DIY * Geschenke aus der Küche * easy-peasy Zuckerwürfel *

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein kleines und wirklich feines DIY aus dem Bereich Geschenke aus der Küche. Selbstgemacht, mit Liebe zum Detail. So etwas verschenke ich gerne. Anlässe dafür wird es in den nächsten Wochen viele geben. Man kann es gut auf Vorrat herstellen und es zu jeder Festlichkeit dezent modifizieren.

diy_zuckerwuerfel-19

Gechillt in den Advent starten, das ist mein Wunsch für dieses Jahr und deshalb gibt es ab jetzt, hier kleine Ideen und zuckersüße Mitbringsel, die vielleicht auch etwas für dich sind.

diy_zuckerwuerfel-2

Für die Zuckerwürfel brauchst du:

Zuckerwürfel aus Rohr- oder normalen Zucker (kommt ein bisschen auf die Deko an, die du anbringen möchtest)

Zuckerdeko nach eigenem Gusto: Sterne, Herzen, Tannenbäumchen

Zuckerschrift aus der Tube oder selbst angerührter, dickflüssiger Zuckerguss

schönes Verpackungsmaterial: Tütchen, Bänder, Tags…..

diy_zuckerwuerfel-7

Yep, das isses schon ;-). Viel erklären brauche ich hier auch nicht. Einfach einen Zuckerwürfel mit einem Pünktchen Zuckerschrift betupfen, Zuckerdeko drauf und………FERTIG .

Dann schön einpacken, oder in eine Zuckerdose füllen und die eigene Kaffeetafel damit schmücken.

Nachfolgend siehst du jetzt noch ein paar meiner Würfelchen:

diy_zuckerwuerfel-17

diy_zuckerwuerfel-21

Na wie gefällt es dir? Brauchst du noch ein kleines Gastgeschenk oder etwas für den Adventskalender deiner Freundin? Dann wäre das doch etwas, oder?

Vielleicht hast du ja schon alles parat und kannst direkt loslegen. Wenn nicht gleich mal das Fehlende auf den Einkaufszettel schreiben, denn Zeit genug ist ja noch bis die Adventszeit beginnt.

diy_zuckerwuerfel-12

Du hast keine Lust selbst kreativ zu werden. Macht nix, denn jeder der mir unter diesem Artikel einen kurzen Kommentar hinterlässt, wandert in ein Lostöpfchen. Am Sonntag, den 13. November werde ich um 18.00 Uhr einen Gewinner ziehen und der bekommt dann alltagsfeierliche Überraschungspost von mir. Das Päckchen Zuckerwürfel, dass du oben auf dem Foto sehen kannst ist auch enthalten, alles andere wird eine Überraschung….

Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag. Lass es dir gut gehen.

Zuckersüße und alltagsfeierliche Grüße

Bettina

Merken

10 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

green.peppermint
9. November 2016 10:30

Hallo Bettina,

das ist ja eine klasse Idee und so simpel. Die Zuckerwürfel werde ich aufjedenfall nachmachen. Aber Überraschungspost würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Hab’ einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Nadine

Antworten
    Alltagsfeierin
    9. November 2016 11:59

    Huhu Nadine,

    ich würde mich auch freuen, wenn ich dich überraschen darf ;-). Viel Freude beim Ausprobieren und eine zauberhafte Wochenmitte.

    Alltagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten

Hallo Bettina, das ist eine tolle Idee, die sich ja auch super schnell umsetzen lässt. Danke für die Idee. Und ins Lostöpfchen hüpfe ich such gerne. LG Silke

Antworten

Oh liebe Bettina,
die sind ja im wahrsten sinne, zuckersüß!! Danke für diese tolle Idee 😘
Die werden nachgemacht!

Über die “Originale” von dir würde ich mich natürlich auch wahnsinnig freuen!

Ganz liebe Grüße

Steffi

Antworten
Yvonne Stockhaus
10. November 2016 20:07

Ui, das ist ja wirklich so ne süße Geschenkidee. Ganz einfach auch mit den Kindern gemeinsam zu machen. Ob für den eigenen Kaffee-Adventstisch oder als kleines Mitbringsel … so einfach und so schön … Mit Liebe selbstgemacht 💕
Dank dir, liebe Bettina, für die tolle Idee ! Über Überraschungspost würde ich mich sehr sehr freuen …
Beste Grüße & einen gemütlich-kuschligen Abend
Yvonne 😉

Antworten

Hallo Bettina, welch zuckersüsse Idee. Das werde ich sicherlich mal ausprobieren und meinen Mädels damit eine Freude bereiten. Und hopp, in dein Lostöpfchen spring ich natürlich gerne!
Hab noch einen kuscheligen Abend.
liebe Grüße von Sabine!

Antworten
Martina Kowalski
11. November 2016 15:59

Hallo Bettina, wieder mal eine zuckersüße Idee von dir…werde ich bestimmt mal in der kommenden Zeit Verwendung für haben und wenn du schon so lieb fragst, hüpfe ich sehr gerne mit in deinen Lostopf. Viele liebe Grüße Tina6263 (bei Insta)

Antworten

Hallo Bettina,
Das ist wahrlich eine süße Idee.
Ich hüpf noch schnell mit in den Lostopf,denn über so süße Post freut man sich ja immer 😊 liebe Grüße Dani

Antworten
    Alltagsfeierin
    20. November 2016 17:19

    Hallo Dani,

    du hast gewonnen! Magst du mir deine Adresse schicken?

    Ich schicker dir jetzt erst mal eine dicke Umärmelung.

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü