANTASTISCH  und nach nur einmal darüber schlafen entschieden: “Yes, das wird es!!”.

....heute gibt's ein bisschen "Konservenfutter", neudeutsch #latergram, denn ich bin lost in anderen Fotoprojekten, die allerdings schon am Wochenende aufgelöst werden..... * Hier ist jetzt das Foto mit dem Thema "Licht", für meine Einsendeaufgabe.....bewusster Einsatz und Beschreibung der Lichtsituation. * Aber nun nochmal zum baldigen Wochenende, da gibt es hier große Feierei und die hat auch mit euch zu tun ☺️...na hat wer Ideen und mag mitraten...... * Ich halte euch auf dem Laufenden.....na irgendwer neugierig . * Hier wird jetzt auch gelaufen, um die diversen Chaosherde zu beseitigen, das kann ich nämlich auch äußerst gut, nur mit dem Aushalten, das klappt nicht....Monkinchen kann Unordnung nämlich so gar nicht vertragen..... * Einen baldigen Feierabend und für alle Feiertagsfeierer: weiter so #fotografie #fotoprojekt #fotodesign #photography #pusteblume #lichtundschatten #canoneos750d #fernstudium #natur #nature #naturephotography #naturliebe #draußen #rausgehenistwiefensteraufmachennurkrasser #abenddämmerung #entschleunigung #alltagsfeierei #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierin #detailverliebt

Also let’s get the Alltagsfeierei startet:

Hier geht es um euch und eure Geschichten, Gedanken und Fotos, denn Alltagsfeierei und #druckrauslebensfreuderein darf ganz viel Platz und Priorität in unserem herrlichen Leben haben.

So  funktioniert es:
  1. in eurer Instagramgalerie ganz normal posten, was immer ihr mögt….es geht hier nicht um die supertollsten Fotos und Erlebnisse (dürfen natürlich auch geteilt werden ;-), sondern grundsätzlich um die klitzekleinen Glücklichmacher, die aus jedem Tag noch einen Funken Freude herausholen können. Wichtig ist, dass das Foto von euch aufgenommen wurde, denn nur für solch ein Foto, könnt ihr mir die Erlaubnis zum Reposten erteilen.
  2.  #alltagsfeierlicheherzhüpferei verwenden (damit ist die Erlaubnis zum Reposting erteilt)
  3. mich mit @die_alltagsfeierei verlinken (im Foto und/oder Text)
  4. ……dann bin ich dran.

Ich suche dann regelmäßig Fotos aus, erstelle auch mal Collagen und mische noch meine Alltagsfeierei dazu.

Jetzt hoffe ich so sehr, dass ihr genauso viel Bock darauf habt und mir zeigt wie ihr ein bisschen Alltagsfeierei mit in die Welt tragt. Ich freue mich ☺.

Ich bin  unglaublich  gespannt, was eure Ideen dazu sind, denn da gibt es bestimmt so das Eine oder Andere, das auch mich zum Lächeln, Freuen oder Hüpfen bringt. Höchstwahrscheinlich renne ich ab jetzt nur noch wie die Grinsekatze umher ;-)))))).

Noch Fragen oder Ideen? Immer her damit, denn es wird ja ein Gemeinschaftsprojekt ♥, das wachsen und sich entwickeln darf.

Ich freue mich auf eure Fotos und Gedanken. Wenn ihr generell Wünsche habt, auch immer her damit, ;-), denn das hier darf schön interaktiv sein.

"L♥️VE IS THE ANSWER, who cares what the question is." * #outside ist heute auch das Thema von @gemeinsamdurchinsta. * Ja war ich , bei Sonne ☀️ und bei Regen ☔️, gut, dass ich trotz Regenjackenmangel, wenigstens meinen Schirm noch behalten durfte (wir erinnern uns ). * Jetzt bin ich platt und im Hotel. Let's Dance Finale wird geguckt (wer gewinnt ?) und noch ein bisschen Kraft gesammelt, denn morgen geht's auf das @blogst_ #barcamp17 . * Ich wünsche euch einen entspannten Start ins Wochenende, habt es schön, bis morgen #hamburg #inhamburgunterwegs #liebesschlösser #liebe #love #sightseeing #photography #alltagsfeiereireiserei #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierinblog #diealltagsfeierin #alltagsfeierei

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina

Hello Ladies and Gentlemen , ich binwiederzuHause ..... * Eine Woche gar nix einkaufen zu müssen und dann wieder die bittere Realität heimzukarren, ufffffffffff. * Ich habe übrigens Mohnblumen gefunden ☺️. Nur das Licht war wieder bockig ..... * Stimmung hier zwischen den Pubertinchen eher , zu Schulzeiten sind die Berührungspunkte reduziert und das ist wirklich gut so .....also die Drahtseilnerven aktiviert und das Gehör auf Durchzug stellen.....hilft so semi...... * Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, ich brauch erst mal nen Schnaps.....ehm PowerNap natürlich .....bis später #mohnblumen #mohnblumenfeld #natur #naturephotography #nature #heimat #photography #heimatliebe #naturelovers #blumenwiese #flowers #flowerstagram #fieldpoppy #redpoppy #alltagsfeierei #diealltagsfeierin #canoneos750d #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierinblog #entschleunigung

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü