Gin, Gin – Glühgin-Gelee mit Glitzer, eine Geschenkidee und Etiketten zum Ausdrucken

Rezept für Glühgin-Gelee, mit Flaschenpost Gin Beginliche Weihnachten, Brat-Apfelgin mit Glitzer, diealltagsfeierin.de

Das Rezept für die Glühgin-Gelee enthält Werbung für Flaschenpostgin.de

Heute habe ich eine schöne Geschenk-Idee für dich. Wie wäre es mit einem Glühgin-Set, also einen Korb mit allen Zutaten, die du für deinen leckeren heißen Gin brauchst, dazu das Rezept und weil man daraus auch wunderbar ein Gelee kochen kann, habe ich das für dich getestet und das Rezept für das Glühgin-Gelee für dich entwickelt.

Genau dieses Set habe ich letztes Jahr verschenkt und dazu ein Glas des Glühgin-Gelees dazugepackt. Das kam so gut an, dass kein Glühgin-Abend veranstaltet wurde, sondern nochmal das Gelee nachgekocht wurde.

Geschenke Vol.2 Weihnachtsgeschenke, nicht nur aus der Küche, Glüh-Gin Kit

Neu ist in diesem Jahr, dass ich einen besonderen Gin verwende, denn im Herbst habe ich bereits mit den leckeren Gins von Flaschenpost eine Apfel-Gin-Tonic-Marmelade zubereitet. Und weil diese so schön glitzert, musste ich das auch mit der Weihnachtsedition ausprobieren.

Rezept für Glühgin-Gelee, mit Flaschenpost Gin Beginliche Weihnachten, Brat-Apfelgin mit Glitzer, diealltagsfeierin.de

Zutaten für das Glühgin-Gelee:

  • 500 ml Blutorangen-Direkt-Saft (wenn du einen klassischen Gin verwendest) oder Orangen-Direkt-Saft (wenn der Gin einen besonderen Geschmack mitbringt)
  • 250 ml Apfelsaft naturtrüb
  • 250 ml Ginger Beer
  • 3 x Sternanis
  • 3 x Zimtstange
  • Zesten einer unbehandelten Orange
  • 800 g Gelierzucker
  • 1 Beutel Agartine
  • 250 ml Gin (z. B. Bratapfel-Gin mit Glitzer von Flaschenpostgin)

Rezept für Glühgin-Gelee, mit Flaschenpost Gin Beginliche Weihnachten, Brat-Apfelgin mit Glitzer, diealltagsfeierin.de

 Zubereitung des Glühgin-Gelees

  1. Mische den Orangendirektsaft mit dem Apfelsaft und dem Ginger Beer in einem ausreichend großen Kochtopf.
  2. Gib den Sternanis, die Zimtstangen und Orangenzesten hinzu.
  3. Lasse alles aufkochen, drehe dann die Temperatur zurück und lass den Sud für 20 Minuten köcheln.
  4. Nimm die Sternanis und Zimtstangen aus dem Sud.
  5. Vermische den Gelierzucker mit der Agartine, gib die Mischung in die Flüssigkeit.
  6. Jetzt alles nochmal aufkochen und für vier Minuten sprudelnd kochen lassen.
  7. Abschließend den Bratapfel-Glitzergin hinzugeben, nochmal kurz aufkochen lassen und eine Gelierprobe machen.
  8. Dann alles in vorbereitete, heiß ausgespülte Einmachgläser füllen.
  9. Hier kannst du das Rezept ausdrucken.
  10. Außerdem habe ich auch schon ein paar Etiketten zum Ausdrucken für dich vorbereitet. Hier kannst du sie ausdrucken.

Etiketten für Glühgin-Gelee, mit Flaschenpost Gin Beginliche Weihnachten, Brat-Apfelgin mit Glitzer, diealltagsfeierin.de

Wie findest du die Idee mit dem Getränke-Kit? Du hast da unendlich viele Möglichkeiten, das schön zu gestalten. Außerdem verschenkst du so auch noch gemeinsame Zeit mit.

Rezept für Glühgin-Gelee, mit Flaschenpost Gin Beginliche Weihnachten, Brat-Apfelgin mit Glitzer, diealltagsfeierin.de

Ein Geschenk für dich

Mit Flaschenpostgin arbeite ich schon länger zusammen und vielleicht hast du ja auch eine:n Ginliebhaber:in in deinem Familien- oder Freundeskreis. Wenn das so ist oder du dich selbst beschenken möchtest: gerade gibt es bei Flaschenpost einige Angebote, bei denen du Geld sparen kannst.

Rezept für Glühgin-Gelee, mit Flaschenpost Gin Beginliche Weihnachten, Brat-Apfelgin mit Glitzer, diealltagsfeierin.de

Zusätzlich bekommst du mit meinem Code alltagsfeierin15 zurzeit noch 10 % im Warenkorb auf deinen Einkauf abgezogen. Hier kannst du mal stöbern.

Wochenrückblick No 48-2023, beGINliche Weihnachten

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachkochen und Verschenken.

Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Rezept für Glühgin-Gelee, mit Flaschenpost Gin Beginliche Weihnachten, Brat-Apfelgin mit Glitzer, diealltagsfeierin.de

Rezept für Glühgin-Gelee, mit Flaschenpost Gin Beginliche Weihnachten, Brat-Apfelgin mit Glitzer, diealltagsfeierin.de

Merk's dir für später!