WERBUNG * für Blanchet *

Yeah, es ist Sommer, die Sonne scheint (hoffentlich jetzt gerade auch, wenn du diesen Text liest ;-)), alle sind in Ferien- oder Urlaubsstimmung, weil sie sich in selbiger befinden oder weil sie sich, quasi auf Vorrat, eine große Portion mitten in ihrem Herz gespeichert haben.

Was gehört für dich zum Sommer dazu? Bei mir ist das ganz einfach:  mit einem Korb voll Leckereien losziehen und ein lauschiges und halbschattiges Plätzchen finden. Dann nur noch chillen und den Vögeln beim Zwitschern zuhören.  Am besten einen der Lieblingsmenschen neben sich und ein Fläschchen Wein in der Hand.

Darf man Wein einfach so aus der Flasche trinken?  Ja warum denn nicht? Relaxt und easy ist das, mit Strohhalm hat das Ganze auch noch das gewisse Flair.

Na, Lust bekommen? Dann ist das jetzt gezeigte DIY bestimmt etwas für dich, denn so kannst du deiner auserwählten Begleitung einen Wink mit der Weinflasche zukommen lassen und ganz einfach:  „Lust auf Picknick?”, fragen.

Für die personalisierten Flaschenanhänger brauchst du:

DIY, Blanchet, Anhänger für Weinflasche, Picknick

eine kleine Flasche Wein

dünner Basteldraht

Buchstabenperlen

weitere Perlen und Anhänger nach Wahl

ein Karabinerhaken mit Spaltöse

Perlenzange

Schere

Bäckergarn

Strohhalm

So funktioniert es:

Vom Draht ca. 10 cm abschneiden.

Am Ende eine Perle befestigen, so dass die nachfolgenden Perlen nicht mehr herausrutschen können.

DIY, Blanchet, Anhänger für Weinflasche, Picknick

Jetzt alle Perlen und den gewünschten Schriftzug auffädeln. Ich habe mich hier für Flaschenmarkierungen “Deins” und “Meins” entschieden.

DIY, Blanchet, Anhänger für Weinflasche, Picknick

Als nächstes formst du mit der Zange eine Schlaufe oberhalb der letzten Perle, diese fixierst du, indem du den Draht oberhalb der Perle herumwickelst, so dass die Schlaufe nicht mehr beweglich ist.

DIY, Blanchet, Anhänger Weinflasche, Perlen, Wein, Picknick

Dann wird der Draht an das untere Ende der Perle geführt und dort ebenfalls  durch Herumwickeln fixiert. Den übrigen Draht schneidest du bis auf 5 mm ab und versteckst sein Ende im Perleninneren.

DIY, Blanchet, Anhänger für Weinflasche, Picknick

Zum Schluss befestigst du noch den Karabinerhaken. Dazu spaltest du den Ring, der sich an dem Haken befindet auf, hängst den Perlenanhänger ein und drückst den Spaltring mit der Zange wieder zu.

DIY, Blanchet, Anhänger für Weinflasche, Picknick

Nun bindest du das Bäckergarn um den Flaschenhals und hängst den Karabinerhaken an das Band, dann noch kurz einen Strohhalm dazu gesteckt und schon kannst du die Begleitung deiner Wahl zum Picknicken einladen.

DIY, Blanchet, Anhänger für Weinflasche, Picknick

Du hast jetzt so richtig Lust auf ein Picknick zu zweit und dir fehlt noch das passende Drumherum, das diese alltagsfeierliche Auszeit noch viel schöner macht?

Gar kein Problem, denn ich durfte im Auftrag von Blanchet für dich eine alltagsfeierliche, gefüllte Picknick-Basttasche zusammenstellen.

Diese wird bald auf dem Instagramkanal @unddazublanchet verlost.  Mit dabei ist auch das von mir kreierte DIY, das ich für dich miteingepackt habe.

Wann es soweit ist, erfährst du auf meiner Instagramgalerie und ich freue mich schon sehr, wenn ich vielleicht genau an DICH meinen prallgefüllte Picknicktasche verschicken darf.

Bis dahin wünsche ich dir eine alltagsfeierliche Zeit, cheers auf dich!

Blanchet, cheers, auf dich, DIY, Anhänger Weinflasche, Picknick

Liebe Grüße

Bettina

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Liebe Bettina!!!
Ich liebe es, ein Picknick mit meinen Liebsten zu veranstalten. Oder einfach nur eine Decke einzupacken, irgendwohin fahren und den Sonnenuntergang abwarten. Ein Fläschchen Wein kann dabei auf jeden Fall nie schaden. Und wenn dann tatsächlich noch jemand so ein hübsches Anhängerchen wie du für mich basteln würde ;-).
Liebe Grüße
Isabell

Antworten
    Alltagsfeierin
    3. August 2017 15:37

    Hallo Isabell,

    ja es muss gar nicht aufwändig sein…einfach gucken was der Kühlschrank so her gibt. Hab eine schöne restliche Woche.

    Donnerstagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten

Das ist ja eine super süße Idee. Das bastel ich auf jeden Fall nach. Mal schauen wo ich die Buchstabenperlen bekommen kann. Da kann man ja auch noch andere Geschenke mit verzieren. Richtig toll. Ich weiß auch schon welche Freundin eine Weinflasche von mir bekommt…..
Viele Grüße Nele

Antworten
    Alltagsfeierin
    9. August 2017 10:36

    Guten Morgen Nele,

    freut mich sehr, dass es dir gefällt. Buchstabenperlen bekommst du ganz leicht und günstig z. B. bei diversen Euro-Discountern.

    Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren und Freundin überraschen.

    Mittwochsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten
Conny Schneider
12. August 2017 14:44

Liebe Bettina, was für ein tolle, liebevolle Idee! Vielen Dank für den Tipp, werde ich abspeichern und bei allerbester Gelegenheit jemanden damit erfreuen 🙂
Allerliebst Grüße –

Conny (coschcato)

Antworten
    Alltagsfeierin
    12. August 2017 15:29

    Huhu Conny,

    danke schön, ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Hab eine zauberhafte Wochenendfeierei.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü