enthält Werbung für apotal.de

Alle Jahre wieder…. ist Mom Alltagsfeierin mit dem Adventskalender für die Ladies beschäftigt. Ein schönes Ritual, wie wir finden und mich damit kreativ auseinanderzusetzen, macht mir einfach Freude.

Die Adventskalender-Füllung war schnell klar, denn meine Zwillingsladies sind Stammgäste in diversen Drogeriemärkten und man munkelt, sie träumen sogar von einer Nacht in selbigen ;-). Masken, Cremes und andere Pflegeprodukte sind da ihre Favoriten.

Also war mein diesjähriges Thema schnell gefunden: Beauty, Wellness und auch “tu dir Gutes”, all das soll im Adventskalender zu finden sein.

Mein einziges wirkliches Problem war nur das eine: die fehlende Zeit, denn das Besorgen all dieser klitzekleinen Dingelchen  kann schon recht zeitintensiv werden.

Dieses Jahr bekam ich allerdings zur richtigen Zeit die richtige Kooperationsanfrage und so wurde ich auf apotal.de aufmerksam, einer Online-Apotheke, bei der ich früher selbst schon bestellt hatte.

Nachdem ich mich durch das umfassende Sortiment geklickt hatte, war mir klar, dass ich dieses Jahr, yeah, whoohoo….. vom Einkaufsstress verschont bleiben werden würde, denn all die von mir gedanklich vorausgewählten  Wellness- und Pflegeprodukte sind dort erhältlich und wurden dann dort auch von mir bestellt:

Adventskalenderfüllung für Pubertinchen:

  1. Duftstein
  2. ätherisches Duftöl “Alles Liebe”
  3. Gesichtsmaske Hautklar
  4. Tee und Schokolade

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke, Primavera, Dufstein, Taoasis, Duft, Gute Laune, Maske, Yogitee, Tee

  1. Duschgel “Hallo Happiness” + Co
  2. Traubenzucker und kleiner Nikolaus
  3. Kaugummi
  4. Taschen (das war das einzige, was ich schon auf Vorrat hatte)

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke,

  1. Dufttuch “Wintermärchen”
  2. Gummibärchen
  3. ätherisches Öl “gute Laune”
  4. Plätzchentüte (die gibt es traditionell jedes Jahr ;-))

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke, Taoasis, Gummibaerchen, aetherisches Oel, Plaetzchen

  1. Duft Roll on “Leichter Lernen”
  2. Granatapfelhandcreme
  3. Maske “strahlende Haut”
  4. Glückstee + Kekse

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke, Primavera, Duft Roll on, Weleda Granatapfel, Handcreme, Maske, Merzs Spezial, Tee, Glueckskeks

  1. Duschgel Kneipp
  2. “Hab dich lieb”-Badekristalle
  3. Gummibärchenherzen
  4. Handcreme

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke, Duschgel, t by tetesept, Kneipp, Hab dich lieb Bad, Eos, Handcreme, Gummibaerchen

  1. Creme-Öl-Peeling
  2. Dufttuch “Schlaf gut”
  3. Maske “Clean”
  4. “Portion Glück”-Bad

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke, Kneipp, Taoasis, t by tetesept, Garnier

Adventskalenderfüllung komplett!!! Jetzt geht es in die nächste Runde:

Wie soll der Adventskalender dieses Jahr aussehen?

Diese Frage war ebenso schnell beantwortet. Das wollte ich genauso einfach halten und deshalb habe ich mich für Bastelmaterial in Gold, Silber und Kraftpapier entschieden, das auch gut mit Schwarz und Weiß kombinierbar ist.

Seidenpapier, Servietten, Engelsflügel und -haar, Kraftpapiertüten, Bäckergarn, Muffinförmchen, Dekoklammern, kleine Glöckchen, Faltschachten und was der Fundus so hergibt, kann dafür verwendet werden.

Apotal, Onlineapotheke, Badapotheke, Kooperation, Basteln, DIY, gold, silber, weiß, Kraftpapier, Schere, Seidenpapier, Goldspray, Silberspray, Adventskalender, Adventskalenderfüllung

Um die Päckchen auch schön in Szene zu setzten, habe ich mich für einen Zweig von einem Korkenzieherhaselnussstrauch entschieden. Dieser wurde zuerst von seinen Blättern und kleineren Zweigen befreit und mit Sprühlack in Silber und Gold im Freien besprüht.

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke, Korkenzieherhaselnuss

Jetzt geht es ganz einfach weiter, lass dich von deinem DIY-Fundus inspirieren und verpacke die Geschenke schön. Muffinförmchen lassen sich dazu z. B. ganz wunderbar zweckentfremden. Einfach auseinanderziehen, das Geschenk in die Mitte legen und mit einem zweiten Förmchen und Kleber verschließen:

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke, DIY, Muffinfoermchen, Primavera

Das Schwierigste an der ganzen Aktion, ist dann eigentlich nur noch den Zeitpunkt zu erwischen, an dem du sturmfrei hast (Tipp so gegen Mitternacht, zumindest unter der Woche, könnte das gut funktionieren;-)), um alles liebevoll verpacken zu können:

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke, Adventskalender für Teenager, Adventskalender für Mädchen, Adventskalender für Girls

Die Päckchen werden dann noch an den Zweig gebunden und schon ist der dekorative Adventskalender fertig:

Adventskalender, Adventskalenderfüllung, Apotal, Onlineapotheke,

 

Hast du dich schon gefragt, ob ich die Nummerierung vergessen habe?

Nein, denn da habe ich noch ein kleines Geschenk für dich:-).

Damit du gleich losbasteln kannst, habe ich ein Freebie für dich vorbereitet und schon kannst du einen wichtigen Punkt der Adventskalender TuEs-Liste abhaken:

Download Freebie für Adventskalenderzahlen

Advenskalender, Freebie Adventskalender, Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken, Freebie Adventskalenderzahlen, Adventskalender für Mädchen, Adventskalender für Pubertinchen

Advenskalender, Freebie Adventskalender, Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken, Freebie Adventskalenderzahlen, Adventskalender für Mädchen, Adventskalender für Pubertinchen

Ich hoffe, du kannst die ein oder andere Anregung für dich mitnehmen und so entspannt in  die Vorweihnachtszeit starten.

Bestellst du auch bei Online-Apotheken und hättest du gedacht, dass du damit sogar einen Adventskalender füllen kannst?

Wenn ja und solltest du Medikamente bestellen, denke bitte daran: im Zweifelsfall frage zu Risiken und Nebenwirkungen deinen Arzt oder die Apotheke deines Vertrauens :-).

Eine gute Online-Apotheke bietet diesen Service auch an. Du kannst zu allen Fragen rund um die Wirkstoffe eine kostenlose Hotline anrufen. Bei apotal.de ist das unter 0800 / 10 11 422 kostenlos möglich.

Hab einen schönen Tag.

Donnerstagsfeierliche Grüße

Bettina

P. S.: Jetzt drücke mir bitte noch die Daumen, dass die Ladies meinen Blog weiterhin so fein ignorieren und nicht spitzeln, was der Adventskalender dieses Jahr für Überraschungen bereithält.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

10 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Ha, das war genau das, was ich dachte, hoffentlich lesen deine Süßen deinen Blog nicht, sonst wissen sie ja schon alles. Sehr schöner Beitrag – herzlallerliebst alles – danke fürs Teilen

Antworten
    Alltagsfeierin
    17. November 2017 16:52

    Hallo Natalie,

    ich bin selbst gespannt, gesagt hat noch keine was ;-)))).

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Antworten
Conny Schneider
16. November 2017 23:08

Liebe Bettina, ich gehöre auch zu den Mamas, die mit grossen Eifer immer wieder an die Adventskalender. Mittlerweile sind meine beiden schon 28 und 32 und sie dürfen sich immer noch darüber freuen! Das ganze Jahr wird aber gesammelt und in November nur noch “aufgefüllt“… Dabei helfen mir dieses Jahr auf jeden Fall deine Tipps aus dem Blog😘. Vielen Dank dafür und er sieht total schön aus – dein fertiger Kalender!
Die pubertinchen werden sich freuen!
LG Conny (coschcato)

Antworten
    Alltagsfeierin
    17. November 2017 16:54

    Huhu Conny,

    danke schön, es hat auch total Spaß gemacht. Ich freue mich selbst so darüber, denn mit den kleinen Überraschungen wird der Advent noch schöner.

    Gemütliches Wochenende und liebe Grüße

    Bettina

    Antworten

Liebe Bettina,
ich möchte für meine beiden Kids gerne auch einen Kalender basteln, eigentlich sollte es nur einen Schokokalender geben, aber ich bastele den Kalender immer so gerne… Also werden sie dieses Jahr mal überrascht.
Ich würde deine Zahlen gerne nutzen und da ich meinen Kalender evtl. auf meinem Blog veröffentlichen möchte, würde ich dich verlinken, ist das ok für Dich?

Herzliche vor-vorweihnachtliche Grüße

Antworten
    Alltagsfeierin
    17. November 2017 12:13

    Hallo Yvonne, natürlich darfst du das. Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln.
    *
    Freitagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten
Dorothee (living.elements)
19. November 2017 21:13

Ganz tolle Ideen sind dabei, die ich für nächstes Jahr mitnehme 🙂 Du hast dir ja eine irre Arbeit gemacht und deine beiden Süßen werden Weihnachten gut gepflegt unterm Christbaum sitzen!
Dicken Drücke, liebe Bettina!

Antworten

wow, liebe bettina. da werden die beiden sich aber doll freuen. so viel liebe. herzlich, anja

Antworten

Liebe Bettina,
vielen lieben Dank für das Freebie. Ich werde es gleich mal für die Kalender meiner Pubertiere benutzen.
Lieben Gruß Bettina

Antworten
    Alltagsfeierin
    30. November 2017 8:49

    Guten Morgen Bettina,

    das freut mich, heute stelle ich ihn jetzt endlich auch offiziell auf ;-))).

    Einen schönen Tag.

    Donnerstagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü