Durch die Fastenzeit mit PANACEO – Mein Fazit und ein Rezept für ein glutenfreies Brot

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Brot, diealltagsfeierin.de

Werbung – das Rezept für glutenfreies Brot entstand in Kooperation mit PANACEO

Jetzt ist Ostern bereits vorbei und inzwischen habe ich auch den achtwöchigen PANACEO-Detox-Plan abgeschlossen, so dass es heute Zeit für mein Fazit ist.

Falls du meine beiden vorangegangenen Artikel noch nicht gelesen hast, lass mich ganz kurz zusammenfassen, was ich die letzten Wochen verändert habe:

Begonnen hat alles damit, dass ich mich in diesem Jahr für das Fasten mit der PANACEO-Fastenbox entschieden habe. Der Grund hierfür war, dass ich mich besonders um meine Darmgesundheit kümmern wollte, weil ich dort auch den Ursprung für einige meiner Beschwerden vermutete.

War ich doch gerade bis Mitte Februar immer wieder stark gesundheitlich angeschlagen und das durfte sich wieder ändern.

Zweimal täglich habe ich deshalb je drei BASIC-DETOX PLUS Kapseln zu meinem Frühstück und Mittagessen eingenommen. Ich habe mich intensiv mit Ernährungsprinzipien für Frauen ab 40+ beschäftigt und viele neue Rezepte ausprobiert, (30 g Proteine pro Mahlzeit, gesunde Fette, Nahrungsmittel, die reich an Prä- und Probiotika sind und noch so einiges mehr).

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Brot, diealltagsfeierin.de

Außerdem habe ich nach der 16:8 Regel gegessen (16 Stunden fasten / 8 Stunden essen), zusätzlich Ballaststoffe in Form von Akazienfasern und weitere pflanzliche Nahrungsergänzungen, sowie D3 und B-Vitamine, eingenommen.

Auch meine beiden Zumba-Sporteinheiten waren Teil meines Wochenplans sowie ein Yogakurs, den ich immer am Sonntag-Abend besuche und der mir viel Entspannung schenkt.

Generell habe ich mich viel mit den Themen Weg- und Loslassen beschäftigt und auch meine Meditationseinheiten durften in meiner Mittagspause nicht fehlen.

Der PANACEO Detox-Erfolgs-Plan

Gut dabei unterstützt hat mich das PANACEO BASIC-DETOX PLUS, weil es umweltbedingte Schadstoffe (Schwermetalle wie Blei, Cadmium, Arsen, Chrom, Nickel und Ammonium) im Magen-Darm-Trakt bindet und über den Darm ausleitet. Außerdem beeinflusst es mein persönliches Wohlbefinden, weil es mich mit einem PLUS an Kalzium und Magnesium unterstützt und gleichzeitig auch noch Natrium und Kalium meinem Körper zuführt.

Schlussendlich befreit es den Magen-Darm-Trakt nachhaltig durch Retox-Stopp (d. h., dass es die Darmwand-Barriere stärkt und so den Darm vor einer erneuten Schadstoffaufnahme schützt).

Was mir hier besonders wichtig war: PMA-Zeolith (mit seiner patentierten PMA-Technologie) ist ein Naturmineral, also ein 100-prozentig reines Naturprodukt, das frei von chemischen Zusatzstoffen ist. Es ist das Ergebnis von 20 Jahren Forschung eines familiengeführten Unternehmens und wird in Österreich produziert.

Was sich bei mir verändert hat

Positive Veränderungen konnte ich so einige feststellen. So habe ich jetzt seit Mitte Dezember sechs Kilogramm abgenommen und gerade sieht es so aus, als ob mich die Infekte und Entzündungen, die mich regelmäßig im 6-Wochen-Rhythmus heimgesucht haben, endlich in Ruhe lassen. Ich hatte auch einen ständigen Salzgeschmack im Mund, den ich so deutete, dass mein Körper wohl Giftstoffe loswerden wollte und es so probiert hat. Diesen Geschmack kannte ich bereits von meiner Fastenzeit im letzten Jahr und auch dieser hat sich jetzt in Wohlgefallen aufgelöst.

Durch den schönen Input, der auch in der Fastenbox zu finden war (den genauen Inhalt findest du weiter unten), habe ich mich viel bewusster mit mir selbst und meinen Bedürfnissen auseinandergesetzt.

Ich ernähre mich außerdem weiterhin glutenfrei und deshalb habe ich dir heute wieder ein neues Rezept aus dem Rezeptbuch der Fastenbox nachgekocht:

Glutenfreies Brot

Zutaten:

  • 200 g glutenfreier Frühstücksbrei (gibt es z. B. von Morgenstund oder von Alnavit etc.)
  • 300 g Buchweizenmehl
  • 1 EL Flohsamen (ich habe geschrotete Leinsamen genommen)
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Raps- oder Olivenöl
  • 500 ml Mineralwasser
  • 100 ml stilles Wasser
  • 1 TL Honig
  • 1 Päckchen Weinsteinbackpulver
  • nach Belieben: Nüsse oder Kerne
  • 20 g PANACEO BASIC-DETOX PLUS

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Brot, diealltagsfeierin.de

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten miteinander vermengen und am Ende das Mineralwasser und stille Wasser hinzugeben und verrühren.
  2. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform (Länge ca. 26 cm) geben.
  3. Bei 200°C Ober-/Unterhitze auf der untersten Schiene für 60 Minuten backen.
  4. Abkühlen lassen und genießen.

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Brot, diealltagsfeierin.de

Hast du jetzt auch Lust, dich um deine Darmgesundheit zu kümmern?

Wie du siehst, hat sich so einiges bei mir verändert und ich bin sehr dankbar, dass dieses Zusammenspiel meiner Ansätze mir diese Erfolge geschenkt hat. Inspiriert dich das auch? Dann bestelle dir gerne die PANACEO-Fastenbox, in der alles enthalten ist, was du dafür brauchst:

  • 2 x Basic-Detox Plus Kapseln 200 Stk. oder 1 x Basic-Detox Plus Pulver 400 g
  • 1 x Care Zeolith-Basenbad 100 g
  • 1 x Fastenkalender als Motivation
  • 1 x 8-Wochen-PANACEO Detox-Erfolgsplan
  • 1 x Rezeptbuch
  • 1 x Fastenratgeber mit wertvollen Tipps rund ums Thema Fasten
  • 1 x Kapselbox oder Detox-Shaker

Mit dem Code FASTEN11 bekommst du zusätzlich noch 10% auf das ganze Sortiment des PANACEO-Shops (exklusive reduzierte Produkte) geschenkt und hier findest du dazu alle weiteren Informationen und die Bestellmöglichkeit.  Deinen Darm und deine Gesundheit zu unterstützen, das geht das ganze Jahr über und deshalb gilt der Rabatt-Code auch noch bis zum 31.12.2023. Stöbere also gerne mal durch das ganze Angebot.

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Kokos-Granola, diealltagsfeierin.de

Und wenn du noch zwei weitere glutenfreie Rezept möchtest: Wie wäre es mit einem (glutenfreien) Kokos-Granola, das ebenfalls deine Darmgesundheit unterstützt? Hier geht’s zum Granola-Rezept und zu weiteren Infos rund um die Darmentgiftung und hier zum Kichererbsen Tikka Masala.

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für Kokos-Granola Kichererbsen Tikka Masala, diealltagsfeierin.de

Oder schau gerne direkt bei PANACEO vorbei, auch dort findest du viele spannende Informationen.

Wir sind alle sehr unterschiedlich, deshalb kann ich auch nur meine Erfahrungen weitergeben, ohne zu wissen, ob das bei dir auch diese positiven Auswirkungen hätte.

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Brot, diealltagsfeierin.de

Bleib dran! Es gibt den Weg, der zu dir passt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S.: Ich danke PANACEO für die entspannte Zusammenarbeit.

P.P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!