Vor langer, langer Zeit wurde ich von euch einmal gebeten, die Entstehung meiner Karten zu zeigen. Mittlerweile hat sich bei mir so viel geändert, dass das Karten-Gestalten mangels Zeit meistens zum Opfer fällt.

Eine klitzekleine Osterkartenbastelei habe ich aber für dich. Einfach umzusetzen, auch mit deinen Kindern bastel- und vielfältig abwandelbar und auch nicht so zeitintensiv.

Außerdem schreibe ich dir auch gleich noch meine Bezugsquellen dazu, bei denen ich mich mit Scrapbooking-Nachschub versorge.

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

Für die Osterkarten brauchst du:

Tonkarton / Scrapbooking Designpapier

Thickers, das sind Buchstabenaufkleber

Kartenrohlinge (diese bestelle ich gerne hier, inzwischen hat sogar DM ein paar günstige Rohlinge im Angebot und auch bei Action findest du sie zu einem guten Preis)

Hasenvorlagen (diese habe ich hier gefunden und über die Windows Fotoanzeige in der gewünschten Größe ausgedruckt)

Schneidemaschine

Schere

Kleberoller

Sonstiges zum Verzieren:  z. B. Bäckergarn, Washi Tapes, Enamel Dots usw.

(Das Scrapbooking-Material bestelle ich meistens bei der Scrapbookwerkstatt oder bei Dani Peuss, auch bei Tedi findest du inzwischen einiges an Zubehör)

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

So funktioniert es:

Eigentlich recht selbsterklärend ;-). Die Hasenvorlage in der gewünschten Größe ausdrucken und dann nach Mix- und Match-Manier die Karten gestalten. Gerade bei solch einfachen gehaltenen Formen kannst du es beim Karton so richtig krachen lassen.

Das Schöne an den Scrapbooking Designpapieren ist, dass diese meistens zwei unterschiedliche Seiten haben, die wunderbar miteinander kombinierbar sind.

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

Alles so anordnen wie du es möchtest und dann mit der Klebe-Maus befestigen.

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

Nachfolgend habe ich jetzt noch ein paar fertige Karten für dich. Teilweise habe ich diese noch mit 3-D-Aufklebern ergänzt (diese gibt es zur Zeit auch wieder bei Hema), das Stummelschwänzchen des Osterhasen ein bisschen zum Glänzen gebracht oder dem Häschen noch ein Bäckergarn um den Hals gebunden.

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

Mit den Osterhasen kannst du auch schön eine Hasengirlande gestalten, oder die Hasenform selbst als Karte umsetzen….lass deiner Fantasie freien Lauf und lass dich von deinen Materialien zum Ausprobieren animieren.

Ja und weil die Karten ja hier jetzt auch auf einen Empfänger warten ;-), darfst du mir gerne einen Kommentar hinterlassen, wenn du eine dieser Karten  von mir geschickt bekommen möchtest ;-).

Ich lose wieder zwei von euch aus, die alltagsfeierliche Osterüberraschungspost von mir bekommen. Kommentieren kannst du für diese Aktion bis zum 15.03.18.

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

Bettina

P. S. die Verlinkungen sind meine persönlichen Empfehlungen und nicht auf Grund einer Kooperation gesetzt ;-).

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

9 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Alexandra Keller
8. März 2018 20:26

Oh, die Karten sind ja wunderbar. Ich würde mich doch glatt über alltagsfeierliche Osterpost von Dir freuen, liebe Bettina.
Lg aus Bonn,
Alexandra

Antworten
    Alltagsfeierin
    19. März 2018 9:49

    Guten Morgen Alexandra,

    du hast gewonnen! Schreibst du mir deine Adresse? Dann bekommst du pünktlich zu Ostern Post von mir.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Antworten

Das sind ganz tolle Karten geworden, liebe Bettina! 💖
Da bekomme ich doch gleich Lust zu basteln. Leider kommt das aus Zeitgründen bei mir total zu kurz. Über so eine hübsche Karte von Dir würde ich sehr freuen! 😇
💞 Liebe Grüße! 😘
Melanie

Antworten

Ich überlege gerade ob ich überhaupt schon einmal Osterpost bekommen habe…🤔

Antworten
Frau.julchen
9. März 2018 6:30

Liebe Bettina,
Wow💞 das sibd ganz wunderschöne Karten 😍 und gerade die rosa farbenen sind ein Träumchen 😍. Ich würde mich wahnsinnig über Osterpost von Dir freuen, 💞😍💞, denn gerade das Karten verschicken ist so super selten geworden….
Ganz liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende 😘

Antworten

Liebe Bettina, die Karten sind ja toll und so schnell gebastelt 🙂 Da bekomm ich glatt Lust dieses Jahr auch mal zu Ostern welche zu basteln. Freuen würde ich mich über Post aus dem Hause Alltagsfeierei sehr. Deshalb versuch ich einfach mal mein Glück. Viele Grüße, Sabrina

Antworten

Die Karten sind wirklich Mega schön und ich würde mich riesig über bunte Post freuen. Lese seid ein paar Wochen deine Einträge und freue mich täglich auf neue Beiträge. Ich bastele auch total gerne aber leider will der Alltag das zeitlich nicht immer zu lassen. Man sollte sich viel öfter einfach die Zeit nehmen. Liebe Grüße aus Hetzerath, ireen

Antworten
    Alltagsfeierin
    19. März 2018 9:51

    Guten Morgen Ireen,

    herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen und wurdest von mir ausgelost. Schreibst du mir deine Adresse? Dann schicke ich die Osterüberraschungspost pünktlich vor Ostern auf die Reise.

    Montagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten

Hallo liebe Bettina,deine Karten sind ja richtig toll. Das inspiriert mich doch glatt mal wieder dieses Jahr wieder selber zu basteln 🙂 Sende dir ganz liebe Grüße
Steffi

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü