enthält Werbung ohne Auftrag, da ich zu Bezugsquellen verlinke

Dieses Jahr musste ein neuer Adventskranz her, da ich mich am alten einfach satt gesehen hatte.

Deshalb habe ich mich auf Pinterest umgesehen, auch einiges gefunden, aber das: „YEAH! Genau so!” blieb aus.

Dann war ich in Schweinfurt  in einem ganz gefährlichen Bastel-, Büro und Dekoladen und dort habe ich dann die letzten Puzzlestücke gefunden, um den für uns perfekten Adventskranz zu gestalten.

Adventskranz, Adventsteller, Adventskranz-Idee, DIY Adventskranz, Gold, Weihnachtsdeko, weihnachtliches Dekorieren, einfaches Weihnachts-DIY, Dekorieren mit Naturmaterialien, Upcycling, Glaeser upcyclen

Vielleicht bist du auch noch nicht so weit und dir gefällt mein Vorschlag. Das Schöne: du hast wahrscheinlich die meisten Materialien zu Hause, kannst alles nach deinen Farbvorlieben modifizieren und natürlich auch die Deko-Elemente austauschen.

Adventskranz, Adventsteller, Adventskranz-Idee, DIY Adventskranz, Gold, Weihnachtsdeko, weihnachtliches Dekorieren, einfaches Weihnachts-DIY, Dekorieren mit Naturmaterialien, Upcycling, Glaeser upcyclen

Für den Adventskranz brauchst du:

vier alte Gläser, Vasen oder Flaschen

vier passende Kerzen, gerne auch in unterschiedlichen Formen und Größen

Dekoteller, Holzscheibe o. ä. also etwas, das du schon zu Hause hast

vier Zweige (ich mag die vom Korkenzieherhaselnuss am liebsten)

Sprühfarbe in Gold oder Silber

Heißklebepistole

Perlen, Kugeln, Holzelemente in verschiedenen Ausführungen

Bäckergarn

kleine Christbaumkugeln

So geht’s:

Sprühe die Zweige mit der gewünschten Farbe an, achte hier bitte auf die Anweisungen auf der Dose und mache das im Freien.

Lasse die Farbe trocknen und bringe dann mit der Heißkleberpistole die Perlen an den Zweigen an.

Adventskranz, Adventsteller, Adventskranz-Idee, DIY Adventskranz, Gold, Weihnachtsdeko, weihnachtliches Dekorieren, einfaches Weihnachts-DIY, Dekorieren mit Naturmaterialien, Upcycling, Glaeser upcyclen

Überlege dir nun, wie du die Kerzen gerne präsentieren möchtest. Mir hat es total gut gefallen auch noch etwas in die Gläser oder Vasen zu füllen. Styroporkugeln oder auch kleine Weihnachtskugeln eigenen sich hier hervorragend.

Dekoriere nun die Flaschenhälse und Co. und stecke oder stelle die Kerzen in die Behälter.

Lass deiner Kreativität freien Lauf, viele Ideen entstehen nämlich beim Tun.

Ordne zum Schluss die Kerzen und restliche Deko auf dem Teller, Tablett oder Holzbrett an und freue dich jetzt schon mal auf den ersten Advent.

Das DIY ist easy und ganz schnell gemacht, da längste daran war bei mir das Fotografieren ;-))))).

Adventskranz, Adventsteller, Adventskranz-Idee, DIY Adventskranz, Gold, Weihnachtsdeko, weihnachtliches Dekorieren, einfaches Weihnachts-DIY, Dekorieren mit Naturmaterialien, Upcycling, Glaeser upcyclen

Behind the Scenes:

Abends hat das Fräulein Alltagsfeierin dann auch noch erwähnt: „Unser Adventskranz ist dieses Jahr besonders schön, du hättest auch Dekorateurin bei Depot werden können!”

Ein schönes Kompliment, finde ich, oder?

Für diesen Artikel ging es bei uns im Haus dann auch recht lustig zu: auf dem Esstisch hatten wir ein Silvestermenü aufgebaut, am Wohnzimmertisch und auf dem Sofa herrschten Weihnachtsstimmung und in den restlichen Ecken kannst du noch Herbstdeko finden ;-))))).

So ist das Blogger- und Fotodesignerinleben eben, la Famila macht es mit und das ist ganz wunderbar.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen. Magst du mir mal das Ergebnis zeigen, gerne auch von deinem ganz anderen oder auch klassischen Adventskranz? Ich würde mich freuen.

Bezugsquellen:

Vasen und Flaschen (teilweise noch erhältlich bei IKEA, Tedi und Depot)

Kerzen (Vinter 2018 Kollektion von IKEA und auch die Stabkerzen in extralang sind dort zu bekommen)

Sprühfarbe, Styroporkugel und Perlen (Tedi)

Holzflügel und Zahlenanhänger (Quadro, die Deko gibt es leider nur im Ladengeschäft in Schweinfurt)

kleine Christbaumkugeln (Aldi Süd, letzte Woche dort mitgenommen)

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Dienstag.

Lass es dir gut gehen, bis bald und liebe Grüße

 

Bettina

P. S.: Hier findest du noch eine andere Upcyling-Idee (enthält Werbung) und hier wartet noch die Idee für einen Adventskalender für Pubertinchen darauf, von dir entdeckt zu werden (Werbung ;-)))))

Adventskranz, Adventsteller, Adventskranz-Idee, DIY Adventskranz, Gold, Weihnachtsdeko, weihnachtliches Dekorieren, einfaches Weihnachts-DIY, Dekorieren mit Naturmaterialien, Upcycling, Glaeser upcyclen

Adventskranz, Adventsteller, Adventskranz-Idee, DIY Adventskranz, Gold, Weihnachtsdeko, weihnachtliches Dekorieren, einfaches Weihnachts-DIY, Dekorieren mit Naturmaterialien, Upcycling, Glaeser upcyclen

Adventskranz, Adventsteller, Adventskranz-Idee, DIY Adventskranz, Gold, Weihnachtsdeko, weihnachtliches Dekorieren, einfaches Weihnachts-DIY, Dekorieren mit Naturmaterialien, Upcycling, Glaeser upcyclen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü